STRAVA deine Aktivität wurde markiert

Für sowas hat man doch den Strava-Support ... Wenn die schon nicht eingreifen, sollen sie wenigstens die Arbeit machen ... :whistle:
 
(Und du hast sicher die Sportart korrekt eingestellt, nicht nur mit welchem Fahrrad du fährst?)

Ansonsten: Kann wohl jemand deine Geschwindigkeit nicht glauben. Fährt da jemand z.B. Alleweder oder ist von sich aus zu langsam? :coffee:
 
Das wird langsam zu einem echt großen Ärgernis.
Wenn man nur wüsste wer das ist, dann könnte man sich auch mal revanchieren mit einer Flasche Rotwein oder andere Sachen.


Wie geht ihr mit sowas um?
Ich war nie bei Strava, aber wenn es mir zuviel werden würde, würde ich einfach Strava den Rücken kehren.
(Ich weiß: So ein Tipp kann nur von jemanden kommen, der den Sinn von Strava noch nie erkannt hat. Wäre für jede Hilfe diesbezüglich dankbar.)
 
Kann mir jemand sagen, wo all diese besonders schützenswerten Daten landen?
Am besten jemand, der die Datenschutzrichtlinien der EU kennt.
 
der den Sinn von Strava noch nie erkannt hat. Wäre für jede Hilfe diesbezüglich dankbar.
Thoa, ähm, naja…
Also erstmal eigene sportliche Entwicklung beobachten, um Erfolge bei Training und Strategie zu erkennen. Auch überhaupt verfolgen, wie sehr man dieneigenen Zoemle erreicht. (Z.B. die Gesamtkilometer mit denen vom Autotacho vergleichen - also wenn man nicht eh einen Tacho am Fahrrad hat und per Smartphone aufzeichnet oder so? :D ) Dafür kann man aber natürlich alles auf Privat lassen. Mit anderen die Ergebnisse zu teilen bietet
  • Gefühl der Gemeinschaft
  • Antrieb, auch raus zu gehen und zu fahren, weil man beobachteter ist.
  • Die Möglichkeit, einander zu Erfolgen zu gratulieren oder bei Problemen gutnzubzu sprechen, um die Motivation zu fördern.
  • Antrieb, weil man sich messen will.
  • Sehen, wo man steht und wie viel Potential für Verbesserung man noch haben könnte.
  • Gamification, also durch unbedeutende Ziele in Form von Herausforderungen und Vergleichen das Verfolgen eines Zieles interessanter gestalten und die Motivation erhöhen.
Und bestimmt noch mehr.
Aber das nur kurz nebenbei, ist hier ja eigentlich nicht das Thema. :censored:
 
(Und du hast sicher die Sportart korrekt eingestellt, nicht nur mit welchem Fahrrad du fährst?)

Ansonsten: Kann wohl jemand deine Geschwindigkeit nicht glauben. Fährt da jemand z.B. Alleweder oder ist von sich aus zu langsam? :coffee:
Ja, jede Fahrt war und ist korrekt als Velomobil fahren eingestellt.
Auf meiner Mittagspausenstrecke, die ja immer gleich ist weil ich da nicht denken muss wo ich langfahre, fährt kein anderes VM. Alle anderen auf den Segmenten waren JoStein und ein paar andere. Für alle Fahrer dort lege ich meine Hand ins Feuer. Nee, das muss irgendein Neidhammel sein.

Es ist schade das dadurch halt die Vergleichbarkeit und Sichtbarkeit nicht mehr gegeben ist. Zukünftig werde ich Strava nur noch für Abonnenten meines Profils beim DFxl sichtbar lassen.
 
Hatte auch schon so einen Fall und weiß wie es sich anfühlt 1,5 Jahre Pendeln umzustellen :-D . Nachher hab ich mir einfach angeschaut wessen KOM ich da immer klau (hab zum glück nur 5 Segmente auf der Route) und mein Vorgesetzter kannte denjenigen auch noch gab ein ziemlich nettes Gespräch und anschließend Ruhe.
Ein weiteres mal hat sich heraus gestellt das auf der Vennbahn Tour mich jemand geflaggt hat der mit seinem Porsche Blumenpflücken fährt und sich auf einer rumpeligen Bergab Passage bedroht gefühlt hat....
 
Hier mal die FAQ von Strava - es ist nicht möglich ein illegales Flagg entfernen zu lassen wenn der Flagger die Aktivität nochmals flaggt.
Immer wird angenommen, dass der Geflaggte zu recht geflaggt wäre - das ist eine große Ungerechtigkeit (Sauerei)



Auf die Markierung einer Aktivität reagieren​


Avatar


Meg
Aktualisiert 4. August 2021 17:21


Markierte Aktivitäten anzeigen​

Wurde eine deiner Aktivitäten markiert, bedeutet das, dass entweder einer deiner Mitstreiter auf Strava oder unser automatisches Tool sie als Verdachtsfall eines Verstoßes gegen unsereRichtlinien für Segment-Bestenlisten einstuft. Markierte Aktivitäten werden nicht in den Segment-Bestenlisten angezeigt. Wenn eine deiner Aktivitäten markiert wurden, wirst du an verschiedenen Stellen darauf aufmerksam gemacht:
  • In deinem Feed auf der Strava-Website wird neben dem Aktivitätsnamen ein kleines Fähnchen angezeigt.
  • Rufe die Seite „Meine Aktivitäten“ auf, zu der du über das Dropdown-Menü „Training“ oben auf der Seite gelangst. Wenn eine Aktivität von dir markiert worden sein sollte, erkennst du das daran, dass sie rot eingefärbt und mit einem Fähnchen versehen ist.
  • Sowohl auf der Strava-Website als auch in der Strava-App wirst du durch ein rotes Banner darauf aufmerksam gemacht, dass eine deiner Aktivitäten markiert wurden.

