Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Bei einem Brief von der Polizei würde ich mir nen Anwalt besorgen und mit Diebstaufsichtsbeschwerde und Widerruf reagieren.
Genau, wenn sie die Diebsaufsicht vernachlässigen um solche Briefe zu schreiben, das geht gar nicht!
 
Moin tw463,

ich gönne Dir die Lacher, aber da steht nicht "ein optischer Hingucker" sondern eben "optisch ein Hingucker".;)

Gruß
Felix
Gut, wenn dir Erbsenklauberei so viel Spass macht korrigiere ich mich und ändere meine Aussage
Na ja, ein akustischer Hingucker wäre dann vermutlich eine Hupe gewesen! ;)
auf
„… akustisch ein Hingucker wäre …“

Ist das so genehm?

Und jetzt gehe ich in den Keller
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin tw463,
ändere meine Aussage auf „… akustisch ein Hingucker wäre …“
wenn Du Synästhetiker bist, dann gehe ich mit Dir Kondomkonform. ;)

Gruß
Felix

PS: Die Deutsche Sprache bietet sehr genaue, unterschiedliche Formulierungen, die Unterschiedliches bedeuten, deswegen finde ich es wichtig, auf solche Details und Unterschiede zu achten. Wenn Dir solche Details nicht so wichtig sind, ist das Deine Sache.
PPS: Viel Spaß im Keller.
PPS:
eine schöne Wortschöpfung, nach dem Motto: " Wie man in den Wald hineinruft, so liegt man.";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten