Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ein Renn-VM ist das jedoch eher nicht, verglichen mit Go-Ones, Milans, Quest usw.
Seit gestern auch geändert: lowrider demontiert (hat gut 1,2kg gebracht)
- VR mit Scheibenbremse und SON --> steht bereits nach 20Umdrehungen wieder
- HR mit 3x9 DualDrive --> steht nach 50Umdrehungen wieder
- Ersatz-HR mit SRAM 9.0 und 9er-Kassette --> steht erst nach 100Umdrehungen wieder
Das VM muss nämlich sowohl ins Auto als auch durch die Kellertür passen.
aber man muss i.d.R. um einige Ecken zirkeln und das passt in den meisten Fällen eher nicht.
Es ging dir doch um pannensicher und trotzdem relativ schnell, oder? Wenn du wegen bischen Matsch den Trail (der auch nicht so fette Profil hat und nicht so gut läuft) ranmachen willst, dann brauchst du nicht die Randonneur zu nehmen. Dann nimm richtige Geländereifen in 26" mit fetten Stollen etc.. Im 20" Bereich findest du sicherlich auch irgendwelche Breitschlappen. Reifen, die im Gelände 1A sind und auf der Straße ebenso, gibt es nicht. Du musst halt Kompromisse eingehen.Was haltet ihr dann davon, vorne nen 406er Randonneur und hinten nen 559er Randonneur TRAIL?
Je leichter der Reifen, um so schneller lässt er sich beschleunigen, weil die Trägheit geringer ist. Deswegen kann man ja gerade an den Laufrädern (also auch Felge, Nabe, Speichen, Schlauch) am meisten optimieren. Wobei das Reifenmaterial natürlich auch entscheidend ist. Deswegen kommt es immer wieder vor, dass ein 30'er Reifen schwerer rollt als ein 40'er. Das optimalste wäre es, das richtige Reifenmaterial mit schmaler Bauweise zu kombinieren. Blöderweise macht dies Vittoria nur bei den 28 Zöllern. Und zur Montage des 'Pro: ich hatte (s.o.) nur von Problemen bei der Erstmontage geschrieben. Was meinst du aber eigentlich mit "ungleich Maße!"? Dass er sich wegen ungünstigen Maßen schwer montieren lässt? Wenn ja, liegst du falsch. Er lässt sich schwer montieren, weil er sehr steif und ein Faltmantel ist (wobei die Felge da auch noch ein Wörtchen mitreden wird). Ein steifer Drahtmantel würde keine Zicken machen. Wenn der Pro bei Max-Druck ein paar Kilometer gelaufen ist, verformt und dehnt er sich so, dass er bei weiteren Montagen nicht mehr so "störrisch" ist. Und im übrigen: ich bin mit dem Pro (40/559) und dem Randonneur (40/406) an meiner SPM auf noch keinem Waldweg o. Matsch ins Rutschen gekommen, weil die Fahrweise auch mit darüber entscheidet, ob man sich hinlegt o. nicht.Was spricht für den Randonneur PRO, der hier schon empfohlen wurde, der sich aber schwer montieren lässt? Die geringere Masse? (ungleich Maße! )
Dir ist aber schon klar, dass diese Dinger nicht so lange halten und schneller Luft verlieren? Wenn du beim Schlauch was optimieren willst, bleibt eigentlich nur Latex + alle zwei Tage nachpumpen. Alles andere ist m.M.n. nichts Ganzes, nichts Halbes. Zudem die dünnen Schläuche, wenn sie ein Loch bekommen, oft gleich völlig reißen - also nicht mehr reparierbar sind. Betreffs Rollwiderstand bringen eigentlich nur die Latexschläuche wirklich was.... und hol mir dann noch so einen extraleichten Schwalbe-Schlauch gleich mit dazu.