Siegtal Pur 07.07.19

Beiträge
411
Liegerad
Optima Baron
Siegen oder Siegburg hängt davon ab, wo und wann genau man sich treffen soll. Alleine fahren wollte ich halt eben nicht unbedingt.
 
Beiträge
14
Velomobil
Quest XS Carbon
Ich wollte von Westen in den Osten fahren. Gestartet wird um 7:45 Uhr am Siegdamm (gegenüber P&R Parkplatz nähe Siegfähre) , Siegburg 8:00 Uhr, Hennef 8:30 (Bäcker Gilgens Frankfurterstraße), 9:15 Bahnhof Eitorf usw.
Ich bin dabei (ein noch frühere Start würde mich allerdings dann doch ans Limit bringen ... :whistle:)
 
Beiträge
2.440
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und gute Fahrt! (y)

Diesmal werde ich (wieder nicht) mitfahren. Sonntag, den 05. Juli 2020 habe ich aber schon im Kalender notiert.
 
Beiträge
1.866
Ort
57413 Finnentrop
Trike
HP Scorpion fs
Mit der Bahn von Siegburg nach Siegen ist machbar, allerdings sind die Züge meines Wissens meist sehr voll. Es gibt „Abends“ zwei zusätzliche Züge (16:22 und 17:19 Uhr).
Trick17 Tipp, planmäßigen Zug nach Siegen fahren lassen. Garantiert sehr voll! Kurz danach fährt ein Sonderzug ein, zuerst nicht

sehr voll, aber bei Abfahrt war es gut voll. Ich fand es aber nicht zu stressige, ob ich im planmäßigen Zug auch so zufrieden

gewesen wäre?? Keine Ahnung, ich würde es immer so machen!!

MfG Roland
 
Beiträge
6.996
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
Erlaubnis seitens der besten aller Ehefrauen ist erteilt, ich bin dabei, will aber spätestens 14.30 zuhause sein, da ich mit ihr dann noch etwas unternehmen möchte.

Das heißt, ich fahre um 6.30 Uhr in Bonn los, damit ich auch noch was vom Siegtal habe, nehme mir die erste Hälfte bis nach Au vor, würde aber je nachdem wie lange dauert weiter bis nach Betzdorf fahren. Sollte ich vorher auf die Quellentruppe treffen, drehe ich natürlich sofort um und fahre mit Richtung Westen.
 
Beiträge
466
Ort
Neuwied
Liegerad
Nazca Cruiser
Vielleicht sehen wir uns. Durchgangszeit in Betzdorf war zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr in den letzten Jahren.
 
Beiträge
6.996
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
Geplante Ankunft Betzdorf ist 10:30, umfassendes refueling und Rückfahrt um 11:30

Mal abwarten wie sich die tatsächlichen Verhältnisse gestalten, meine Anfahrtzeiten sind ziemlich konservativ gerechnet.
 
Beiträge
1.849
Ich komme mit dem M5 rauf, hängt ein bisschen für in der Früh angesagten Regen ab, wann ich losfahr. Verpassen kann man die Siegabwärts-Reiter ja nur auf der Stadtautobahn im Tunnel in Siegen. Melde mich dann mal.
Bis denne - Hajo
 
Beiträge
947
Ort
35576 Wetzlar
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
KMX Viper
Hier regnet es zwar ein wenig, ich will ja aber auch erst so in einer Stunde los.
Bis später!:)(y)
 
Beiträge
6.996
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
In Bonn leichter Regen vor sechs, um den Staub aus der Luft zu filtern. Abfahrt der ersten Bonner VM-Welle um 6:45 am Beginn des Siegdamms bei Autobahn und Siegfähre.

Ich hoffe bis später.
 

JKL

Beiträge
2.738
Ort
53773 Hennef
Velomobil
Sunrider
In Hennef ist noch leichter Regen.
Ab ca 7:15 wird es trocken sein und scheint es auch bist 18:00 zu bleiben.
 
Beiträge
6.996
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
Warum kein Fahrbild; das sieht ja aus wie beim Autohändler
 
Beiträge
6.996
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
Schön war es; runter eher ein Hindernisparkour, aber letztendlich waren Tom und ich um halb drei doch wieder an der Siegfähre, wie geplant.
Allen unterwegs noch gute Fahrt!
 
Oben