1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treffen Sternfahrt zum geographischen Mittelpunkt MV

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Wikinger, 21.01.2018.

  1. OCA

    OCA

    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bargteheide
    Liegerad:
    Radius Hornet
    Trike:
    Windcheetah ClubSport
    Moin zusammen,
    cool, werde dabei sein. Welche Variante ist mir eigentlich wurscht, aber wenn ich mich für eine entscheiden müsste um zu einem Abstimmungsergebnis zu kommen nehme ich die Eins. Vielleicht kommen wir dann ja auf der Rundtour am echten Mittelpunkt vorbei...
    Gruß Olav.
     
  2. DeWi

    DeWi

    Beiträge:
    22
    Ort:
    18273 Güstrow
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP GrassHopper
    @Wikinger hat mich auf die Tour erstmal aufmerksam machen müssen. Schaue hier selten rein.
    Ich arbeite ja auch sonnabends und habe Dienstag und Mittwoch frei und nach Pfingsten hat meine Frau auch Urlaub, sodaß wir das Wochenende anderweitig verplant haben.
    Die Idee ist natürlich super. Ich wünsche Euch viel Spaß.

    Gruß Detlef
     
  3. Wikinger

    Wikinger

    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    18059 Huckstorf
    Velomobil:
    Orca
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Ich habe eben noch einmal mit @olafg telefoniert und wir haben jetzt beschlossen, Variante 2 in die Tat umzusetzen (Treffen in Teterow, Quartier auf dem Zeltplatz in Seedorf, von dort aus eine Rundtour am Sonntag). Die Details tüfteln wir noch aus und ich poste sie dann rechtzeitig hier. Wer schon weiss, dass er oder sie kommen und nicht zelten will, möge sich bitte langfristig um Quartier auf dem Zeltplatz bemühen.

    Wie sieht es mit den Berlinern aus? @Kundu, @Radio-Neuro, @limette91, @white_speed, @LiegeradPodgorica, @keepsmiling, @VolkerBerlin, @Saschar

    @Radfahrer hast Du Lust zu kommen?
     
    mytoxy und chrischan gefällt das.
  4. keepsmiling

    keepsmiling

    Beiträge:
    802
    Ort:
    bei Berlin
    Velomobil:
    DF
    Vielen Dank der Nachfrage! Klingt nach einem tollen Vorhaben und Camping mit Zelt wäre genau mein Ding. Ich muß aber erst noch mit der Familie planen, was bisher nicht möglich war. Kann noch etwas dauern.
     
    mytoxy, olafg und Wikinger gefällt das.
  5. white_speed

    white_speed

    Beiträge:
    326
    Alben:
    2
    Ort:
    Berlin
    Liegerad:
    M5 Carbon High Racer
    Ich melde prinzipiell mal Interesse an. Richtung Norden ist sowieso meine Hauptrichtung was Touren angeht, also why not.
     
  6. Wikinger

    Wikinger

    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    18059 Huckstorf
    Velomobil:
    Orca
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Langsam nimmt der Plan für das Treffen Gestalt an:
    Am 19. Mai treffen wir uns direkt am geographischen Mittelpunkt von M-V auf dem Marktplatz von Teterow. Ich werde ab spätestens 15.00 Uhr vor Ort sein. Um ca. 16.00 Uhr starten wir dann in Richtung Campingplatz in Seedorf am Malchiner See. Den geplanten Track habe ich bei GPSies hochgeladen. Prinzipiell könnte man auch auf der Bundesstraße bis zum Abzweig bei Dahmen fahren, aber das würde ich am Bergringwochenende lieber nicht tun.
    Für den 20. Mai plane ich eine Rundtour von knapp 80km und am Abend ein gemeinsames Essen im Steakhouse in Basedow. Die Tour soll noch einmal auf die Endmoräne führen (toller Blick über den Malchiner See). Dann will ich die Ivenacker Eichen (mit Gipfelpfad), Stavenhagen mit dem Denkmal des Mecklenburger Dichters Fritz Reuter und Schloß Basedow (mit Linné-Park) ansteuern. Bevor ich den Track hier verlinke, will ich ihn aber selbst noch testen.
    Am Montag könnten wir mit einem gemeinsamen Frühstück schließen und uns dann grüppchenweise in Richtung Heimat auf den Weg machen.
    Ich will noch versuchen, im Zeltplatz-Bistro Frühstück für die ganze Gruppe zu organisieren. Mal schauen, ob das klappt. Ansonsten könnten wir "meinen" gemieteten Zirkuswagen als Headquarter und zum Kaffee-Kochen nutzen.
     
    mytoxy, olafg und chrischan gefällt das.