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Sind hier die Umfangslinien der zukünftigen Bohrungen gemeint? Wo werden die angerissen? Anreissen in der Felgennut stelle ich mir schwierig vor.
Das Nippelloch ist doch zylindrisch, ich bohre halt um Ausrisse zu vermeiden nur bis innen dieDie Bohrbuchsen, die ich kenne, sind einfach nur Hülsen. Wo kommt da der Anschlag her? Machst Du das über die Länge des Holzblockes?
Wenn es zu schwierig wird, die Winkelfunktionen zu berechnen ... dann drucke Dir das Elongations-Fenster und den Spoke Explorer aus und benutze einfach einen Winkelmesser.Was ist die Entsprechung der Einstellung und wie wird der Schnabel festgeschraubt? Ist die Schraube auf dem Winkelkreuz gemeint? Wie wird denn der korrekte Winkel gemessen?
Was hat es mit der Schnur auf sich, die auf dem Bild der Lehre zu sehen ist?
Ich bin schon was Fotos betrifft vollstaendig Talentfrei ... was soll da bei Video rauskommen.Ein Video der grundlegenden Schritte wäre wirklich großartig...
Aha, jetzt wird es klar. Ich war irgendwie der Meinung Du bohrst nachdem die Felgennut schon drin ist.Die Felge sizt noch auf dem Mallen und ist in der Felgenbreite und im Felgendurchmesser fertig bearbeitet. Man legt die Felge auf die Anreissplatte, einen speziellen ebenen Tisch, oder halt die Werkbank. Wenn man keinen einstellbaren Hoehenanreisser oder Streichmass hat, legt man eine passende Unterlage unter den Zimmermannsblei das dessen Spitze in der erforderlich Hoehe ueber der Platte steht ...
Auch das klärt einige Fragen. Also der Klotz als Anschlag für das Bohrfutter.mbi03 schrieb:Das Nippelloch ist doch zylindrisch, ich bohre halt um Ausrisse zu vermeiden nur bis innen die
Bohrerspitze sichtbar wird und bohre dann nochmal von innen ...
Da die Teilung und die Umfangslienie angerissen wurden, und die Nippeltoepfe im Lot zur Felge nach dem Anriss ca. 11.5 mm tief gebort werden, benoetigt man dort ja noch keine Vorrichtung, die Tiefe wird durch den Klotz begrenzt
Gute Tipps, danke. Ich glaube wenn ich mal damit Anfange und mir so eine Lehre herstelle, wird sowieso einiges klarer.mbi03 schrieb:Wenn es zu schwierig wird, die Winkelfunktionen zu berechnen ... dann drucke Dir das Elongations-Fenster und den Spoke Explorer aus und benutze einfach einen Winkelmesser.
Den Elongationswinkel stellt man durch untergelegte Kloetzchen/Scheibchen zwischen den Latten ein, den Winkel halt zwischen den Schenkeln ...
Festgeklemmt wird es mit der Schraube ... der Faden signalisiert nur, dass die Eistellung noch exakt ist. wird der locker hat sich versehentlich was verstellt.
Ein Workshop wäre fein und fände sicherlich Resonanz.mbi03 schrieb:Ich bin schon was Fotos betrifft vollstaendig Talentfrei ... was soll da bei Video rauskommen.
Aber vielleicht gibt sich ja mal die Gelegenheit zu einem Workshop, da koennte dann mal ein anderer das Bildliche uebernehmen.
Die Nippeltoepfe vor dem einraspeln der Mulde zu bohren spahrt defvinitiv Schweiss ...Aha, jetzt wird es klar. Ich war irgendwie der Meinung Du bohrst nachdem die Felgennut schon drin ist.
Ich werde um das lernen zu foerdern deutsch schreiben.I have no German, only English... :/ --Google Chrome / or Babelfish
Time to learn, maybe.
Experimentelle Archaeologie, der Autoreifen?I am trying to make tires -
http://www.norcom2000.com/users/dci...s/recumbent/tire_making/tire_making_main.html
Nun, wirklich gute Reifen sind handgemacht, und bestehen aus nichts weiter als Faeden und Gummiloesung fuer die Karkasse, und Latex fuer den Schlauch und den Laufstreifen.I am making slow progress. I cannot find anyone else who has made tires at home.... ?
