Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

AW: Spezi 2011 Bilder

Danke!!! Es wäre toll wenn sich noch mehr Forumsnutzer an yurikos Fotofaden anhängen würden.
Ich bin sehr gespannt auf die hoffentlich noch kommenden Fotos von der Spezi 2011.

Gruß,

Claas
 
AW: Spezi 2011 Bilder

Au ja - bitte mehr Bilder. Ich konnte dieses Jahr leider nicht kommen. Kann jemand was zur Schulterbreite beim EVO RK oder wie auch immer es jetzt heisst sagen? Z.B. im Vergleich zum WAW oder Milan SL (breiter, schmaler, gleich breit?).
 
Spezi 2011 Bilder, Videos etc.

Kaum von der Spezi zurückgekehrt, habe ich eine kleine Bildergallerie erstellt, die ihr euch hier anschauen könnt, wenn ihr die Bildergallerie für die Spezi 2011 anklickt.
Man beachte "unseren" Jack Lee ziemlich zum Schluss. Leider schied er wegen einer angesprungenen Kette im nächsten Rennen aus.

Weiterhin sind wieder ein paar Eindrücke von dem Campingplatz am Strandhaus zu sehen, auf dem viele Velomobilisten und Liegeradfahrer wohl zum letzten Mal überhaupt übernachteten dürften.

Mit meiner Brillenkamera habe ich außerdem ein paar Videoaufnahmen gemacht. Die Qualität ist jedoch meistens sehr schlecht und dürfte viele durch die vielen abrupten Schwenks zum K....... bringen, das muss also noch gewaltig geschnitten werden und kann daher etwas dauern.


Viele Grüße

Jürgen
 
AW: Spezi 2011 Bilder

Au ja - bitte mehr Bilder. Ich konnte dieses Jahr leider nicht kommen. Kann jemand was zur Schulterbreite beim EVO RK oder wie auch immer es jetzt heisst sagen? Z.B. im Vergleich zum WAW oder Milan SL (breiter, schmaler, gleich breit?).

Ich habe in beiden Massenzügen schon eine Sitz probe gemacht. Der Milan SL war mir definitiv zu schmal, das Evo K hat genau gepasst. Ich würde sagen in Bereich der Schulter ist das Evo ca. 1-2 cm breiter.
 
AW: Spezi 2011 Bilder

Ui, das sind ja tolle Impressionen von der Spezi :) . Klasse - vielen Dank dafür :)

Viele Grüße

Susanne
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Moin Leute,
hier ein paar Bilder vom Rennen. Es war ein tolles Wochenende.

Sportliche Grüsse
Michael
 

Anhänge

  • SpeziDSC08518.jpg
    SpeziDSC08518.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 555
  • SpeziDSC08601.jpg
    SpeziDSC08601.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 588
  • SpeziDSC08602.jpg
    SpeziDSC08602.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 561
  • SpeziDSC08517.jpg
    SpeziDSC08517.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 606
  • SpeziDSC08605.jpg
    SpeziDSC08605.jpg
    149 KB · Aufrufe: 560
AW: Spezi 2011 Bilder

Ich habe in beiden Massenzügen schon eine Sitz probe gemacht. Der Milan SL war mir definitiv zu schmal, das Evo K hat genau gepasst. Ich würde sagen in Bereich der Schulter ist das Evo ca. 1-2 cm breiter.

Ich sass im EVO-R, K , Milan SL und habe eine Schulterbreite von ca. 50cm
Sowohl adas K als auch der Milan hat noch Platz an den Schultern, wobei man beim Milan einfädeln muss da der Rand ein ganzes Stück schmaler ist als der Body selber.
Beim EVO-R hab ich ganz leichten Kontakt mit den Schultern, dennoch war beim EVO-R das Raumgefühl am besten.
Überigens beim Milan darf man bei geschlossenern Haube nicht an Platzangst leiden. Zudem wird im dunkeln eine Innenbeleuchtung fällig, wie warscheinlich bei allen VM die eine relativ kleine Haube haben.
Beim EVO und EVO-R kann immernoch Licht durch die Scheibe fallen, wenig aber immerhin.
 
AW: Spezi 2011 Bilder

Sowohl adas K als auch der Milan hat noch Platz an den Schultern, wobei man beim Milan einfädeln muss da der Rand ein ganzes Stück schmaler ist als der Body selber.
It's not a bug, it's a feature... Der sich über den Schultern verjüngende Rand soll dich bei einem Überschlag vor dem Herausfallen schützen. Ein meiner Meinung nach sehr guter Sicherheitsaspekt.

Im SL könnte ich nicht fahren. Für mich viel zu eng an den Schultern und an den Schenkeln, die sich immer an den Radkästen entlang quetschen müssten. Im Evo K muss ich mich zum Einfädeln etwas verbiegen, danach sitzen die Schultern ziemlich straff an der Hülle (Daniel meinte, da könnte man noch ein, zwei Zentimeter mehr rausholen.) Die Beine gehen recht gut an den Radkästen vorbei. Im Evo K könnte ich durchaus auch längere Strecken fahren, als Alltagsvelomobil wäre es mir aber zu extrem ausgelegt. Hat mir trotzdem ausgesprochen gut gefallen.

Grüße,
Martin
 
AW: Spezi 2011 Bilder

Hallo zusammen,
es gab übrigens nicht nur Velomobile ...

5488.png

Also doch mehr als nur Bits und Bytes.

5489.png

Und es trägt sogar mich.:cool:

5490.png

Mehrere Runden!:D

Liebe Grüße aus Aachen,
UweS
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hallo,

wie üblich war auch ich wieder auf der Spezi.
Wie üblich habe ich auch wieder einige Bilder gemacht.
Wie üblich habe ich die auf meiner Homepage veröffentlicht.
Und wie üblich konnte ich mir einige Bemerkungen dazu nicht verkneifen.

Aber wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch natürlich den Klick auf den Link verkneifen:;)

http://rolf-tiemann.de/fahr-rad/spezi-11/spezi-11.htm

:cool: Keep dry king!
Rolf
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hallo Rolf,

danke für die Bilder.

Diesen Flitzer habe ich schon öfter auf der Spezi gesehen.
Ich weiß aber nicht, ob das Teil zum Verkauf steht.

"Asphalt-Tretboot" von Harald "Meuffl" Winkler. Bauanleitung gibt es für 5 EUR von Harald ...
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

ich fands wieder mega Anstrengend, vor allem das fotografieren, weil immer jede Menge dickbauchige Autofahrer im Weg standen.
naja, trotzdem ein paar nette Bilder: http://www.pedaltreter.de/~karlsruhe/SPEZI2011/

Einspruch! Das ist kein dicker Bauch sondern ein Biermuskel und ich bin auch kein Autofahrer :)

Dafür sind aber die beiden anderen Standhelfer auf dem Bild ziemlich dünn.

Klaus
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Wie ich auf der Spezi gelernt habe, steht "MEUFL" für MittelEUropäisches FahrradLabor. Daher nur ein "F".

Hallo Martin,

wie Du sicherlich ahnst, wird in einem Labor geforscht !
Daher ergibt sich das Akronym zu :

»MittelEUropäische Fahrrad ForschungsLabor«, abgekürzt MEUFFL.

http://fahrradzukunft.de/3/heckhutzen/

Also doch 2 F.

In diesem Sinne FF (Viel Vergnügen),
UweS
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Zu der Frage unter dem Bild

ALIM0682.jpg

Ich bezweifle ja nicht, dass diese Konstruktion funktioniert.
(Und als Trimaran mit zwei Auslegern sicher auch nicht kentert.)

Ich frage mich nur, wozu die gut sein soll.

Um sonntags bei Aldi auf'm Parkplatz zu kreuzen?
Mit der Leiba Classic mit Segel ist eine Weltreise geplant.
Letsgo Harry
 
Zurück
Oben Unten