TABR 2023

Niklas wird wie schon früher die VM-Fahrer mit 1-2 Wochen Vorsprung im Ziel ankommen.
Immer wieder lustig anzuschauen, wie die eigenen Wünsche und Vorurteile den Blick auf die Realität verzerren.

Schau mal nach, vor wieviel Tagen die ersten drei Gewinner (1. bis 3. Platz) ins Ziel gekommen sind.
 
Immer wieder lustig anzuschauen, wie die eigenen Wünsche und Vorurteile den Blick auf die Realität verzerren.
Na ja, der Beitrag war doch wohl eindeutig ironisch gemeint. Er sollte auch ziemlich sicher die Leistung von Niklas nicht schmälern, es ist ja auch offensichtlich, dass er es von Anfang an nicht aufs Gewinnen abgesehen hat.

Abgesehen davon wurde hier schon des Öfteren thematisiert, dass mit zunehmender Länge und Schwierigkeit einer Tour die Art des Fahrzeuges immer mehr in den Hintergrund tritt und andere Faktoren in den Vordergrund treten, die nichts mit Technik oder Art des Rades zu tun haben, sondern in erster Linie geistiger, mentaler oder charakterlicher Art sind.

Wenn allerdings etwa gleichstarke Fahrer mit gleich ausgeprägtem Durchhaltevermögen und derselben eisernen Entschlossenheit gegeneinander antreten, hat der Velomobilpilot zumindest in der Ebene und bei starkem Wind schon deutliche Vorteile. Und dann muss immer auch noch das Glück ins Kalkül gezogen werden.
 
Wie gehts Niklas?
Das frag ich mich auch.
Abby Moore und The Raf hatte er bereits hinter sich gelassen, jetzt sind die beiden fast 200 Meilen vor ihm.
Und von hinten kommen zwei Verfolger immer näher ran.
Hat er technische Probleme oder fehlt es an der Motivation?
Klar, er gibt als Ziel an "ich will ankommen", aber ganz überheblich vom Sessel aus gesprochen: etwas mehr Ehrgeiz erwarte ich schon.
Niklas wird wissen, was ihm gut tut - und das soll er dann auch so machen. Unsere hohen Erwartungen sollten ihn einen Dreck scheren, jawoll.
 
0742DFB4-80FC-4E54-BCD3-8D7A8D951073.jpeg
Sein Rythmus ist doch sehr gleich mäßig. Wir Verfolgen hier eine schöne Sight Seeing Tour mit gleichzeitigem Materialtest. Ob es dafür das TABR gebraucht hätte...........
 
Unterschätzt die Strecke nicht. Flach wie in Ostfriesland ist es fast nirgends. Tag nach Tag nach Tag Strecke machen geht an die Substanz. Kein ausgereift-getestetes Fahrzeug zu haben auch.
Wer da vorn fährt, das sind richtig harte Hunde mit jahrelanger Ausdauererfahrung und bewährter Ausrüstung.
 
Das macht er seit 12 Minuten
Heute 7h später gestartet als Abby Moore. Deswegen:
Abby Moore und The Raf hatte er bereits hinter sich gelassen, jetzt sind die beiden fast 200 Meilen vor ihm
Niklas Run/Rest Ratio ist jetzt sogar etwas unter 33,3% gefallen. Er wird schon wissen, wieviele Pausen er braucht. Außerdem scheint die Technik ja auch nicht immer mitzuspielen. Ich denke, wir können uns nicht vorstellen, wie sich das tägliche Weiterfahren auf dieser Strecke nach 23 Tagen anfühlt.
 
wie sich das tägliche Weiterfahren auf dieser Strecke nach 23 Tagen anfühlt
Doch, nicht explizit auf der Strecke,aber 3 Monate am Stück Radfahen,unkommentiert,von anderen locker aus der Hüfte raus,ist das was erstrebenswert ist bei mir. Klappt leider nicht mehr so oft wie früher.
Self Support ist bei mir immer Zelten, Einkaufen, Kochen.
Das heißt nicht dass das trotzdem anstrengend ist,was Niclas macht,aber Überhöhung oder Erwartung an die Leistung finde ich strange.
Der Jung macht sein Ding und das ist dann im Moment für ihn richtig so.
 
Leicht OT zu den Verpflegungsfotos da oben: "Fettucine Alfredo" ist eher ein amerikanisches als ein italienisches Gericht, zumindest läuft da in den USA sehr vieles unter diesem Namen, was von den Zutaten her alles andere als dem Original entspricht. Aber egal, solange es genug Kalorien liefert.
 
Jetzt weiß ich auch, warum die Fahrer versuchen, so schnell wie möglich ins Ziel zu kommen.

Wer will diese Tortur schon länger ertragen, als unbedingt nötig :LOL:

Und den Sinn verstehe ich sowieso nicht.

Wenn man sich sowas selbst beweisen muss/will, braucht man doch dazu keine Veranstaltung.:unsure:
 
Die Food-Fotos von Henri & Pawel ließen darauf Rückschluss ziehen, dass sie ausschließlich Pizza oder Burger aßen. Nur Obst scheint unbekannt zu sein. Da sieht das von Niklas viel gesünder und abwechslungsreicher aus.

Aber Niklas war doch vorher schon in der Kategorie BMI ± 20 ... jetzt nochmal 4 kg Muskelmasse linker & rechter Oberschenkel dazu und 6 kg Bauchspeck weg (oder so ähnlich) lässt bei mir Sorgen aufkommen ...
 
Zurück
Oben Unten