Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

AW: Spezi 2011 Bilder

Hallo,

hier einige Fotos vom Treffen zum Alltagsvelomobilwettbewerb am Freitag Teil 1

Heiko
 

Anhänge

  • K800_PICT0040.JPG
    K800_PICT0040.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 271
  • K800_PICT0036.JPG
    K800_PICT0036.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 268
  • K800_PICT0038.JPG
    K800_PICT0038.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 262
  • K800_PICT0047.JPG
    K800_PICT0047.JPG
    65 KB · Aufrufe: 262
  • K800_PICT0022.JPG
    K800_PICT0022.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 259
AW: Spezi 2011 Bilder

Hallo,

hier einige Fotos vom Treffen zum Alltagsvelomobilwettbewerb am Freitag Teil 2

Heiko
 

Anhänge

  • K800_PICT0035.JPG
    K800_PICT0035.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 266
  • K800_PICT0026.JPG
    K800_PICT0026.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 235
  • K800_PICT0025.JPG
    K800_PICT0025.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 229
  • K800_PICT0024.JPG
    K800_PICT0024.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 229
  • K800_PICT0023.JPG
    K800_PICT0023.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 245
AW: Spezi 2011 Bilder

Hallo,

hier einige Fotos vom Treffen zum Alltagsvelomobilwettbewerb am Freitag Teil 3

Heiko
 

Anhänge

  • PICT0033.jpg
    PICT0033.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 179
  • K800_PICT0011.JPG
    K800_PICT0011.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 194
  • K800_PICT0012.JPG
    K800_PICT0012.JPG
    49 KB · Aufrufe: 200
  • K800_PICT0014.JPG
    K800_PICT0014.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 215
  • K800_PICT0013.JPG
    K800_PICT0013.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 203
AW: Spezi 2011 Bilder

Hallo,

hier einige Fotos vom Treffen zum Alltagsvelomobilwettbewerb am Freitag Teil 4

Heiko
 

Anhänge

  • K800_PICT0017.JPG
    K800_PICT0017.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 221
  • K800_PICT0020.JPG
    K800_PICT0020.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 210
  • K800_PICT0019.JPG
    K800_PICT0019.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 187
  • K800_PICT0018.JPG
    K800_PICT0018.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 190
  • K800_PICT0016.JPG
    K800_PICT0016.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 183
AW: Spezi 2011 Bilder

Soooorry Leute,

habe die falsche Musik gewählt, deshalb video gesperrt! Werde eine andere Musik einbauen. Bis dahin könnt Ihr über den Proxy-Dienst hidemyass.com
das gesperrte Video gucken. Ist auch für ander gesperrte Videos hilfreich :))

Gruß
Nico
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hier auch mal ein paar Bilder :)
Habe leider nicht allzuviele gemacht.

https://www.velomobilforum.de/forum/media/albums/186

Und wichtiger als die Räder waren eh die Leute die man kennengelernt hat. Habe meine Stimme dermaßen beansprucht das ich am Sonntag kaum noch ein Wort rausbekam :p

Gruß,
Patrick
 
AW: Spezi 2011 Bilder, Videos etc.

Mit meiner Brillenkamera habe ich außerdem ein paar Videoaufnahmen gemacht. Die Qualität ist jedoch meistens sehr schlecht und dürfte viele durch die vielen abrupten Schwenks zum K....... bringen, das muss also noch gewaltig geschnitten werden und kann daher etwas dauern.

Jetzt mach ich mal die Ingrid.

Hier kann man jetzt das stark gekürzte Filmchen anschauen, wenn man auf "Film von der Spezi 2011" klickt.

Jürgen
 
AW: Spezi 2011 Bilder, Videos etc.

Ich war auf der Spezi 2011 erschrocken über

1.) die immensen Ausmaße /Auswüchse der elektromotorisierten Fahrräder (Meine Güte, ich habe ein Utopia-Pedelec angehoben... augenroll...ein echter Albtraum im Ausfall-Fall. Und Ausfälle (allgemein von Pedelecs, waren keine Utopias) haben wir auf ADFC-Touren schon mehrfach erlebt).

2.) den immensen Auswuchs des Trike-Hypes. Ich negiere keinesfalls, dass Trikes für einige Einsatzgebiete ideal sind, für viele andere jedoch eher nicht. Offenbar ziehen sehr viele "Liegerad -interessierte Neulinge" ein einspuriges Rad garnicht mehr ernsthaft in Betracht, dies auch, wenn sie jung und gesund sind und "Speed" möchten und auch abseits des Asphalts fahren möchten. Nun habe ich ernsthaft nur Erfahrungen mit einem einzigen Trikemodell, aber diese legen nahe, dass ein Trike für zwei Dinge nicht ideal ist: Geschwindigkeit und Offroad. Besonders krass der Stand von HP, wo in der ersten Reihe ein dickes Trike-Modell neben dem nächsten thronte, während die einspurigen Liegeräder hintenrum am Rand standen. Das kann ja fast nur bedeuten, dass ganz überwiegend Dreiräder verkauft werden. Nichts gegen ein Trike als Zweitrad oder eines von mehreren Fahrrädern, aber selbst mit Velomobil (was außerhalb der Straße nicht taugt aber immerhin schnell ist) käme ich keineswegs auf die Idee, auf die Liege zu verzichten!

