Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt auch noch eine Unterkunft gefunden (Landgasthof Ochsen in Wutöschingen) und komme am Freitag Abend gerne ins Pinocchio. Ich freue mich.

Gruß Fetzer
 
Sammi
HenriP
hosewithnoname
dbuebersee +1
NobiN +1
düssel
herbie
Riese +1
Aslan
RoMuc
RobertS
Fetzer
Sigi

Summe: 16
 
Hallo!
Seit Corona und seit es die Spezi nicht mehr in Germersheim gibt, war ich nicht mehr dort.
Eine Fahrt mit meinem VM ist für mich einfach zu weit.
Die Fahrt mit den Öffis dauert von hier aus mindestens 5,5h und ich bin auch nicht bereit den Preis dafür zu bezahlen.
Ein eigenes Auto habe ich nicht.

Frage:
Wer von euch fährt mit dem Auto Sa ODER So dort hin und hätte für mich noch einen Platz gegen Spritbeteiligung frei?
Ich bin aus Ketsch (zwischen Speyer und Hockenheim).
Ich möchte nur an einem Tag die Messe besuchen und nicht übernachten.

Wenn mich jemand von euch mitnehmen könnte, wäre ich sehr dankbar.
 
Sammi
HenriP
hosewithnoname
dbuebersee +1
NobiN +1
düssel
herbie
Riese +1
Aslan
RoMuc
RobertS
Fetzer
Sigi
velolieger

Summe: 17
 
Gegenüber der Zeltwiese war letztes Jahr ein Parkplatz o.ä. im Bau. Ich hab da mit dem Camper gestanden. Weiß jemand, wie es dort aktuell aussieht?
 
Sollen wir noch weitere Tipps für die Umgebung tauschen? Auch letztes Jahr hatten wir in Waldshut-Tiengen übernachtet.

Hotel-Restaurant Brauerei Walter ist dort super nah am Bahnhof, was mit Gepäck wertvoll sein kann. Der Weg zur Messe geht dann noch etwas durch die Altstadt und dann schön durch Wald und Feld an der Wutach entlang oder einen kleinen Umweg, dafür aber weniger Stadt und mehr Fluss.
Kommunikation an der Rezeption war letztes Jahr etwas schwierig, aber sonst war's gut.

Das indische Restaurant Gautama war innen voll besetzt, sie haben uns auf unsere Nachfrage aber lieb einen Tisch draußen fertig gemacht und das essen war lecker.

Xing's Asia Restaurant hatte eigentlich Buffet, aber meine damalige Freundin hatte wegen ihrer Unverträglichkeit gegenüber Geschmacksverstärkern etwas von der Karte bekommen. Alles war lecker.
(Ich glaube Azub und/oder HP waren auch dort.)

Aussichtsturm Vitibuckturm hat schöne Aussicht, bei guter Sicht auch zum Messegelände, also Fernglas mitnehmen! Ist ein guter Anstieg, auch auf den Straßen außerhalb des Waldes, also zu schlecht zufuß sollte man nicht sein und wenn man mit dem Fahrrad hoch kommen will, braucht man ordentlich kurze Gänge. In Google waren im Wald einige kleine Pfade eingezeichnet, die nicht wirklich existierten. Besser an die Hauptwege halten, nicht vom Westen aus versuchen. Ist ja auch ausgeschildert.

Sollte ich dieses Mal wieder Zeit über haben, würde ich wohl etwas weiter an der Wutach herumpilgern und/oder durch den Wald im Süden. Ich glaube, der sollte auch schön gewesen sein.
 
Fährt jemand per HPV so grob Nürnberg - Ulm - Lauchringen runter?
Ich würde evtl. am Freitag in der Frühe von SHA aus starten, ist allerdings noch mit einer gewissen Unsicherheit behaftet, da ich nach aktueller Planung erst am Donnerstag aus Italien zurückkomme.
 
Ich werde Freitag 26.4.24 mit dem Wohnmobil von München nach Lauchringen fahren und könnte noch jemanden mitnehmen.
Zurück fahr ich am Sonntag Abend.
Details per PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten