Rennen The Sun Trip Europe 2021 von 15.6. bis 4.9.

so ein DD mag für einen Sunrider der quasi als Motorfahrzeug betrieben wird gut geeignet sein..

in einem modernen Velomobil der HPV-Klasse allerdings - und da ist legal ja über 25km/h im Prinzip ja eh nicht möglich - wird ja auch mal oder vielleicht sogar meiste Zeit mit ausgeschaltetem Motor gefahren..
da sieht die Welt dann anders aus..

beim Suntrip fahren die ja immer mit Motor an - da ist Motorschleppmoment, Gewicht, ... etc. völlig wurscht, weil Motor eh immer unter STrom steht
 
Porto ... Jean-Marc wartet auf Emil.

1626276198662.png


Beide angekommen und Jean-Marc angeblich schon wieder unterwegs nach Lyon.
Dennoch sieht es so aus als kennt er einen geheimen Weg oder er will es Emil etwas leichter machen.

1626276374894.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf FB steht etwas von "J-M will durch Spanien, wegen der Hügel in Portugal und dem Wetter" Dennoch würde ich nördlich an Madrid vorbei...
Emil hat wohl Probleme mit HR und muß noch etwas reparieren.
 
Beide angekommen und Jean-Marc angeblich schon wieder unterwegs nach Lyon.
Dennoch sieht es so aus als kennt er einen geheimen Weg oder er will es Emil etwas leichter machen.
Emil gefällt die Route von Jean-Marc so gut, dass er einfach hinterher fährt. So ist es weniger spannend, aber besser vergleichbar. Im Moment sind es 120km Abstand. Bisschen viel für Windschatten fahren :p .
 
Sind die jetzt bei mir in der Gegend? Hab heute zwei gesehen das zweite war ein hochrad mit vorne und hinten ein Panel 71FF5309-972A-4F55-829B-CA3A685A957D.jpeg
 

Anhänge

  • 9137E945-F0D6-4BE0-917E-4FBFACD3DCC3.jpeg
    9137E945-F0D6-4BE0-917E-4FBFACD3DCC3.jpeg
    370,6 KB · Aufrufe: 60
Es waren zwei, mit 5km unterschied auf meine Arbeitsstrecke am Rhein in Vorarlberg
Er hat französisch geschwetzt, nix vestanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Jean-Marc hat seine Route von der Herfahrt bei Barcelona wieder erreicht.
Er wird diese wieder zurückfahren und dann das Rhonetal aufwärts nach Lyon.

Nur eine größere Panne würde seinen Sieg verhindern.
Eine Demonstration was mit einem Direktläufer-Nabenmotor möglich ist (y)
 
1626587867695.png
Jean-Marc hat noch ~460km Luftlinie,
1626588062748.png
Emil ~545km Luftlinie bis zum Ziel

Diff sind nur ~85km, es bleibt spannend
 
Emil steht seit 3 Stunden an der gleichen Stelle ... schade ... so kurz vorm Ziel.
 
Emil steht seit 3 Stunden an der gleichen Stelle ...
Vermutlich nur GPS-Funkstille.
Zur Zeit noch 203 km für Emil und 112 km für Jean-Marc. Wenn letzterer noch eine längere Pause macht und Emil im downhill-Modus, die max Geschwindigkeit vernachlässigend, die Berge runter rast, wird das noch sehr spannend.
Nach 32 Tagen nur knapp 100 km außeinander ist sagenhaft.
1626696134337.png
 
Jean-Marc und Emil sind mit knapp 3 Stunden Unterschied in Lyon angekommen.

34 Tage, 2 Stunden und 45 Minuten! Jean-Marc Dubouloz beendete heute um 16:45 Uhr seine unglaubliche Sonnenreise Europa, ein Abenteuer von 11.000 km. Der Tagesdurchschnitt liegt bei 323 km (339 km, wenn wir die 2 Tage der kumulierten Pause abziehen).

1626723459676.png
 
Keine Ahnung ... sind halt Franzosen ... linke & rechte Gehirnhälfte arbeiten nicht zwangsläufig synchron :whistle: ;) :censored:
 
Zurück
Oben Unten