Spezi 2023: Bilder & Berichte

Guten Morgen,

das wird schon schwer zu toppen, was W&W da dieses Jahr auf die Beine gestellt hat. Es hat uns sehr gut gefallen und Lauchringen, seine Vereine und Bewohner haben uns aufs Beste aufgenommen und betreut.

Speziellen Dank an den Platzwart des Stellplatzes, der wirklich immer ein offenes Ohr hatte und permanent für alle anwesend war.

Wir werden nächstes Jahr wieder planen zu kommen und dies auch mit einem Kurzurlaub oder länger verbinden.

Hoffentlich tut sich da auch nach 2024 für W&W eine Möglichkeit auf, die Spezi weiter stattfinden zu lassen.

Es war ein großes Fest. :love:

Viele Grüße

Katja
 
Leider wird es nicht mehr gebaut.

Das Hilgo kommt wieder, von ICB. Der Antrieb ist fürs neue Hilgo

ein. Auf der ICB Seite ist bisher nur davon die Rede dass der neue Antrieb in einem "Prototyp eines Velomobils mit 20" Hinterrad getestet wird" aber auf der Spezi haben die Leute von ICB davon geredet, dass dies fürs neue Hilgo ist.
Ich habe auch gehört das das Hilgo eine Changs bekommen soll. Kommenden Monat fahre ich mal zu @ymte um eins Probe zu fahren.
Was bin ich gespannt wie es sich weiter entwickelt hat.
 
Der Fantastische Vierer!

IMG_1255.JPG

Hierbei handelt es sich überhaupt nicht um ein Fahrrad, sondern um ein Exo-Skelett für die Vorwärtsbewegung. Robert Becker zieht es an, um durch die Straßen zu navigieren, und neigt sich fast unbemerkt nach links oder rechts.

IMG_1477.jpeg

Elegant, filigran, schwarz, ein Beispiel vorbildlicher Technik. Die Geschwindigkeit tropft davon. Eine überzeugende Einladung, die eigenen
(Un-)Möglichkeiten wirklich auszuloten. Nicht blinzeln, denn dann ist dieser Velomo schon wie ein Speer vorbeigerast.

IMG_1513.JPG

Der kleine Riese,

Dicke, dicke Reifen. Beeindruckend, aber bereit für jede Reise, egal wie weit die Muskelkraft Sie tragen kann. Dein Leben ist in der glitzernden Trommel auf Rädern hinter dir aufbewahrt. Vorwärts und den Radweg erobern.

IMG_1315.jpeg

Il meraviglioso bruto. Spinto soprattutto dal pilota in divisa, di corporatura solidissima, con muscoli delle gambe da far invidia a Fausto Coppi.
Gli sposi vanno d'accordo, ma è solo un'apparenza. Quel motore è abbastanza potente per questo bellissimo divano mobile, ispirato alla vera bellezza delle automobili degli anni Trenta o giù di lì?
Dov'è Federico Fellini quando hai bisogno di lui?
 
Kein wirkliches Problem. Zu viert haben wir locker ohne zu schwitzen 600kg durch die Pariser Innenstadt bewegt..
 
Ok das wusste ich nicht, Es gibt auch Bergab, Kurven und schiefe, sowie drehen am Hang mit schiefer Kurve.
 
Ok das wusste ich nicht, Es gibt auch Bergab, Kurven und schiefe, sowie drehen am Hang mit schiefer Kurve.
Gibt es, aber die die dort die Grenzen der verbauten Teile austesten würden wissen was sie tun (deshalb lassen sie das); und die Anderen nutzen das Fahrzeug außerhalb der ihnen bei der Übergabe des Mietfahrzeugs mitgeteilten Grenzen des Fahrzeugs.

Weiterhin freue ich mich das Du hier wieder zu Deinen Themen schreibst.

Vielleicht ist es Dir möglich, um Themen, die Dich nicht wirklich interessieren (ist zugegebenerweise meine Vermutung) einen Bogen zu machen oder sie im Bezug der Nutzergruppe zu bewerten.

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten