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.....kann das nachvollziehen, ich durfte mal mithelfen ist echt spannend Klasse das du das machst, hoffe das ich das Ergebnis mal live sehe!Für das allererste Mal laminieren eine gute Übung, finde ich.
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.....kann das nachvollziehen, ich durfte mal mithelfen ist echt spannend Klasse das du das machst, hoffe das ich das Ergebnis mal live sehe!Für das allererste Mal laminieren eine gute Übung, finde ich.
Ich kann schon lesen... aber ich persönlich würde nicht jemanden seine Antworten vorwegnehmen... Ich glaube, @DanielDüsentrieb kann sehr gut für sich selbst sprechen...Lesen lesen und lesen
Das habe ich gut gemerkt und bin sehr dankbar über die Anleitung, ohne wär ich nicht sehr weit gekommen. Hat mich sehr gefreut, mal zu sehen wie das Laminieren geht und es auch mal selber zu machen und dabei auch noch ein benutzbares Ergebnis bekommen zu haben, dass ich selber verwenden kann, kann nicht jeder behaupten. Ich weiß aber genau, dass ich noch nichts weiß.Ohne Anleitung geht es allerdings ehr in die Hose am Anfang.
Wenn wir uns das nächste Mal sehen sollte das machbar sein.hoffe das ich das Ergebnis mal live sehe!
komme ich (ohne BWL) für mich nachvollziehbar auf 20.000 EUR. Das scheint schon ein bisschen verrückt, aber die 87,50 EUR für ne Stunde eines so akribischen und effizienten Kunsthandwerkers ist wohl eher untertrieben. Wo stecken die Fix- und anderen Kosten für Werkstatt, Werkzeug, Lager, Tests, Sozialversicherungen, Urlaub? Und nicht zu vergessen die Nachtzuschläge, den Wachhund und Blumen für Nici.Sodelle dann las mich mal Rechen
Denn es werden nur 20 werden und davon gehe ich aus, sind also 3000pro Fahrezeug. Dann kommt jetzt noch mehr viel Sündteures Karbon rein. Dann noch min 3000t Material wie Karbon Kette Schaltung Laufräder, usw.
sind schon 6000 und dann noch 160stunden sind 14000
Liegt das an den Temperaturen oder an Deinem Zeitmanagement?Raus kommt das erste Chassie erst frühestens in zwei Wochen
Genau dort liegt der Unterschiedaber ich
Der erste Radkasten für den es noch gar nichts gibt muss rein bevor das Fahrzeug zusammen laminiert wird. Wenn das ehh so ist kommt fertige ich auch vorher die neue Brücke darin an.Liegt das an den Temperaturen oder an Deinem Zeitmanagement?
Schade. Früher haben sich die "Velomobilkonzerne" gegenseitig unterstützt und sich damit gegenseitig gestärkt. Heute sieht man sich wohl als Gegner auf dem globalen und gnadenlosen VM-Markt.Ich mag Dich, aber Leute die Konkurrenz werden können oder sind möchte ich nicht die Tricks bei bringen.
Interessant, mal die Zahlen erklärt zu bekommen – vielen Dank!Meine Rechnung war 3000entwicklung. Denn es werden wie bei r k ks spezial denn dafür gibt es auch eigene Formen wohl nicht mehr wie 20stück gebaut werden. Davon muss ich also aus gehen.
Also 3000 plus min 3000material plus 160h ohne Büro sozusagen und verkauf und was weis ic h was ih alles nicht rechne komme ich insgesamt auf 14000t. Das sind die 160 mit 50euro angenommen. Nicht mit 87.
Man sieht also das das selbst 14 nicht überheblich wäre.
die neue Brücke
Schade. Früher haben sich die "Velomobilkonzerne" gegenseitig unterstützt und sich damit gegenseitig gestärkt. Heute sieht man sich wohl als Gegner auf dem globalen und gnadenlosen VM-Markt.
Mir wurde gesagt, dass der Formenbau ungefähr doppelt so viel Arbeit macht wie der Bau des Fahrzeugs. Beim gleichen Stundensatz und 20 VMs ergibt das umgelegt 800 EUR.