Nein das ist ein Irrtum, Paul baute keine Radialreifen. Die schnellen Reifen entstanden durch "herunterbinden". eines normalen Schlauchreifens,I know about Rinkowski radial tires. There is not much information about his work online I have found. No books also.
Hallo,
Ich werde um das lernen zu foerdern deutsch schreiben.
Nein, da auch ich hier kein "Muttersprachler" bin, und auch regelmaessig beruflich die englische Sprache benutzen muss ...Ich verstehe deine Reaktion so, dass du Schwierigkeiten mit technischen Englisch hast.
Google macht es schon irgendwie lesbar, ich habe den text extra so gemachtGibt es hier jemand mit wirklich guten Englisch, der Matthias Beitrag für Doug... übersetzen kann?
heute ich haben Englisch+Deutsch Wörterbuch. vielleicht Ergebnis ist Verbesserung {I have English/German dictionary now, maybe can do better?...}Ich werde um das lernen zu foerdern deutsch schreiben.
Thema ist Schlauchreifen, ja. Schlauchreifen nicht erstrebenswert, außer klein Rollen Widerstand. alle anderen Aspekts bekommen schlecht {I don't want tubulars. Rolling resistance is good but everything else is worse}Klassische Fahrradreifen sind aber Schlauchreifen, werden unten zugenaeht, und benoetigen keine Draehte ...
ich haben erst Garn, Gummi und Stahl kabel ....{Mine use only thread, rubber and steel cable}Nun, wirklich gute Reifen sind handgemacht, und bestehen aus nichts weiter als Faeden und Gummiloesung fuer die Karkasse, und Latex fuer den Schlauch und den Laufstreifen.
Englisch Information dei Rinkowski ist schlecht {English information of Rinkowski is poor} was ist möglich mit Garn, Gummi und Stahl kabel ? reifen ist beinahe jetzt komplett.... (diese Reaktion darf explodieren, oder nicht.... ) This is my first writing in German! Maybe not very good.Nein das ist ein Irrtum, Paul baute keine Radialreifen. Die schnellen Reifen entstanden durch "herunterbinden". eines normalen Schlauchreifens, durch ein Litze aus feinem Stahldraht, um genau soviele Millimeter wie sich der Reifen durch das Gewicht des Fahrers eindruecken wuerde. Darueber wurde ein neuer Laufstreifen geklebt, und das war es. ...
Dakeschoen sehr freundlich {Thank you, very nice}heute ich haben Englisch+Deutsch Wörterbuch. vielleicht Ergebnis ist Verbesserung {I have English/German dictionary now, maybe can do better?...}
Das ist ein weit verbreitetes Vorurteil. {This is a widespread prejudice.}Thema ist Schlauchreifen, ja. Schlauchreifen nicht erstrebenswert, außer klein Rollen Widerstand. alle anderen Aspekts bekommen schlecht {I don't want tubulars. Rolling resistance is good but everything else is worse}
Paul war ein Feierabend-Handwerker, Reifen zu machen war sozusagen sein 3.Job, er machte jedes Jahr nur etwa 700 Stueck, fuer sein Sportfreunde.Englisch Information dei Rinkowski ist schlecht {English information of Rinkowski is poor} was ist möglich mit Garn, Gummi und Stahl kabel ? reifen ist beinahe jetzt komplett.... (diese Reaktion darf explodieren, oder nicht.... )
Es war mir ein VergnuegenThis is my first writing in German! Maybe not very good.
Einfach immer drauflos, es wird hier niemand schlecht mit Dir umgehen, wenn es nicht gleich gelingt {just straight on,Nobody will think bad}The Worterbuch helps but word order is different. :| I will begin reading Deutsch
Es gehoeren immer 2 Paare zusammen "gewebte Faeden" und Butyl, und gewickelte Faeden und Latex.2 - A calendar machine is not required for using liquid rubber, only solid rubber. I could not obtain solid 'pur' rubber, so I had to use liquid. Each choice has advantages, I find ,,, but I still do not have a choice. The liquid is useful however.
Ich fuhr selbst diese Reifen im Radsport. Es gibt auch gelegendlich Repliken.3 - USA web pages claim Rinkowski made discoveries with radial tires, but belt tires are not mentioned...??? Many people think all radial tires have belts, as all car tires do but Miyata/Panaracer bicycle radial tires did not. Any tire can use a belt, but car tires are always radial + belted.
