Rennen The Sun Trip Europe 2021 von 15.6. bis 4.9.

Sie haben diese Nachricht vielleicht schon in den Medien gehört: In Spanien herrscht an diesem Wochenende eine Hitzewelle.
Unsere beiden Leiter Führenden, die sich in der heißesten Zone befinden, haben gerade die Organisation über ihre Entscheidung informiert, die Besteigung des Pico Veleta auf morgen früh zu verschieben.
Noch knapp 1000 hm ...
1625998809899.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend doch! Vielleicht hat das ihnen keiner gesagt, dass sie da gar nicht fahren können. :ROFLMAO:
Du weißt schon, wie bei Hummeln, die laut Physikern überhaupt nicht fliegen können sollten.
LG Oliver
 
Bernard, mit seinem "variablen Direktläufer" der Dritte im Bunde, hat ja eine interessante Strecke durch Spanien gewählt !
 
@Eifelbiker13
Warum fährt Raf Van Hulle eigentlich nicht mit? Ich habe sein Rad in Ixelles beim Start gesehen und Er ist aber nicht weiter wie Brüssel gefahren.
Er hat einen Tag nach Start (oder am Starttag?) seine 2te Corona Impfung bekommen und plante dann das Feld von hinten auf zu räumen. Die Erfahrung der letzten Teilnahmen haben ihn überheblich werden lassen. Denn erst hat ihn die Impfung wohl komplet umgehauen, so dass er mindestens einen, wenn nicht zwei Tage benötigte. Dazu kam die überragende Leistung der VMs und er merkte, dass er keine Chance mehr hat.
So sagt man sich zumindest in der Gerüchteküche.
 
Und was ist mit Baptiste&Samuel los, warum sind die direkt nach Lyon gefahren? Ohne den „Umweg“ über Spanien und Portugal!
LG Oliver
 
Du weißt schon, wie bei Hummeln, die laut Physikern überhaupt nicht fliegen können sollten.
Moin Oliver,

diese Falschmeldung hält sich bei einigen sehr beständig*).:(

Gruß
Felix

*) Die Wissenschaft hat in einigen Fällen die Natur einfach nicht richtig verstanden, aber seit einiger Zeit hat sie schon rausgefunden, warum die Hummel fliegen kann: Erstens - Zweitens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin positiv überrascht, wie gut sich der DD von Jean-Marc schlägt.
Den einzigen Nachteil hatte er wohl nur in den Alpen.
 
Ja, er ist anscheinend bereits beim Checkpoint Porto
Zumindest nahe dran ... Emil wird ja auch schon für den Checkpoint gewertet und der hat noch ein paar Meter. ;)
wird er mit dem DirectDrive den Wettbewerb gewinnen ?
Da keine steilen Anstiege mehr anstehen ... möglich.
Auf jeden Fall nimmt er mir ein wenig die Sorge, das ich mit dem DD im SR3-Pedelec völlig falsch liege. :giggle:
(auch wenn ich ein Langstrecken-Renn-Fz immer noch mit einer Mittelmotor / Rohloff Kombi bauen würde)
:cool:

Gruß Jörg
 
Ich bin ja im Grunde auch ein Fan vom DD - wenn er nur nicht so schwer wäre; was wiegt deiner eigentlich ?
Puh ... das genaue Gewicht habe ich nicht im Kopf, weil ... durch die gute Dämpfung und dicke Reifen macht es beim fahren keinen Unterschied, ob hinten ein dicker DD oder eine Rohloff drin ist.

Der schwere Motor in Kombi mit 2 3/4 Zoll sorgt auf der Straße auch dafür, das weniger Kräfte in das Fahrwerk eingeleitet werden.
Für die, die da noch ankommen reicht ein Öl-Dämpfer aus dem MTB Bereich.
 
Ja, Porto ist von Jean-Marc erreicht. Emil hat knapp 30 km Rückstand. Beide fahren vermutlich so viel wie möglich am SpeedLimit von max 45 km/h.
Emil muss wohl die nächsten Tage wenig schlafen und die Zeit von 6-21 Uhr voll ausnutzen.
Ein paar Höhenzüge sind da noch zu überwinden.
Den kürzesten Weg, durch das ZentralMassiv (1720 km und 9900 hm) schlägt BRouter für keins der Profile vor.
oder die lange Strecke via Montpellier (1880 km und 7000 hm). Wird spannend bleiben.
 
Zurück
Oben Unten