Es stehen nur noch die Samstagabend Durchgänge an. Wie die ganze Woche bereits, wird viel vom Wind abhängen, ob es noch (kleine) Verbesserungen gibt. An der Spitze ist es wie erwartet spannend und sehr eng. Etwas überraschend für mich sind die Franzosen mit dem Altair6. Das Teil scheint super zu laufen. Wie man ein Fahrzeug entwickelt über mehrere Jahre, sieht man mustergültig am Taurus von Andrea Gallo. Der wurde jedes Jahr schneller, jetzt ist er an der Spitze angelangt. Super Arbeit. Bei Matze ging es im Laufe der Woche auch immer besser. Wobei der Highspeed-Crash, wegen dem zerrissenen Reifens, und der teilweise zu heftige Wind natürlich nicht hilfreich waren. Ich denke er bräuchte noch mehr Versuche und damit mehr Erfahrung bei den hohen Geschwindigkeiten, dann sind auch 130 km/h drin. Viel mehr allerdings nicht. Das nächste Schritt wird wohl ein Kamera-Bike werden müssen...
Andrea Gallo / Taurus -133.26 km/h (+132.52 km/h)
Calvin Moes / EtaPrime -130.08 km/h
Fabien Canal / Altair6 -130.08 (Wind legal = no)
Matthias König / VeloxXS -127.05 km/h
Bei den Frauen sind Lieke und Jennifer sehr gut unterwegs, fahren konstant 110 bis 119 km/h. Über 120 km/h will aber scheinbar nicht klappen...
Lieke De Cock / Velox 8 -119.58 km/h
Jennifer Breet / Velox 8 -116.54 km/h
Ellen van Vugt / VeloxXS -113.69 km/h
Greg mit seinem Milan SL ist schneller als das DF letztes Jahr.
Greg Cantori / Milan-SL -94.12 km/h
-96.08 km/h (Wind legal = no)
Zum Vergleich 2017
Peter Borenstadt / DF -89.23 km/h
Über 100 km/h scheint utopisch mit Velomobil.