Schlauchreifen kommen hier in Europa gerade wieder zurrueck.ause few people use them for regular bicycles. Rolling resistance and tire weight are lower, but Schlauchreifen sizes are fewer, costs are higher, repairs are more difficult. 4 - Why I don't want to make Schlauchreifen is because few people use them for regular bicycles. Rolling resistance and tire weight are lower, but Schlauchreifen sizes are fewer, costs are higher, repairs are more difficult.
Die Firma VITTORIA stellt in unregelmaessigen Abstaenden welche her. Allerdings in Handarbeit, und zu einen heftigem Preis. Auch muss man eine Mindestmenge bestellen im Voraus bezahlen, und lange warten. Und es sind natuerlich wie das Orginal, Schlauchreifen .5 - I wonder now, why has nobody else tried to make their own belt tires as Rinkowski did? Or has it been tried? I am making the whole tire myself; it is much easier to modify a tire that is already made.... Cut off a tire's tread and apply a belt....
Clincher ... IMHO 2Bedeutungen6 - What is the word for 'clincher' tire? I have not found it.
Not many people consider details of tires, except what tire they can purchase.
If you can create the whole tire, any detail can be altered.
Hallo, My Deutsch is Komödie! Maybe just Worts for now. Either Drahtreifen or Schlauchreifen can use either latex or synthetic Gummi. Industry uses synthetic Gummi because it is less cost - but the ingredients of synthetic Gummi are toxic and flammable. Latex is not toxic or flammable.Es gehoeren immer 2 Paare zusammen "gewebte Faeden" und Butyl, und gewickelte Faeden und Latex. Butyl und Maschinenarbeit contra Latex und Handarbeit Ersteres ist gut fuer Drahtreifen, lezteres ist gut fuer Schlauchreifen.
Yes, I know this... As a child, friends and I would put "Schwinn Slik" tires (siehe unten) on the front and rear of a Fahrrad sometimes. Very square tires..... It is easy to ride, but then bicycle steering does not self center well, so more attention is needed. But, for greatly lower rolling resistance some people would allow that (would you?). Most Liegeräder must be steered already (cannot ride no-handed).Allerdings muss man mit ihnen das Fahrradfahren neu erlernen, diese Reifen waren besonders in Kurven "anders" .
Why would it not work with Drahtreifen? Or Radial? Auto reifen = Drahtreifen + Radial + Gürtel.Das geht aber nur mit Schlauchreifen(tubular). Ein Drahtreifen(Clincher) verliert dadurch zuviel Halt auf der Felge.
To copy exactly, perhaps is not realistic. To make something similar is very possible. The big machines used are because of mass-production, to make thousands of tires each day. To make one tire yourself, big machines aren't needed. The materials to make Schlauchreifen would be not much different than Drahtreifen, I think... (Nein Draht ja, aber...) The same fabric I make for Drahtreifen would work, I only don't wish to attempt. What Stoff would you use to make Schlauchreifen? Also another test is posted: http://www.norcom2000.com/users/dci.../recumbent/tire_making/test_004/test_004.html DankeEinen Drahtreifen zu machen, dazu braucht es zuallererst viel Geld, Maschinen, und eine "Backform", die Chancen soetwas selber zu machen sind gering.
Seems to be the perfect tire for trikes. Schwalbes Tryker is not that innovative and new."Schwinn Slik" tires .... Very square tires
Das macht nichts, aber es ehrt uns hier ... es lacht niemand.Hallo, My Deutsch is Komödie! Maybe just Worts for now.
Mein Python hatte niemals einen Lenker , wozu auch, man lenkt es doch mit den Augen ...Most Liegeräder must be steered already (cannot ride no-handed).
Why would it not work with Drahtreifen? Or Radial? Auto reifen = Drahtreifen + Radial + Gürtel. To copy exactly, perhaps is not realistic. To make something similar is very possible.
Die wirklich guten Fahrradreifen, werden auch in der Fabrik aus Gummiloesung, und ohne Maschinen, zu tausenden mit der Hand gemacht.The big machines used are because of mass-production, to make thousands of tires each day. To make one tire yourself, big machines aren't needed. The materials to make Schlauchreifen would be not much different than Drahtreifen, I think... (Nein Draht ja, aber...)
