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Genau DAS ist der Moment, in dem ich froh bin, dass Schwalbe keine Kondome verkauft.bitte keine alten Traumata triggern
Hatte bei Conti-Schläuchen das Problem, dass der Dichtgummi nicht richtig auf dem Stift saß, sondern gefaltet und verrutscht war. Die zwei Ersatzschläuche, hatten das gleiche Problem. Ich wollte dann nicht noch ein zweites Mal reklamieren. 4 Schläuche für den Preis von zwei (2 * 2.99€) konnte ich verkraften.
Aber ja, wenn man die UVP von Schwalbe Schläuchen ernst nimmt, sollten Undichtigkeiten nicht auftreten. Auf der anderen Seite werden niemals 100% aller Waren perfekt sein und ein Einzelfall sagt noch nicht viel.
Rate mal, warum ich mittlerweile bei jeden neuen Schwalbe Schlauch:Platten kommen eh in den blödesten Momenten (Regen, kalt, keine Zeit, genervt, ...). Da habe ich keine Lust am Wegesrand zu stehen, den Schlauch zu wechseln und notwendigerweise ein Stoßgebet gen Himmel zu senden, damit ich bei der Schlauchlotterie ein dichtes Exemplar erwischt habe.
Die Schwalbe Schläuche lassen sichWarum nehmt ihr keine Conti Schläuche? Gibt es da Erfahrungen zu?
Das zwar nicht aber ja 40 bis 50 für ein 20 zoll Reifen, lauf Leistung bei mir keine 5000 kmDas finde ich bei Preisen, die deutlich über denen meiner Autoreifen liegen dann unverhältnismäßig.
...sollten die jetzt nicht halbwegs Pannen frei 5000 km halten waren das meine letzten Schwalbe. Ab dann nur noch Moped 16 zoll Reifen...
Seit meiner Spanienfahrt kaufe ich keine Contischläuche mehr. Einer der Fehlermodi:Warum nehmt ihr keine Conti Schläuche? Gibt es da Erfahrungen zu?
Warum hast du den mit dem verbogenen/gebrochenem Ventil montiert? War das der einzige verfügbare?Einer der Fehlermodi:
Das war der dritte defekte von 4, Kilometerstand 1800. Und ich wusste endlich, warum ich tagelang nachpumpen und diverse Abfahrten ohne Reifendruck hinten fahren musste.War das der einzige verfügbare?
In Lissabon kann man keine Fahrradschläuche kaufen? Oder sollten es wieder unbedingt Conti mit 60mm Ventil sein, damit es nicht langweilig wird?Ersatzteile per Express nach Lissabon
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber für mich sieht das so aus, als wäre das Ventil beim Pumpen abgeknickt worden. Woran du nicht ganz unschuldig wärst.tagelang nachpumpen
Schmale 559er Schläuche waren in ganz Spanien und Portugal nicht aufzutreiben. Einen falsch beschrifteten hatte ich gekauft, der sollte u.a. für 18x559 taugen, war aber 20 cm zu lang.In Lissabon kann man keine Fahrradschläuche kaufen? Oder sollten es wieder unbedingt Conti mit 60mm Ventil sein, damit es nicht langweilig wird?
Ach -Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber für mich sieht das so aus, als wäre das Ventil beim Pumpen abgeknickt worden.
Ja, nach etwa 30x auf 10 bar pumpen mit der Reisepumpe hat die fehlerhafte, undichte Stelle im Ventilschaft aufgegeben und aufgezeigt, wo der Defekt lag.Woran du nicht ganz unschuldig wärst.
Die anderen nicht. Ein Schlauch war längs aufgeplatzt, beim anderen war das Ventil nicht fest einvulkanisiert. Der vierte tat und wurde halt sehr oft geflickt, bis ich in Lissabon eh mit Virus flachlag, da war dann Zeit, sich was schicken zu lassen.Auch wenn die Conti Ventilstöcke offenbar empfindlich sind.
Das könnte auch an geänderten Vorschriften liegen. Man darf heutzutage nicht mehr alle Stoffe verwenden, welche früher üblich waren.Schwalbe sagte mir, dass ihre Schläuche nicht älter als 2(?) Jahre sein dürften, wobei ich einen etwa 20 Jahre alten Schwalbe-Schlauch im Fuhrpark habe, der partout nicht aufgeben will. Neuere Generationen von Schläuchen dagegen kriegen das nicht mehr hin und sind dann natürlich auch potentiell problematisch, wenn man sie als Ersatzteil liegen hat.