Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

@Krischan Ob du willst oder nicht, aber ChatGPT will auch nicht:
"Leider kenne ich keinen Kinderfilm, der diese spezifischen Merkmale enthält. Es tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte. "
waren wohl zu viele Infos, mit weniger meint es:
  1. "Fünf Freunde 2" (2013) - In dieser Abenteuerkomödie fahren die fünf Freunde viel Fahrrad und nutzen eine Zwille als Teil ihrer Abenteuer.
  2. "Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn" (2011) - In diesem Film fährt Tim oft mit seinem Fahrrad herum und hat auch eine Zwille auf seinem Gepäckträger.
  3. "Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer" (2018) - In dieser Familienkomödie fährt die titelgebende Liliane oft mit ihrem Fahrrad herum und hat eine Zwille auf ihrem Gepäckträger.

Es kennt eher nur neue Filme, ich kenne eher nur Alte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun brauche ich wieder einmal eure Intelligenz!

Wo finde ich gute Informationen über die mechanische Reparatur der Getriebe von Panasonic next Motoren? Ich finde praktisch nur was zur Vorgängerversion. Oder spielt das keine grosse Rolle, weil sie sehr ähnlich aufgebaut sind?

Ich habe einer Freundin angeboten, mich um das Getriebe ihres Flyers zu kümmern.
 
Pedelecforum? Leider voll mit Werbespam, seit Reinhard das vertickt hat...
Gruß Krischan
Da habe ich ja gesucht, aber es ist total unübersichtlich. Teilweise habe ich Informationen nicht widergefunden, von denen ich weiss, das ich sie dort mal gesehen habe.
Ich hoffe auf eibe etwas besser strukturierte Quelle.

Das mit dem Werbespam kann ich nicht bestätigen, der bleibt bei mir aussen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial, Danke @windwärts
Den evelomech.ch habe ich zwar gefunden, die Bilder des zerlegten Motors jedoch übersehen.
Zwar habe ich gehört, Flyer rücke nichts raus, aber ich kann ja mal fragen. Vielleicht frage ich aber besser gleich bei evelomech.ch nach.
 
Moin zusammen,
ein wenig hilflos versuche ich es auch einmal hier, in der Hoffnung, daß die Tüftler unter Euch da etwas wissen.

Ich bin auf der Suche nache einer Bezugsquelle für einen DC Brushed Motor der Baureihe Mabuchi FK-280SA.
Eckdaten:
Bauform: FK (Flachkörper)
Maße: 18x24 x 30mm
Welle: 2mm
Anschlüsse: SA -also oben auf dem Kohlenschild.

Früher gab es die Dinger in Massenware im RC Modelbau. Heute scheint es da nur noch Brushless Motoren zu geben.
Nur der Buchhändler führt sie noch als Chinaware.
Ich würde einen Deutschen Händler bevorzugen.

Hat jemand eine idee?
Danke und Gruß
Carsten
 
Nebenan gibts diese Frage:
Fallen jemand Alternativen (ähnliche Räder) zum Pino Cargo von Hase ein? Ich könnte natürlich auch im Nachbarforum schauen, aber vielleicht kann jemand aus dem Stand ein paar Alternativen nennen. Vergleichbar besonders in dem Sinne: (a) Tandem, (b) mit Motor, (c) wahlweise anstatt eines zweiten Sitzplatzes eine Tasche montierbar (optional).
Wer findet

hier
gibts zu Deiner Frage ein eigenes Thema... irgendwo :unsure: Gruß Krischan

den passenden Faden?
Gruß Krischan
 
Mich hat jemand angeschrieben:
1,64 m groß, wohnt im Bergenland und sucht ein Velomobil.
Ist der Meinung, daß auf Grund der geringen Größe kaum ein VM paßt.

Welche VMs kann man mit 1,64 m fahren? (nein, ich bin kleiner, ist nicht für mich).

Danke schon mal!!!
 
Mich hat jemand angeschrieben:
1,64 m groß, wohnt im Bergenland und sucht ein Velomobil.
Ist der Meinung, daß auf Grund der geringen Größe kaum ein VM paßt.

Welche VMs kann man mit 1,64 m fahren? (nein, ich bin kleiner, ist nicht für mich).

Danke schon mal!!!
@mbonsai hat doch gerade was getestet und fährt DF und ist wohl auch nicht so hoch gewachsen (ich auch nicht, aber ein paar cm mehr sind’s schon): https://www.velomobilforum.de/forum...berichte-vom-snoek.65117/page-48#post-1551222
 
Zurück
Oben Unten