Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

Nur für Luftschadstoffe: https://aqicn.org/
(aqicn = Air Quality in China, bietet aber global die öffentlich zugänglichen Werte an.)

Seit Ventusky auch Schadstoffe im Programm hat, verwende ich Aqicn weniger...
 
auf youtube nach "Kai Zorn Wetter" suchen,
umfangreicher ca. 10 min langer Wetterbericht mit Trends für die nächste Zeit, enthält auch kurzfristige Wetterberichte.
Michael
 
Irgendwer hatte auch mal eine schweizerische Vorhersageplattform genannt,
meine besten erfahrungen fürs wetter sind aps die für bauern gemacht werden.
die zugriffe auf die radaranlagen sind ja nicht gratis eine "gratisapp" berücksichtig meist nicht alle daten (kostenfaktor).
bei den landwirten steht eine genossenschaft dahinter und der "erfolg" der bauern, die benutzen alle anlagen und grenznahe.
für die schweiz nehme ich den landiregenradar.
im vergleich mit meteo schweiz oder kachelman eindeutig der sieger.
 
Kann mir zufällig jemand sagen, wie schwer ein (fahrbereites, d. h. mit Pedalen etc.) Stahl-Kettwiesel in etwa ist?

Danke schonmal!
 
Weiß jemand einen Shop wo man eine Tasse aus Edelstahl mit einem Liegetrike als Motiv bekommt.
Ähnlich wie diese.
1683278081473.png
Ich hab hier im Forum und auch im www nichts gefunden, evtl. such ich mit falschen Begriffen.
 
In manchen Fotoshops bekommst Porzellantassen, auf die Du jedes Foto drauf machen lassen kannst.
 
wir wollen eventuell einen Renault Zoe gebraucht kaufen. Batterie mieten oder mit kaufen? Was kostest ein Tausch der gekauften Batterie wenn diese nach der Garantie kaput geht? 41 kWh Batterie ist angedacht. Infos gerne auch per PN
 
Von Sachs gab es mal Zughalter für zwei Außenhüllen und ein dünnes Kabel, kombiniert mit einem Kabelbinder. Fand ich extrem praktisch für die Zugverlegung, zumal die eigentliche Zughalterung geöffnet werden konnte. Leider kann ich sowas nirgends mehr finden. Weiß jemand eine Bezugsquelle?

Gruß Fetzer

IMG_20230514_105915.jpg IMG_20230514_105929.jpg
 
Ich habe mir eine Fahrradlampe gekauft, für mein Rad mit Seitenläufer. Da hat man mir (ist nicht das erste Mal) eine Lampe angeboten, da ist ein + und ein -Kabel dran. Ich denke, NaDys sind auch Dynamos und geben Wechselstrom ab?
 
Ich würde gerne so ein Schloss in funktionierendem Zustand kaufen.

Weiß jemand, ob's das irgendwo gibt? Hat jemand eines abzugeben?

1686393188725.png

1686393255277.png

Der kugelige Körper des Schlosses hat nur einen Zahlenring von 0-9.
Wie bei einem Tresor muss der Ring re-li-re auf eine dreistellige Kombination gedreht werden.

Gruß, Harald

PS:
Die mechanische Qualität ist übel.
Den Bolzen aus Zinkdruckguß musste ich schon mal gegen einen Drehteil aus Stahl wechseln... :)
Dennoch war die Lebensdauer mit ca. 35 Jahren net so schlecht.
Nur jetzt schwächelt das Ding halt leider "schon"...

PPS, ein Mysterium der Werkstoffkunde gibt's da auch noch:
Vor ca. 25 Jahren hatte ich da mal ein paar Kettenglieder eingeschweißt, damit ich das Schloss als Gürtel um den Bauch mitnehmen kann.
Und irgendwie sind die Kettenglieder wohl geschrumpft, weil heute fehlen zum "Gürtel" einige Zentimeter... ;)
 
Zurück
Oben Unten