Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is ja irre...
alpha7 Speedvergleich White Hawk.JPG

kann das so hinkommen?

meinen Fujin schätze ich bissal schlechter ein als den Tieflieger Obenlenker (Kreuzotterrace) den ich hier verwendet habe...
 
kann das so hinkommen?
Nein:
  • Alle 4 Velomobile haben ein sehr ähnliches Fahrwerk, daher sollte der Rollwiderstand ungefähr gleich sein. Aber beim Alpha7 ist er in der Tabelle fast wie beim Rennrad.
  • Luftwiderstand: Da bin ich auch skeptisch, ob die Unterschiede wirklich so groß sind. Zumindest wenn alle gleich getunt sind. Bei so niedrigen Werten dürften Dinge wie Spiegel, nicht abgeklebte Spalten usw. einen ähnlich großen Einfluss wie der Unterschied in der Karosserieform haben. Ich glaube zwar, dass es vom Evo-K bis Alpha7 eine Verbesserung gegeben hat, aber nicht so dramatisch.
 
Fahrwerksunterschiede:

Quest hab ich die Werte von Kreuzotter, die hinterlegt sind (altes Quest, wohl keine Rennreifen)
EVO-K - hab ich höhere Werte genommen, da ich im Schnitt nicht mit 8bar sondern weniger Druck fahre
df: hab ich das genommen, was immerwieder hier im Forum genannt wurde

und White Hawk sind wieder die Werte die bei Kreuzotter für den 1 spurer hinterlegt sind
hier sollte ich also beim Rollwiderstand eher die Werte vom df nehmen (?)

-----------------------------

Aerodynamik...
ja - das wundert mich auch..

ich meine: dieses White Hawk:
IMG_7445.jpg
whpsc2002-staging-whitehawk.jpg


nicht sonderlich schön, aber für einen Laien (!!!) sieht das doch sehr aerodynamisch aus...

wie da ein 3-Rad gleich ziehen soll... noch dazu mit Stauraum

Ich habe den White hawk genommen. Passt ganz gut so

Das Nici m übertrifft ihn bei weiten

ich hab keine Ahnung von Aerodynamik... wie gesagt - als Laie bin ich nur verwundert und beeindruckt

 
Das ist schon richtig. Aber so einfach ist das neunmal nicht mit der Aerodynamik.
Das Ding wird zusätzlich auch inner Aerodynamische Fehler aufweisen. Oder zusätzlich sind das die Werte von ersten White hawk.
 
Googlish seems to say that Daniel is saying the a7 is as aerodynamic as the White Hawk.

Are there any watts/kph data that are actually measured versus computed that support the claim?
 
Daniel kann sicher aus Erfahrung genau genug schätzen wie viel Watt das Alpha7 braucht! Er hat ja eine Messkurbel...
 
Ich hätte gerne ein Velomobil wo man das Hinterrad oben rausnehmen kann! Das kommt frühestens bei Nummer 9 nehm ich an...
 
Und was sind die vergleichbaren Werte vom DF?
Jetzt hat er noch ein Promille in Geschwindigkeit drauf gelegt

also df: 1 Promille langsamer ;)

ne, Späßle.. siehe Link von jostein


richtig spüren wird mans wohl bei sehr höhenmeterlastigen Strecken...
8kg weniger Systemgewicht als ein df...

stelle ich mir vor wie fahren mit Gepäck vs. Fahren ohne Gepäck - bergauf und beim Beschleunigen spürt man das schon

nen df wiegt soviel wie 3 Rennräder
ein Alpha7 nur noch soviel wie 2 Rennräder
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten