Schutzbrillen im Velomobil

Kommt hier in Köln nicht sooo oft vor
Na komm, gelegentlich scheint doch auch in Köln die Sonne - an Tunnels kann es mindestens für ein 45er VM nicht mangeln, ich denke nur an Nord-Süd-Fahrt und Rheinufertunnel...

Gruß,
Martin, besagte Tunnels alle mit der Uvex Vario getestet :whistle:
 
Nur beschlägt sie bei Kälte / Regen nach längerer Fahrzeit. Ich fahre allerdings mit dem Sehstärkeneinsatz, also einer zweiten Brille, die an die Innenseite geklipst wird. Vielleicht liegt es an der Kombination.
Genau die gleichen Erfahrungen hab ich auch gemacht. Fahr jetzt seit gestern mit dem
Helm Uvex Final mit Visier, das noch tiefer runtergeht als beim Casco Speedster.
Ergebnis: auch bei 40 km/h keinerlei Zug an den Augen oder im Gesicht, Regentropfen, die ab und zu durch den Schlitz zwischen Minivisier und versatile-Dach kommen, perlen sofort zur Seite ab (Spezialbeschichtung des Visiers), kein Beschlagen, auch nicht an der roten Ampel ( Visier ist auch innen beschichtet), nachts ist die Blendwirkung durch Scheinwerfer entgegenkommender Blechdosen (die sind ja genau auf unserer Augenhöhe!) durch die leichte Tönung des Visiers merklich reduziert. Fazit:
trotz des vergleichsweise hohen Preises aus meiner Sicht sehr empfehlenswert!
Liegende Grüße
Thomas
 
Was hast Du für eins?
SO "mini" ist es dann doch wieder nicht. Es ist das normale Visier von ICB oder VM.nl bzw die kommen doch alle von Wim Schermer, dass ich benutze...
magst du davon mal ein Bild posten oder einen Link zu solchem...

https://www.velomobielonderdelen.nl/category/27091/lexan-vizieren

denn ICB schreibt:
upload_2019-1-13_19-57-28.png

Eins der Visiere anklicken, auf Informatie drücken, dann den Text copy & paste bei https://www.deepl.com/de/translator eingeben und alles sollte deutlich werden.
 
denke nur an Nord-Süd-Fahrt und Rheinufertunnel...

Rheinufertunnel bin ich schon gefahren, versuche ich idR zu vermeiden und fahre eher um die Altstadt rum.
Rheinufer an der Altstadt ist furchtbar.
Nord-Süd-Fahrt ist mir zu abgaslastig. Sonst gibt es nix in Köln, noch ein paar Eisenbahnunterführungen.
[DOUBLEPOST=1547406091][/DOUBLEPOST]
Helm Uvex Final mit Visier,

Der wäre mir zu löchrig, wenn man bei Regen ohne Versatile Dach fahren will.
 
SO "mini" ist es dann doch wieder nicht. Es ist das normale Visier von ICB oder VM.nl bzw die kommen doch alle von Wim Schermer, dass ich benutze...

Danke! Tatsächlich ist immer wieder die selbstverständliche Rede von "dem Minivisier" aber ich wusste nie wo ich das finde. Es ist wirklich nicht so mini im Vergleich zu meinem - aber glasklar. Ich probiers aus, wenn es mir zu groß ist, kleiner ist das ja schnell gemacht.
 
Ich habe mir für das Up eine einfache Ski Brille von Aldi der Vorteil als btillenträger ich kann meine Brille auflassen und sehe alles super gut
 
Für kalte tage ist die schi Brille eine gute empfehlung.bei längeren Fahrten kann sie dennoch vereisen und beschlagen (-5 Grad ).
Einfache zweitbrille reicht.
, bis sie wieder aufgetaut ist.
 
Hab auch die Adidas Evil Eye Halfrim. Beste Brille ever für mich... die fahre ich in der Nacht auch mit Klaren Gläsern. Im Sommer mit Tönung.
 
https://www.uvex-safety.com/de/produkte/Schutzhelme/Helmvisier-uvex-9790/
Die Dinger kann man mit der Schere zuschneiden. Günstig (um 5€). Mit dem Fön warm machen und an der Tischkante abkanten geht auch. Und die Biester sind lang und breit...
[DOUBLEPOST=1547485462][/DOUBLEPOST]
Uiuiui. Bei der Uvex Arbeitsschutz-Schiene kann man ggü. den Lifestyle-Produkten manchmal sparen:
https://www.amazon.de/Schutzbrille-...1547485366&sr=1-24&keywords=uvex+schutzbrille
 
Mit Briko-Brillen mit Thrama Matic Gläsern hattee ich schon in den 90ern gute Erfahrungen gemacht. Allerdings tönen Sie wie schon oben beschrieben bei viel Licht schnell ab, aber werden träge wieder heller.
 
Zurück
Oben Unten