Snoek 002

Ah, ok @Kid Karacho, danke.
Dann muss ich mich noch etwas besser „verkeilen“ um etwas ruhiger zu lenken.
Das ist natürlich momentan auch kein „normaler“ Wind hier.
 
Nee, das war noch 21... Mittlerweile sind wir bei April 22 :(
What bothers me most is that there is no global overview & list which is updated on regular basis. Even if a velomobile has not been produced yet, you should know exactly within a timeframe of a 1-2 weeks when it arrives. I read somewhere on this forum Jan from velomobileworld got sick near the end of 2021, due to corona, and caused some delays. Forgive me my ignorance, but is there no backup plan? The scarcity of parts caused delays for sure, but I would think with a mathematical formula in a program like Microsoft excel, you should be able to apply delays to your current orders, right? Can't be rocket science.
 
Im französischen Forum gibt es einige Diskussionen über die Stabilität des Snoeck bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Ich weiß, dass Denis (@Zenedavtri) enorme Arbeit und Tests geleistet hat, um die Straßenlage zu verbessern. Was haben die deutschen Piloten hier, insbesondere Matze, dazu zu sagen?


The 100km race is quite hilly 142m elevation for each track of 10,5km, and some serious bend at the bottom of downhill, definitely not for velomobile.
Ich bin mit dieser Aussage natürlich überhaupt nicht einverstanden. Es sei denn, Sie sind der Meinung, dass VM nur für flache Strecken geeignet sind ;-) Außerdem gibt es einen Titel pro Kategorie. Bei den letzten vergleichbaren Veranstaltungen in Frankreich haben die VM die Gesamtwertung gewonnen, zwar nicht mit großem Vorsprung, aber das machte es meiner Meinung nach umso interessanter!
 
Ich teste gerade zwei unterschiedlich große Finnen für das Snoek. Ich werde berichten, wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe.

Ich finde die Strecken bei den Weltmeisterschaften in Frankreich immer sehr ausgeglichen. Im 100km Rennen kann theoretisch ein PF, ein UF oder ein FF gewinnen, wobei ich auch dieses Jahr auf ein FF tippen würde. Durch die beiden Sprintwertungen ist es schon sehr schwer für einen UF oder PF die Gesamtwertung zu gewinnen, aber unmöglich ist dies auch nicht.

Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf die WM in Frankreich und hoffe auf ähnlich gutes Wetter wie beim letzten Mal.
 
Ich teste gerade zwei unterschiedlich große Finnen für das Snoek
Ah jetzt versteh ich, warum du so schnell bist. Leistungsstarken Finnen an Bord. Also selbst einen klitzekleinen Finnen möchte ich trotzdem nicht mitnehmen.... Nichtmal auf der Hutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eine Rückenflosse / Finne passt gut auf einen Fisch wie den Snoek / Hecht
 

Anhänge

  • IMG_3800.jpg
    IMG_3800.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 132
Zurück
Oben Unten