Teststrecken im Hessischen Ried

Bin dabei:cool: zeigt Mal mit euren neuen Fahrzeugen was ihr drauf habt will Mal paar schrauber erleben und ihre Fahrzeuge ob ihr an Roadrunners alte Möhre ankommt
 
Treffen in Griesheim!

Wann:
Sonntag 04.06.2023 12:00
Wo:
Griesheim, Parkplatz Hegelsberghalle Nordseite, Klick
Essen: Der Grill ist ab 12:00 an. Wer Hunger hat bringt was zum drauflegen mit.
Programm:
- der berühmte Rolltest: Rollt euer VM wirklich so gut, wie ihr glaubt? Beim letzten mal liefen die meisten danach deutlich besser...
- der berühmte Leistungstest (Leistung für 50km/h): Quest vs. W9, SL vs. K, Rennhaube vs. Zipfelmütze - probiert es einfach mal aus. Auf diesen Strecken ist schon viel Dichtung durch Wahrheit ersetzt worden
- Networking: mit und ohne Bier - danach ist man meistens schlauer...
- wer mag: Besuch der Freiheitsstatue. Ihr müsst weder nach Colmar noch New York fahren. Die Gelehrten streiten sich noch aber ich sage das Original steht hier!
- Das Treffen kann prima mit dem Hessentag kombiniert werden
- für die, die Trost suchen, weil sie alleine gekommen sind können dem Crazy House einen Besuch abstatten;-)

statue-of-liberty_rotated_90.jpgwetter.JPGUnbenannt.JPG
Klingt das nach nem Plan?
 
Ja, schad... habe es @Sproessling schon gesagt, laut Plan bin ich am Sonntag wandern, komme aber vermutlich 2x durch Griesheim... beim ersten Mal sitzt Du wahrscheinlich noch beim Frühstück, beim zweiten Mal ist wahrscheinlich schon der Ofen aus...
Aber vielleicht sieht man sich trotzdem?
Mal schauen wie es läuft.
Euch auf jeden Fall viel Spass, ist ja immer sehr nett mit und bei Euch!

Ach ja, beim Hessentag bin ich am Freitag schon, da spielen Royal Republic, die sind live echt gut!

Grüsse
Oliver
 
Ich hatte mich schon gefreut und die Strecke nach (FFM) Griesheim rausgesucht :ROFLMAO: Bin am WE leider Strohwitwer und kann keine längere Tour machen:cry:
 
klasse, ich schau das ich am Sonntag da bin und diesmal mach ich den Rolltest mit aber ob ich den Leistungstest dann mit mache weiß ich noch nicht und denke 100km für die Anfahrt sollte als Leistungstest reichen :giggle: :X3::sneaky::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Hallo zusammen,

würde gerne vorbei kommen, habe leider Nachtschicht.... Ich wünsche euch viel Spaß und tolles Wetter.

Gruß TT
 
Klasse!! Euch viel Spaß und gute Optimierung. :)
Ich kann an dem Wochenende leider nicht..
 
Und es geht weiter!

Fahrzeug wie oben - getestet wurde der Einfluss der Haube und die Visierstellung:
Anhang anzeigen 285605
Sind das alles Werte mit der Hose und mit der Standard DF Haube?
Es ist sehr schön zu sehen, dass diesen tatsächliche Werte beigemessen werden. Ich hatte immer das Gefühl, als hätte ich einen anderen Gang bekommen, als ich den letzten Klick des Visiers schloss.
Was mich hier am meisten überrascht, ist der Wert ohne Haube. Windkanalmessungen (anderer Thread) zeigten, dass der Cw ohne Haube tatsächlich am niedrigsten ist. Doch diese Messung zeigt etwas anderes. Im Windkanal wurde eine Schaumstoffabdeckung verwendet. Eine Schaumstoffabdeckung muss dann einen großen Unterschied machen, etwa 40 W
 
Habe mich ja vertan, ich muss heute nicht nach HP, sondern nach DA-Eberstadt.
Passt aber trotzdem, würde dann gerne noch kommen.
Leider kann ich noch nicht sagen wann ich dort wieder loskomme, aber ich versuche mal am späten Nachmittag / frühen Abend noch vorbeizuschauen.
Euch derweil viel Spass !!!!einself!!!
 
Guten Morgen,

habe gerade noch @MrD die DF Finne zum testen nach der Nachtschicht gebracht weil ich es vorher vergessen habe. Viel Spaß und Erfolg beim Testen und ausprobieren.

Gruß TT
 
Guten morgen

bin auch gerade gegen 01:40 an der Garage angekommen :).
Kann mich @cerise da nur anschließen. Das war ein super Treffen, sehr familiär.
Neue nette Leute kennengelernt und die Roll- sowie Teststrecke abgerollt und getestet.

Vielen Dank für das Treffen, für das selbstgemachte Essen, Organisation, Verpflegung, Verarztung :D, für die Gummi Lippen, die geliehenden Schuhe mit Garmin Tacho und Pedale :D :), das Geschenk :)....die Gespräche, die Fahrten, Tipps und Tricks und und und
Super Erfahrung, gerne wieder :)

PS: @Tamy die vollkeramik Lager sind von Ginkgo und dabei handelt es sich um Z6001 InnenD. 12mm/ AußenD. 28mm / Breite 8mm
PSPS: das DF XL hat sich trotz nicht optimaler Einstellung und defekten Radlagern vorne sehr gut geschlagen. :D
 

Anhänge

  • DSC_0781.JPG
    DSC_0781.JPG
    413 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_0782.JPG
    DSC_0782.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0783.JPG
    DSC_0783.JPG
    365,6 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0784.JPG
    DSC_0784.JPG
    549,6 KB · Aufrufe: 50
Ich kann mich nur anschließen! Man hat sich direkt nett aufgenommen gefühlt. Es hat mir sehr sehr gut gefalle. Vielen Danke dafür!
 
Zurück
Oben Unten