Grüße, Christiane
 
AW: Spezi 2011 Bilder, Videos etc.

Und hier noch ein paar Bilder von mir. Ich werde nächster Tage noch einen bebilderten Bericht der Anfahrt in mein Blog stellen. Verkleinerte Bilder, zum Vergrößern anklicken.
Bild 1: Auf dem Quest von Martin "Sutrai": Klasse!
Bild 2: Ein Mikro-Meuffl von Harald Winkler: Das Gerät muss man in seiner genialen Kompaktheit gesehen haben, für mich ist Harald einer unserer kreativsten Köpfe überhaupt.
Bild 3: Nachwuchsförderung. Cool!
Bild 4: Men at work: "Do you come from a land down under..."
Bild 5: Erfolgreiche Erstinfektion? Dieses Grinsen kennt man...
Der Challenger wurde in vielen Details (vor allem Belüftung) verbessert, leider habe ich die Gelegenheit zur Probefahrt versäumt.
b20110503 Nach Spezi 008.jpgb20110503 Nach Spezi 016.jpgb20110503 Nach Spezi 025.jpgb20110503 Nach Spezi 040.jpgb20110503 Nach Spezi 042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spezi 2011 Bilder, Videos etc.

5493.png

Hmm, man müsste den vorderen Rahmenteil abschneiden, dann um 90° drehen...
Die Kettenschalt-Hinterradnabe durch die Sturmey-Archer S3X ersetzen... (das ist ne Dreigang ohne Freilauf)
Einradsattel dran...
:)
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Bild 6: Campingplatz "Strandhaus am See": Vielleicht das letzte Jahr. Leise ist woanders, aber irgendwie trotzdem schön (urig).
Bild 7: Der recht wenig frequentierte Parcours für Pedelecs . Mein Ding sind diese Hilfsantriebe nicht, aber allemal besser, als 1,5 Tonnen Fossilomobil zu bewegen.
Bild 8: Für mich der Sieger des Alltags-VM Wettbewerbs: Das Stretch A4, weil es von handwerklich halbwegs begabten Zeitgenossen auch selber gebaut werden könnte. Die Atmosphäre während des Wettbewerbs war einfach toll.
Bild 9 +10: Zum Schluss der Megaburner und für mich die Entdeckung der Spezi 2011 überhaupt: Das Quest mit selbstgebauter Haube des Generalimporteurs etlicher HPV in Frankreich. Die Internet-Adresse steht auf dem Quest. Für mein Erleben einfach nur schön, sie verleiht diesem formal kaum zu überbietenden VM nochmals eine ganz andere Qualität. Ich bin bald vor Begeisterung öffentlich ausgeflippt. Die Ventilation dürfte zwar noch nicht das Optimum sein, aber: Was für ein toller Ansatz! Ich habe den Besitzer inzwischen über seine Homepage kontaktiert. Laut Joel ist das ein Einzelstück, aber er fertigt bei ausreichender Nachfrage gerne weitere.
Also Leute. lasst Euch nicht lumpen...

b20110503 Nach Spezi 063.jpgb20110503 Nach Spezi 072.jpgb20110503 Nach Spezi 099.jpgb20110503 Nach Spezi 090.jpgb20110503 Nach Spezi 093.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spezi 2011 Bilder, Videos etc.

Hallo Reinhard,

werden dann weniger (2rad-) Liegeräder verkauft und dafür mehr Trikes oder zusätzlich mehr Trikes? Wie viel in %, ca. ? Danke! Auch wenn es ein "Hype" sein sollte, ich denke dass es insgesamt nicht schadet, jemand der erstmal Trike fährt wird auch eher ein einspüriges Liegerad auch testen. Und schlecht sind die Trikes auch nicht, oder? ;)

Viele Grüße,
Cumulus
 
AW: Spezi 2011 Bilder, Videos etc.

Die Aussage war: weniger/kaum 2-Räder, dafür mehr Trikes. Irgendwelche %- oder Stück-Werte habe ich aber nicht.
 
AW: Spezi 2011 Bilder, Videos etc.

@Troubadix: Die Quest Haube hat wirklich was. Sie sieht sehr gelungen aus.
Wenn ich jetzt mein Quest noch hätte, wäre ich einer der Interessenten.

Gruß,

Claas
 
AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Das Quest mit selbstgebauter Haube des Generalimporteurs etlicher HPV in Frankreich. Die Internet-Adresse steht auf dem Quest. Für mein Erleben einfach nur schön, sie verleiht diesem formal kaum zu überbietenden VM nochmals eine ganz andere Qualität. Ich bin bald vor Begeisterung öffentlich ausgeflippt. Die Ventilation dürfte zwar noch nicht das Optimum sein, aber: Was für ein toller Ansatz!

Geil sieht sie aus, aber ich denke nicht, dass die Haube sehr funktionell ist. Da wird Wims neue Renn- bzw. Tourenhaube klimatechnisch wesentlich angenehmer sein. Ymte war wirklich begeistert, viel besser als ihre eigene Haube. Was mir Kopfschmerzen bereitet: Wim baut sie aus reiner Kohle, ohne Kevlar...

Viele Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben Unten