Studien zu pro/contra Fahne am Rad?

AW: Studien zu pro/contra Fahne am Rad?

gute idee!
obwohl ich da noch n'fies aussehendes gummimesser am ausleger positionieren würde
 
AW: Studien zu pro/contra Fahne am Rad?

Denke gleich "ui, vorsicht ein Kind,

Eben, das ist der Grund für mich, mir gerade KEINEN Wimpel ans Rad zu hängen. Ich möchte nicht für ein Kind gehalten werden. Nicht weil mir das peinlich wäre (ich hab ein lila Liegerad- was soll mir schon peinlich sein??).
Sondern wegen der damit verbundenen falschen Einschätzung der Geschwindigkeit!
 
AW: Studien zu pro/contra Fahne am Rad?

Eben, das ist der Grund für mich, mir gerade KEINEN Wimpel ans Rad zu hängen. Ich möchte nicht für ein Kind gehalten werden. Nicht weil mir das peinlich wäre (ich hab ein lila Liegerad- was soll mir schon peinlich sein??).
Sondern wegen der damit verbundenen falschen Einschätzung der Geschwindigkeit!
Sehe ich genauso.
Und mit ein wenig vorausschauendem Fahren und bissi Grips geht das echt super.

Gruß Peter
 
AW: Studien zu pro/contra Fahne am Rad?

kommt das alles nicht ein bischen auf die strecke mit drauf an ?
also wenn zb. der radweg über einen kleinen hochwasserdamm geht, dann ist so ein teil sinnvoll :)
 
AW: Studien zu pro/contra Fahne am Rad?

Naja sagen wir das mal so: ich bin eh ein Radwegeverweigerer in der City.
Außer wenn er nicht ständig durch Einfahrten geteilt ist.
Na und auf der Straße da sieht mich jeder gut genug auch ohne Wimpel.

Also ich hatte bisher noch keine Probleme im Strassenverkehr.

Gruß Peter
 
AW: Studien zu pro/contra Fahne am Rad?

Ich hab da mal was gebastelt, und mich nie getraut, es hier zu posten. Aber weil meine autofahrenden Mitmenschen mir mit ihren Fähnchen-Wahn und ihrem "aber man kann dich nicht sehen" langsam ganz gewaltig auf die Nerven gehen, stelle ich es doch mal rein. In vorauseilendem Gehorsam, quasi als Kotau vorm Operator (und vorm Hersteller) in abgemilderter Form. Und immer dran denken: Kunst darf alles! ;)
 

Anhänge

  • Braunbär.jpg
    Braunbär.jpg
    82 KB · Aufrufe: 171
AW: Studien zu pro/contra Fahne am Rad?

Ich weiss gar nicht in welchem Fred ich es posten soll, Helmfred oder Fähnchenfred...

Ich komm heute morgen aus dem Haus, da kommt mir ein kleiner Radfahrer entgegen. Ich bin etwas zur Seite gegangen damit er Platz hat, er ist aber sicherheitshalber langsamer geworden, dadurch wurde er kippliger und als er gerade vorbei ist macht er einen Schlenker und BAM, bekomm ich die Fahne voll in die Fresse!

Das Ende der Fahnenstange ist ja genau auf Augenhöhe des deutschen Durchschnittsbürgers.

Hat aber gar nicht wehgetan! Ich hatte nämlich nen Integralhelm an!

So! Was macht ihr daraus, ihr Fähnchenfans und Helmkritiker?
 
AW: Studien zu pro/contra Fahne am Rad?

Als Alkoholiker hast du doch eh immer ne Fahne!
 
AW: Studien zu pro/contra Fahne am Rad?

Als Alkoholiker hast du doch eh immer ne Fahne!
Wenn ich so nah rankomme, das mich andere Verkehrsteilnehmer über meinen Atemalkohol wahrnehmen, ist es meistens schon zu spät...:eek:
Es sei denn, ich mache sowas:
4221.png
 
Zurück
Oben Unten