STRAVA deine Aktivität wurde markiert

Kann ich alle zweimal flaggen die schneller gefahren sind als ich und so auf die erste Position kommen?
Ja. Könnte aber sein, dass wenn du es übertreibst ebenfalls auf dem Kieker von Strava-Police landest. Musst Du unauffällig machen. ;) Nur bei Segmenten die wichtig für dein Ego sind. :rolleyes:
 
Kann ich alle zweimal flaggen die schneller gefahren sind als ich und so auf die erste Position kommen?
Jepp, das könnte das Ziel dahinter sein. Niemand ist schneller als ich. Notfalls flagg ich solange bis ich es wieder bin
Und du kannst, wrnn es für den KOM nicht reicht auf Frau umstellen und so eine QOM ergattetn ‍♂️
 
Gibt es nicht Alternativen zum Flaggen? Z.B. mit nem Auto die Segmente langrasen?
 
Also ich hab ja meinen persönlichen Stalker, der meine Fahrten als einzelne Segmentabschnitte übertrumpft, wenn ich mir mal wieder einen KOM geschnappt hab. Manche Leute haben echt Hobbys. Wobei er das auch noch bei anderen Profilen macht. Strava schreitet da nicht ein, ist denen wohl zu Aufwendig das System entsprechend anzupassen, dass es Datenmüll erkennt und aus den Listen verbannt. Markiert werden meine Fahrten mit Liegerad auch. Ich schreibe dann immer nur, falls es zum wiederholten Male markiert wurde "wie immer fuhr ich mein schnelles Liegerad ohne Verkleidung, kein Windschatten oder sonstiges schummeln".
Strava handhabt das mit dem wiederholten Flaggen so, dass es zwar möglich ist die Fahrt zu markieren. Wenn es durch den Support aber freigeschaltet ist, bleibt die Fahrt nicht markiert, oder wird gar nicht erst markiert. Komisches System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei dem Typen ist, dass er alle Fahrten gleich zig mal hochlädt. Wenn das Fake Profil gelöscht ist, auf Supportanfrage, dauert es nicht lange, bis alles wieder online ist. Also jegliche Aktion ist völlige Zeitverschwendung.


hier ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde dort wird doch geschummelt bis zum.geht nicht mehr ...erst diesen Sommer sah ich z.B. 2 RR Fahrer hinter einem Kastenwagen sich den KOM von einem Flachsegment holen mit deutlich ü50 Kmh im Windschatten ..

Für mich ist Strava eher sowas wie ein Trainingstagebuch und Vergleich mit mir selbst . Ich gucke oft gerne wann ich wo mit welchem Rad wieviel gefahren bin und wann ich wo wie schnell war .

Bin laut Strava z.B. letzte Woche so viel in einer Woche gefahren wie noch nie seit ich Strava habe ( 318 Km ) , sowas gucke ich mir gerne an .

Strava ist schon geil wenn man es eben nicht zu ernst nimmt .

Der jenige der flaggt wird vermutlich einfach nur im Ego gekränkt sein weil da nun einer ,, In dieser komischen Seifenkiste " schneller war... Leben und leben lassen..so sollten einige durchs Leben gehen und alles bisschen lockerer sehen .
 
@Recumbentbiker : Auf einer Strecke die ich häufiger fahre, meinte der "KOM Besitzer" auch, dass er die 72km/h SCHNITT über 6km auch ganz ohne schummeln auf seinem Rennrad gefahren ist. Wohlgemerkt ist es dort flach. Trotzdem wird man auf Platz 6 der KOM Liste geflaggt, weil man ja mit nem Liegerad schummelt... Strava nutze ich mittlerweile nur noch als automatische Hochladeplattform für meine Fahrten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch häufig geflaggt. Nervt schon so langsam.
Kürzlich war ich mit meinem Cousin Rennrad fahren und habe endlich mal eine KOM geholt.
47 kmh auf 2 km. Dafür waren ca. 180 Watt im Schnitt erforderlich. Grund: vor uns fuhr ein Wohnmobil.
Wenn mir den KOM jetzt ein Velomobilfahrer klaut, dann flagge ich den sowas von weg. Das kratzt dann an meinem Ego. Den KOM hab ich mir hart erkämpft…
:X3:;)will sagen: die meisten Rennrad-KOMs sind doch eh nur zustande gekommen weil da eine Gruppe durchgerauscht ist oder massiv Rückenwind oder n Auto etc. passend fuhr.
Von daher verstehe ich diese Egomanen auch nicht.
 
@flovo : Aber die haben wenigstens ehrlich beschissen!
Mir wurde schon oft erklärt, dass es ok ist, wenn man auf dem RR unterwegs ist und durch Zufall die Umgebungsbedingungen dafür sorgen, das man bessere Zeiten fährt. Nicht ok ist es hingegen, einen permanenten Vorteil zu haben, wie z.B. mit nem "illegalen Rad"... Ich finde zwar eher, dass es egal ist WIE man "bescheißt", sondern OB...
 
Ich benutze nur das „freie“ Strava, um wie @Recumbentbiker meine Fahrten zu tracken, Derzeit nehme ich an einer amerikanischen Charity teil, daher sind die Fahrten öffentlich, danach wird wieder alles auf privat gesetzt. KOM sind eh ausser Reichweite, aber es motiviert manchmal sich selbst zu schlagen, Wie immer, wenn man es zu eng sieht, steigt der Stresspegel.
 
@VeganoFusilero hat jetzt auf der Tour eine richtig tolle Leistung abgeliefert zu der man nur gratulieren kann.
Er hat es verständlicherweise nicht geschafft die Fahrt sofort bei Strava auf VM umzustellen.
Was mich wundert sind dann gleich die unfreundlichen Kommentare von ein paar Radfahrern. Warum muss man da gleich so reagieren?
Wenn ich bei mir in der Gegend so manche KOM‘s sehe sind die durch normales Fahren ohne Windschatten auch nicht realistisch. Da sagt dann aber keiner was.
@Stephan1970 Danke für deinen Kommentar bei Strava der ist da sehr passend.

Gruß
Daniel
 
Er hat es verständlicherweise nicht geschafft die Fahrt sofort bei Strava auf VM umzustellen
Bei mir werden meine Aktivitäten generell erstmal als "privat" hochgeladen. Wenn ich nachher auf VM umstelle, das richtige VM angebe, stelle ich sie dann erst öffentlich. Dann gibt's vorher auch keine Gemaule oder Geflagge. ;)
Die von @jostein beschriebenen Vorgehensweise klappt wunderbar, seit dem bin ich dieses leidige Strava-Problem endlich los...
 
Kann man das in Strava irgendwo einstellen für die automatischen Uploads von Fahrradcomputer und Smartwhatch? Finde gerade keine passende Option in der App. Oder ist das die Option "Aktivitäten - kann gesehen werden von"? Die sieht so übergreifend aus, nicht nur für neue Uploads.
 
Kann man das in Strava irgendwo einstellen für die automatischen Uploads von Fahrradcomputer und Smartwhatch? Finde gerade keine passende Option in der App. Oder ist das die Option "Aktivitäten - kann gesehen werden von"? Die sieht so übergreifend aus, nicht nur für neue Uploads.
Einstellungen -> Datenschutz Optionen (Privacy Controls) -> Aktivitäten -> Da kannst du die Aktivitäten nur für dich sichtbar einstellen, dass gilt für alle Aktivitäten die du hochlädst / hochgeladen werden.
Die bisherigen werden nicht verändert und du kannst die im Nachhinein dann öffentlich / für deine Follower sichtbar stellen.
 
Zurück
Oben Unten