Ich bevorzuge feinstes Naehmaschinengarn 160-220TPI und Gummiloesung, das ist in Testbenzin(Pinselreiniger) aufgeloeste Creppsohle, also reiner Naturkautschuk. Das ist dasselbe wie das was man zum Schlauchflicken nimmt.The same fabric I make for Drahtreifen would work, I only don't wish to attempt. What Stoff would you use to make Schlauchreifen? Also another test is posted: http://www.norcom2000.com/users/dci.../recumbent/tire_making/test_004/test_004.html Danke
Hallo, 10-16 is Schlauchreifen...... Drahtreifen is perhaps 3-6.Autoreifen rollen mit Druecken von 2-3bar, Rennradreifen mit 10-16bar.
Ja, but flach = low rolling resistance. A flach reifen would not lean well -- but consider that most common FahrradFahrer don't lean much. How much? Never 45 degrees! .... 10 degrees? Perhaps 15 degrees at most? Normal riding, probably less than 5 degrees? Most Fahrrad riding is nearly straight lines.Fahrradreifen haben einen runden Querschnitt, Autoreifen sind eher flach (Niederquerschnittsreifen)
The casing ( thread layers) I can make is only ~ 1/3 mm thickness, for 2 plies. For a Gertelreifen then 2 radial plies and 2 (?) Gertel layers?,,,,,, 2/3 mm! And more rubber for covering sidewalls and tread of course. I don't know what the Gertel will require yet.Autoreifen sind dicker und stoerrischer Gummi, ein guter Fahrradreifen ist nur eine hauchduenne Haut.
I can't find how thick this is. Diameter mm? 220TPI = .004", very small if so. The smallest nylon thread I could find was .0059". I chose to use .008".Naehmaschinengarn 160 ,,,,,,,, 220TPI ...
I use several machines. The Trommel is the only one shown so far. I could not find any method for selbstbau Drahtreifen. Everyone only says "unmöglich",,,,,,, I don't know Italian or Continental style. If it is for Schlauchreifen then I didn't look for it. ....... Also, test #4 reached 50 PSI! .... 8D ...... Looked hässlich but nicht zünden. http://www.norcom2000.com/users/dci.../recumbent/tire_making/test_004/test_004.html DankeIch habe Deine Seite schon vor ein paar Tagen besucht, wie ich sehe arbeitest Du ausschliesslich ueber die Trommel ?
Was ist schon "Normal" ? Eine schwierige Frage. Bei uns in Deutschland redet da immer der Gesetzgeber ein Woertchen mit, denn die Fahrradreifen sind zulassungspflichtige Bauteile. Ich wohne im Gebirge, da kommt es regelmaessig vor, das auch ab und zu mal ein Fahrradfahrer, wegen zu hoher Geschwindigkeit "Geblitzt" wurde.Hallo, 10-16 is Schlauchreifen...... Drahtreifen is perhaps 3-6. Ja, but flach = low rolling resistance. A flach reifen would not lean well -- but consider that most common FahrradFahrer don't lean much. How much? Never 45 degrees! .... 10 degrees? Perhaps 15 degrees at most? Normal riding, probably less than 5 degrees? Most Fahrrad riding is nearly straight lines.
Um eine Lage mit 220TPI zu wickeln muss Dein Zwirn 0,11mm Dick sein. Bei Baumwolle sind das 36 den, bei Seide 30denI can't find how thick this is. Diameter mm? 220TPI = .004", very small if so. The smallest nylon thread I could find was .0059". I chose to use .008".
Das wuerde mich aber, und die anderen Heimwerker sicherlich auch, sehr interessieren.I use several machines. The Trommel is the only one shown so far. I could not find any method for selbstbau Drahtreifen. Everyone only says "unmöglich",,,,,,,
Es gibt eigendlich 2 Arten eine Diagonale Karkasse zu machen.I don't know Italian or Continental style. If it is for Schlauchreifen then I didn't look for it.
....... Also, test #4 reached 50 PSI! .... 8D ...... Looked hässlich but nicht zünden. http://www.norcom2000.com/users/dci.../recumbent/tire_making/test_004/test_004.html Danke