Was zu tun ist, wenn eine deiner Aktivitäten markiert wurde​

Die Unstimmigkeiten, die zur Markierung einer Aktivität geführt haben, können über die Aktivitätsdetailseite geklärt werden. Auf dem betreffenden Banner stehen immer mögliche Arten, wie das der Markierung zugrundeliegende Problem geklärt werden kann. Sobald du eine dieser Optionen ausgewählt hast, wirst du durch die zu dieser gehörenden Schritte geführt.
NL_Nederlands1.jpeg

  • Durch entsprechendes Zuschneiden entfernst du Abschnitte am Anfang oder Ende deiner Aktivität, in denen eine motorisierte Fahrt mit aufgezeichnet wurde oder deren Daten in anderer Weise ungenau sind.
  • Ändere die Sportart der Aktivität, falls sie falsch zugeordnet wurde.
  • Falls die durch eine motorisierte Fahrt oder einen Fehler im GPS-System hervorgerufenen Fehler den Mittelteil einer Aufzeichnung betreffen, kannst du die betreffende Aktivität in zwei Aktivitäten teilen, sodass der betroffene Abschnitt am Anfang steht und du ihn durch Zuschneiden entfernen kannst.
  • Falls keine Notwendigkeit besteht, dass die betreffende Aktivität in deinem Strava-Konto angezeigt wird (beispielsweise, weil sie bereits vorhanden ist), besteht die Möglichkeit, die Aktivität zu löschen.
  • Wenn du die Markierung ablehnen möchtest, musst du auf der Strava-Website Die Angaben dieser Aktivität sind korrekt und in der Strava-App > Markierung entfernen wählen. Wird die betreffende Aktivität ein weiteres Mal markiert, kann die Markierung nicht mehr einfach entfernt werden und es muss eine der anderen verfügbaren Optionen gewählt werden.
In den Fällen, in denen die Markierung berechtigt ist, die Richtlinien für die Segment-Bestenlisten also tatsächlich verletzt wurden, sich jedoch keine der oben aufgeführten Wege zur Behebung des Problems eignet, stehen dir derzeit die folgenden Optionen zur Verfügung:
  • Wähle in deinen Privatsphäre-Einstellungen, dass nur deine Abonnenten deine Aktivitäten sehen können. Die Segmentleistungen deiner Aktivitäten werden somit auch weiterhin in der Bestenliste unter „Meine Ergebnisse“ angezeigt, jedoch nicht mehr in „Gesamte Zeit“ oder anderen öffentlichen Bestenlisten.
  • Unternimm nichts. Wird die Markierung nicht entfernt, wird die Aktivität automatisch aus den Bestenlisten entfernt, bleibt jedoch weiterhin öffentlich und zeigt auch weiterhin deine Segmentzeiten an. Eine markierte Aktivität ist durch die Kennzeichnung mit dem roten Fähnchen als solche erkennbar, wirkt sich aber in keiner Weise negativ aus.
  • Wähle in deinen Privatsphäre-Einstellungen, dass nur du deine Aktivitäten sehen kannst. Auf diese Weise wird die Aktivität aus öffentlichen Bestenlisten entfernt und ist nicht mehr öffentlich sichtbar. Du selbst kannst deine Segmentzeiten jedoch nach wie vor einsehen.
 
"In den Fällen, in denen die Markierung berechtigt ist" oder die Aktivität einfach nochmals markiert wurde ... geht Strava davon aus, dass diese Markierung berechtigt wäre. Strava ist nicht in der Lage das zu beurteilen. :mad:
Wenn man dem Markierer grundsätzlich Glauben schenkt, ist Strava es nicht wert hier als globale Sportlerplattform zu dienen.
 
Hier ein wackeliges Video welches ich letzter Tage mal eben freihand mit dem Handy aufgenommen habe.
Zumindest sieht man dort das ich durchaus häufiger über 50 km/h fahre sonst kämen AVGs zw. 40 und 45 km/h auch nicht zustande :D

 
Du musst uns das nicht beweisen, sondern Strava muss sich bewegen ...

Letztendlich wäre es einfach, wenn nur geflaggt werden darf, wenn beide Teilnehmer den gleichen Radtyp fahren. Ein RR-Fahrer also keinen VM-Fahrer flaggen darf oder umgekehrt.
 
Letztendlich wäre es einfach, wenn nur geflaggt werden darf, wenn beide Teilnehmer den gleichen Radtyp fahren.
Dann stellt der RR-Fahrer eine seiner Fahrten kurz mal auf VM um, fertig. Schon darf er flaggen.

Besser: man darf nur dann flaggen, wenn man selber eine Aktivität zur selben Zeit auf der selben Strecke hat.
 
Kann ich alle zweimal flaggen die schneller gefahren sind als ich und so auf die erste Position kommen?
 
Zurück
Oben Unten