TABR 2023

Screenshot_20230613_222120_WhatsApp-01.jpegNiklas kurbelt den Lolo Pass hoch {nördliche Rocky Mountains}. 150km bergauf. Seine gestrige Etappe hatte 250km, 1200 Hm.
 
Stephane lag vor kurzer Zeit vor Niklas, nahm eine Variante am rechten Flussufer, die recht romantisch zu sein scheint, aber auch etwas buckliger als die langweilige Hauptstraße. Naja, Bitterroot River, fragt sich nur, für wen … …IMG_0833.jpeg
Tante Edit sagt: Stephane ist auf dem Rückweg zur offiziellen Route. Ich vermute mal, falls das ein Verfranser war, tut das schon weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollte Stephane sich ja auch nur etwas im Comer See abkühlen und hat sich deshalb verfahren.;)
 
Als Italiener fühlte er sich sicher vom Lago Como magisch angezogen.

Niklas ist knapp 65 km entfernt von der verfluchten Abzweigung. Tanja hatte es dort 2018 zu einer Irrfahrt von 16 Stunden im Dunkeln geführt. Es heißt dort nicht umsonst Lost Trail Pass. Auch dies Jahr sind dort bereits zwei Teilnehmer gedankenverloren geradeaus gefahren. Es geht dann - nach den längeren Anstieg - wieder runter und man bekommt richting Schwung. Eh man sich versieht, verpasst man links die Abfahrt, und ist an einen Punkt von dem man wieder 3 Stunden zurück nach oben klettern darf. Je nachdem wie schnell man den Fehler bemerkt.

Kreuzen wir die Finger, dass er es ausgeschlafen und bei Tageslicht bemerkt!

1686691229327.png

1686691405793.png
 
Vom Wetter her, rumpelt es da aber ordentlich in den Bergen. Dreht sich auch genau über der großen Gruppe mit Streuselkuchen Gewittern. Nicht unbedingt das,was man haben will.
 
Ein Artikel über die Konkurrenz von RAAM in der Zeit
Und hier ein Video über Sandy Earl, immerhin auch schon 60, die heuer als einzige auf einem Liegerad(Schlitter Freestyle?) teilnimmt.

Ihr Tracking-Link
Am ersten Tag immerhin schon 379,9 Meilen (ca. 611 km) gefahren.

 
Vor der Mittagspause war Niklas 22ter, jetzt ist er - kurzzeitig - auf Platz 24 abgerutscht ...
 
Zurück
Oben Unten