Messe Spezi 2014 [Bilder & Berichte]

Hi,
lt. Eigentümer "Faltrad".
Produktion:Japan
Ebay-Fund:199€ inkl.Versand


Grüße
Werner
 
Die letzten, die ich hochlade...
Danke!

BTW: Wie weit sollte man es vermeiden, Gesichter drauf zu haben? Alle fragen? Ist ja kein Rennen. Ich bin mir nicht so sicher.

Unkenntlich machen ist die Sicherste Methode.
Meines Wissens darf man auch ungefragt Fotos von Menschen veröffentlichen wenn diese nicht Mittelpunkt des Geschehens sind.
zB ne Person die im Hintergrund vorbeiläuft. Sicher bin ich mir da aber nicht.
 
Noch 3 Dinge, die für mich indirekt, aber untrennbar zur Spezi gehören:

a) Auf einmal wirkt mein FAW so federleicht und bremst supergut, nachdem das ganze Gepäck raus ist. :D
b) Ich fliege nach den beiden etwas fordernderen Tagen der Hin- und Rückfahrt meinen "Hausberg" geradezu hinauf, auch unter Abrechnung der Beladung! :D Also können auch solche Tage schon einen Trainingseffekt bringen.
c) Obwohl ich am Samstag Abend auf der Rückkehr von Knittelsheim richtig übel durchnässt wurde, hatten wir während der Spezi eigentlich Glück mit dem Wetter: Dieses Wochenende soll es noch einmal Nachtfröste geben, gestern Abend war hier Gewitter, Starkregen mit Hagel satt und heute Abend sind meine Herzliebste und ich wegen sehr ungemütlichem Wetter deutlich früher als geplant von unserem Spaziergang wieder umgekehrt. Das alles blieb uns am letzten Wochenende erspart.
 
hallo Buckliger

sieht ganz schick aus!
Gibt es noch mehr technische details?
Geht das in serie
und wenn ja wann und wie teuer ca. ?
Auf der hp kann ich zb. nichts finden.

Gruss henner
 
Hallo Rene,

Meines Wissens darf man auch ungefragt Fotos von Menschen veröffentlichen wenn diese nicht Mittelpunkt des Geschehens sind.
zB ne Person die im Hintergrund vorbeiläuft.
So ist es. Sonst wäre es fast unmöglich, Fotos des Kölner Doms oder anderer Sehenswürdigkeiten zu veröffentlichen. Oder Bilder von Veranstaltungen in der Zeitung.
Fotografieren darf man auch Leute im Vordergrund, solange es in der Öffentlichkeit ist. Nur dann nicht veröffentlichen.

Grüße
Andreas
 
hallo Buckliger

sieht ganz schick aus!
Gibt es noch mehr technische details?
Geht das in serie
und wenn ja wann und wie teuer ca. ?
Auf der hp kann ich zb. nichts finden.

Gruss henner


Hallo
Es hatte als Idee angefangen, da ich für mich kein geeignetes Velo fand. Mittlerweile ist das Projekt gewaltig aufgeufert, Autoklav, Formen, Tiefzieformen usw.
Wir waren auf der Messe um zu sondieren ob ein Markt für das Velo vorhanden ist. Wir waren überwältigt von dem Zuspruch. Soll heißen, ja es soll eine kleine Serie aufgelegt werden.
Es ist als Reisevelo konzipiert, sprich nicht auf absoluten Topspeed ausgelegt. Dafür waren uns Platzangebot wichtig. Es passen auch Leute mit 2m und 150Kg rein. Bodenfreiheit ist 110mm, man kommt also auch Bordsteinkanten runter.
CFK Blattfeder hinten, 2 Luftdämpfer vorn. Es ist ein Kurvenneiger mit maximal 22° Neigewinkel. Panzerlenkung, Meshsitz, Blinker, Parkbremse, adaptierbare Seitentaschen um noch ein paar weitere Details zu nennen.
Einen ausführlichen Einblick mit Bewegtbildern gibt es in ca 2 Wochen.

Der Preis kommt auf die Ausstattung an, gibt es auf Anfrage an meine Mailadresse.

