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sag mal noch einen Wert dazugesprintet
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sag mal noch einen Wert dazugesprintet
Eigentlich komisch, weil ich das im Training locker hinbekomme. Aber in der Karre scheinen noch andere Faktoren eine Rolle zu spielen, die die Leistungsfähigkeit deutlich mindert.
Meine Vermutung: Bei diesen hohen Geschwindigkeiten ist das Problem nicht die Maximalleistung, sondern dabei auch noch die riesige kinetische Energie aufzubauen. D.h. das Integral der Leistung über die Zeit dürfte hier sehr wohl das Entscheidende sein, und das kann der Körper am besten bei konstanter Belastung.Wäre ein kürzerer Sprint mit mehr Leistung nicht sinnvoller? 450W über eine Minute ist nicht übel, aber bei Sprints im VM und aufm Trike war "mehr = besser", selbst wenn das Integral der abgegebenen Leistung über die Zeit niedriger war, wenn man mehr Maximalleistung gegeben hat.
Wenn Du 300 W Stundenleistung hast, ist das nicht viel für Dich, oder wie fühlt sich das an?
mit einem Bildschirm oder mit einer Datenbrille?
So wie ich dich kennen gelernt habe, bin ich mir sicher, dass du in spätestens 3 Jahren den Rekord knacken wirst.Mit den Erkenntnissen kann ich mich auf jeden Fall viel besser auf das nächste Jahr vorbereiten.
Die Brille kann in diesem Fall ja nicht mit dem Körper gekoppelt sein. Sie könnte ja nur das Bild der aussen gelgenen Kamera abspielen.Die Datenbrille dürfte eher eine Verschlechterung bringen, da das Bild mit dem Rad und nicht mit dem eigenem Körper gekoppelt sein sollte.
Ob das klappen würde? Brille weg und auf einen 2ten Bildschirm schauen wär für mich ähnlich fraglich...Beim Bildschirm/Kamera-System kann ich im Fehlerfall auf einen zweiten Monitor und/oder Kamera umschalten.
Meine Vermutung ist die trockene Luft und die geringe Luftzufuhr im Rad, sodass der CO2 Anteil mit der Zeit deutlich steigt. Mit den Erkenntnissen kann ich mich auf jeden Fall viel besser auf das nächste Jahr vorbereiten. Am Rad kann man diesbezüglich auch noch was verbessern.
Die sitzen sicher auf einen Ergometer und per Bluetooth wird die gebrachte Leistung an einen E-Moter ans Rad übertragen.mit einer Datenbrille
Ist eine kleine O2 Flasche aus der Medizintechnik erlaubt?sodass der CO2 Anteil mit der Zeit deutlich steigt
Das werden die sich schon genau überlegt haben, im Prinzip stört die Verwirbelung im Radkasten und eine Absaugung dort macht schneller!Ob es wirklich die beste Stelle ist, wenn man Luft entnimmt muss auch neue Luft im Radkasten.
Sicher, ich meine, es kann sein, das wenn man alle Faktoren betrachtet die Entscheidung nicht so trivial/einfach ist. Ich bezweifle nicht, dass in den Teams viel Kompetenz und Ressourcen vorhanden sind.Das werden die sich schon genau überlegt haben, im Prinzip stört die Verwirbelung im Radkasten und eine Absaugung dort macht schneller!
Beim VeloX8 80% of the airflow around the shell is laminar , sieht bei ETA ähnlich aus, die "vordere" Abdeckung ist laminar, den Rest nicht.Das hilft doch nur gegen Strömungsabrisse und ich glaube nicht dass es ausser der Hinterkante und den Radausschnitten eine Stelle gibt wo die Strömung nicht laminar ist.
Genau, und da es eine intermittierende Pumpe ist, sind die Effekte noch komplexer... man könnte vielleicht auch mal sich überlegen, ob etwas wie Luftsäcke (wie bei den Vögel) ein Vorteil bringen könnte und die Pumpe "glätten". Aber klar, noch mehr Komplexität...Wenn man schon so eine humane Luftpumpe an Bord hat könnte man auch gezielt Grenzschicht absaugen oder ausblasen.