Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

AW: Spezi 2011 Bilder, Videos etc.

Die Aussage war: weniger/kaum 2-Räder, dafür mehr Trikes. Irgendwelche %- oder Stück-Werte habe ich aber nicht.

Danke Reinhard, das ist interessant, vielleicht ist es nur temporär, aber da müssen sich die Liegeradhersteller wohl was einfallen lassen...

Viele Grüße,
Cumulus
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Dürfte auch damit zusammenhängen, dass man sich auf einer Messe einfach auf ein Trike setzt und loskurbelt, woraufhin sich schnell das kaufentscheidende "WHOW!"-Erlebnis einstellt. So ging es mir jedenfalls nach meiner Probefahrt auf einem Steini einer anderen Besitzerin.
Ein Zweirad ist besonders als Lieger zunächst wackelig und dürfte daher mehr Überlegung vor dem Kauf brauchen. Dass es ganz andere Vorteile wie ein Trike hat (meist höhere Geschwindigkeit, nur eine Spur zum Schlaglochsuchen, manche Baureihen bessere Übersicht), erschließt sich nicht jedem und sofort.
Die Einstufung des Kaufs eines Liegezweirades als Nachgeschäft der Messe dürfte davon abhängen, ob der Kunde das dem Händler (auch einem, der nicht anwesend war) mitteilt. Daher sind die Zahlen wahrscheinlich ungenau.

- Aber eigentlich ist das hier kein Thread zur Marktanalyse... :)

Grüße, Martin
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Bild 9 +10: Zum Schluss der Megaburner und für mich die Entdeckung der Spezi 2011 überhaupt: Das Quest mit selbstgebauter Haube [...] Ich bin bald vor Begeisterung öffentlich ausgeflippt. Die Ventilation dürfte zwar noch nicht das Optimum sein, aber: Was für ein toller Ansatz! Ich habe den Besitzer inzwischen über seine Homepage kontaktiert. Laut Joel ist das ein Einzelstück, aber er fertigt bei ausreichender
Es gibt ja eine Form für die Quest-Rennhauben, von denen ich auch eine habe. :D
Man soll diese in Dronten selbst laminieren können auch Nachfrage (habe ich nicht gemacht, sondern bin Zweitbesitzer).
Im Winter gibt es bei meiner das übliche Beschlagproblem (oder Visier aufmachen und Schweiß im Gesicht "anfrieren", was auch keine Lösung ist).
Ich finde den gezeigten Eigenbau auch SEHR gelungen zumal es so aussieht, als könnte man mit minimaler Modifikation eine plane Scheibe vorne einsetzen und diese ist auch weiter entfernt vom Gesicht des Fahrers als bei meiner Rennhaube.
DAS könnte etliche Probleme, die ich mit meiner Renn-(oder besser: Winterhaube) habe, verringern.
So wie auf dem Foto glaube ich nicht an Beschlagfreiheit im Winter und außerhalb von Rennen wäre mir das Ding im Sommer zu warm. Für Rennen ist sicherlich Ymtes Lösung mit dem Sichtloch ein Kompromiss, aber im Alltag?
Wenn der franz. Hersteller schon eine Form hat, wer könnte Kontakt mit ihm aufnehmen. Mein Französisch geht gar nicht. Ich versuche es aber mal auf Englisch und weise ihn auf das Forum hier hin, vieleicht kommt ja eine Antwort/Reaktion.
Gruß
Karsten
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hier noch ein Beispiel zur Nachwuchsförderung.
Ein Puky als Liegerad, vom Vater des Mädchens umgebaut.
Es wurde nur das Tretlager durch eine Vorderradgabel ersetzt.
Tolle Idee und einfach zu realisieren.
Kinderliegerad.JPG

Gruß, Bernd
 
AW: Spezi 2011 Bilder, Videos etc.

Danke Reinhard, das ist interessant, vielleicht ist es nur temporär, aber da müssen sich die Liegeradhersteller wohl was einfallen lassen...
Ein paar tun es.
HP haben ihr Modellprogramm drauf eingestellt,
ebenso Challenge und Azub.
Von Toxy und Zox gab es in jüngerer Zeit Ansätze zu sehen
(Toxy-TR, Zox Langliegertrike letztes Jahr)

@ Puky-Lieger:
Hat jemand mal geschaut wie das Tretlager(/-rohr) an der Gabel sitzt?
Angeschweißt?
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hi, hier sind meine Bilder, spät, aber zeitlich war's nicht eher möglich:



Samstag Mit Alltagsvelomobilwettbewerb

Sonntag

Ich habe keine große Sortierung vorgenommen, zudem fehlen noch die Bilder von meinem Bruder(Viertes Bild Sonntag), der hat auch noch einige geschossen.



