Strada / Quest Geschwindigkeitsmessung am Hinterrad

Beiträge
506
Hallo Zusammen,

Da ich in meinem Strada einen Pedelec-konformen Gasgriff integriert habe wollte ich hier doch kurz darauf hinweisen, dass es auch relativ einfach ist die Geschwindigkeit am Hinterrad zu messen.

Hat gut funktioniert mit einer Magnetscheibe, die ich mit 2K epoxy auf eine 13er Mutter gegossen habe und dann einfach auf die Achse dazu geschraubt habe.
Bei der Magnetscheibe (hatte ich noch rumliegen) habe ich alle Magnete bis auf einen entfernt, Mutter in die Mitte und dann mit 2K Epoxy "ausgegossen".
Zweites Bild zeigt die Scheibe montiert an der Achse des Strada (Strada hat ja eine "einseitige" Aufhängung hinten, daher sonst schwer dort einen Sensor für die Speichen zu montieren, da das im Radkasten wäre...).
SpeedSensorMagnetscheibe.jpg StradaSpeedSensorHinterrad.jpg

Das läuft bei mir soweit Fehlerfrei :)

Voller Beitrag im Parallel-Forum:
https://www.pedelecforum.de/forum/i...riff-mit-fc-für-bafang-bbs.53556/post-1242004

Gruß
Rene
 
Zurück
Oben Unten