Gruß Uwe
 
Es ist als Reisevelo konzipiert, sprich nicht auf absoluten Topspeed ausgelegt. Dafür waren uns Platzangebot wichtig. Es passen auch Leute mit 2m und 150Kg rein. Bodenfreiheit ist 110mm, man kommt also auch Bordsteinkanten runter.

Einen ausführlichen Einblick mit Bewegtbildern gibt es in ca 2 Wochen.

Der Preis kommt auf die Ausstattung an, gibt es auf Anfrage an meine Mailadresse.

Gruß Uwe

Für das Konzept des Reisevelo setze ich mich ein.

Ich finde, daß etwas in diesem Segment tatsächlich fehlt.

Wenn wir da ein wenig Platz für Camping-Bagage
und Spielraum für ein bißchen mehr Aerodynamik grabschen können, ist es es für mich.
Wenn es vorn, unten und hinten eingekapselt ist ist der Gewinn schon groß.

Der Tropfenwagen von Rumpler ist eine gute Stil-Anregung >>>

rumpler_prospekt.jpg

TW_960x5151.jpg

Dazu muß es transportfreundlich sein.

Die Tretkurbelaufnahme sollte aber unbedingt ein Pinion für die Mindest-Entfaltung im Hochgebirge ermöglichen,
denn wenn man reist, überquert man Berge.

Meiner Meinug nach, wird es kein Zwitter zwischen nacktem Trike und VM sein.
Und die Trikes mit ein bißchen Arrangement vorn à la Streamer oder hinten à la aufgebauschtem Novosport sind absolut häßlich.

Ich bedanke mich im voraus für Ihren Einsatz und Ihre Zukunftsvision.

(Sie sollten auf Ihrer Webseite ein Newsletter installieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten wir einen eigenen Thread daraus machen:
Gib bitte in Litern und in den Ausmaßen des Gepäckraums an, wieviel Platz ein Reise-VM in Deinen Augen haben sollte. Ich habe während der Spezi meine gesamte recht voluminöse Campingausrüstung mit komplettem Zweimanntunnelzelt, Schlafsack, Isomatte, Trangiakocher und diversem Zubehör in dem erhöhten Rumpfrücken meines FAW untergebracht, der nicht gerade kleine Rest lag neben und hinter dem Sitz. Ich denke, das Gesamtvolumen entsprach etwa 2 großen Ortlieb Backrollers (2*20 Liter Volumen) plus separatem Schlafsack plus großem Ortlieb-Packsack (35 L?) und war damit sehr komfortabel.

Grüße, Martin
 
Hallo, ich war auch auf der SPEZI und habe ein nettes Foto vom DF, umringt von DF, Beyss, Ymte und Räderwerk. Soll und darf ich das hier hochladen oder verstoße ich da gegen Regeln/Gesetze?
VG, MAT :)
 
Zum nachträglichen Durchschauen habe ich mal meinen Spezi-Powerpoint-Vortrag über Tretroller fahren hier abgelegt: http://www.jenne.vamosaver.de/TretrollerVortragSpezi2014Jens.pps (20 MB). Darin sind noch nicht die Videos (nur kleine GIF-Animationen). Wer die Videos sehen will, sollte dieses Zip-Paket im gleichen Ordner der Präsentation entpacken:
http://www.jenne.vamosaver.de/TretrollerVortragSpezi2014Jens_Videos.zip (220 MB!).

Der Vortrag ist so erstellt, dass ich dazu gut erzählen konnte. Ich habe da also zumeist einzelne Punkte bzw. Aufzählungen drin, kaum ganze Sätze.
j.

PS: Die Links findet man auch bei den News auf meiner Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
SAM_0089.JPG SAM_0081.JPG :)
Ja lad es bitte Hoch
Na denn...
Seit der SPEZI bin ich am grübeln, ob ich auf ein DF umsteigen soll. Ich habe das Gefühl, das DF passt mir (1,83m) wie ein Maßanzug. Ich durfte mal im orangefarbenen DF probesitzen. Vielen Dank an Ymte, dass er solange meinen Sohnemann (ca. 0,70m) auf den Arm genommen hat. Vor der Halle stand Daniel mit dem weißen DF und hat erzählt. Man sieht ihm die Begeisterung und den Stolz förmlich an und das Leuchten in den Augen spricht Bände.
VG, MAT
 
Zurück
Oben Unten