Gruß Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Da hast du ja den blauen Roadster vom Trikeverkäufer schön eingefangen ... :)

Hast Du Dir mal die Vorderrad-Federung des S7 angesehen? Dann weißt Du auch, wo der bewusste Trike-Konstrukteur abgeguckt hat ... ;)

P.S. so ein S7 ist nicht unbedingt schneller als ein Smart ... Musste Thomas auch feststellen :p
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Es gibt ja eine Form für die Quest-Rennhauben, von denen ich auch eine habe. :D
...
Im Winter gibt es bei meiner das übliche Beschlagproblem (oder Visier aufmachen und Schweiß im Gesicht "anfrieren", was auch keine Lösung ist).

... Für Rennen ist sicherlich Ymtes Lösung mit dem Sichtloch ein Kompromiss, aber im Alltag?

Moin Karsten und alle Haubenfans.
Ich habe ja meine Rennhaube fürs Quest einfach mit einem Mopped Visier und auch dessen Scharnieren versehen.
Das Klappte erstaunlich gut. Gerade für Regenfahrten. Eigentlich läßt man dann das Visier ca 1-3cm Offen und guckt durch den Spalt durch.
Belüftung ist dann ausreichend. Wenn du zügig fährst und es trocken ist kannst du das Visier auch zumachen. Wird dann aber recht warm.
An der Ampel machste das visier einfach auf.
IMHO war das Alltagstauglich. Allerdings fand ich es insgeamt unangenehm unter dieser Glocke zu fahren.
Größter Nachteil aus meiner Sicht: Keine Kommunikation mehr mit den anderen Verkehrsteilnehmenr möglich.

Felix kann bei Interesse evtl davon mal ein Bild machen...

Tschö
René
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Geht mir bei der Leiba X-Stream genauso. Deswegen bietet Vasili jetzt die Haube auch mit seitlichen Ausschnitten für bessere Kommunikation an.
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Wenn der franz. Hersteller schon eine Form hat, wer könnte Kontakt mit ihm aufnehmen. Mein Französisch geht gar nicht. Ich versuche es aber mal auf Englisch und weise ihn auf das Forum hier hin, vieleicht kommt ja eine Antwort/Reaktion.
Gruß
Karsten

Ist zwar ziemlich OT, aber: eine Nachricht per Mail: der Franzose verlangt 550€ zuzgl. Transport für die Haube.
Ich glaube, der hat sich an Wim Schermers Preisen orientiert.

Tschö
Oliver
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hallo !
Trolles Video. Guckt's an oder klickst wech. Hab's mal auf die schanelle zusammengehämmert. (85 MB - dat dauert) ca 25 Minuten Laufzeit.
Gruß der Velotroll
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Ein wirklich trolles Video. Nur erscheinen mir die Velomobile und Räder alle etwas kurz zu sein. Dafür sind alle Personen schön schlank, außer sie liegen auf/in ihren Rädern...

Ich staune nur, was ich auf der Spezi alles NICHT gesehen habe...

Grüße,
Martin
 
AW: Alltagsvelomobil-Wettbewerb Fotosuche

@Bernd,

dein link geht nicht bzw. kein zugriff möglich ...

Gruß

Steve
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

...Nur erscheinen mir die Velomobile und Räder alle etwas kurz zu sein. ....

Ist ein künstlerisches Mittel der Darstellung um in die Relation von fetten SUVs zu kommen. Ne ne, ist ein Formatfehler beim überspielen (bis OVO Liegetandem). Wird wohl als Kunstwerk so bleiben, bin für die nächste Zeit sooo ausgebucht. Erhöht ja auch die Aufmerksamkeit.:D

Gruß der Velotroll
 
AW: Alltagsvelomobil-Wettbewerb Fotosuche

@Koriander:

Da irrt die Autorin aber ganz gewaltig, ein Trike ist gerade offroad in seinem Element, man muss natürlich ein geeignetes Trike wählen, nicht so einen rollstuhlartigen Hochsitz, wie ihn zahlreiche Hersteller anbieten ;-)))
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hier noch ein Beispiel zur Nachwuchsförderung.
Ein Puky als Liegerad, vom Vater des Mädchens umgebaut.
Es wurde nur das Tretlager durch eine Vorderradgabel ersetzt.
Tolle Idee und einfach zu realisieren.
Anhang anzeigen 19844

Gruß, Bernd

Also ist das mal richtig cool, oder wie? Das würde ich meiner Tochter auch glatt nachbauen. Nochmals zur Frage, wie das Tretlager an die Gabel kommt. Hat das jemand gesehen?
 
Zurück
Oben Unten