Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

Also ich hatte in unter 1000km mit den POSR schon drei Platten. War mit Schlauch (TPU), bin jetzt auf Tubeless gegangen und seitdem ist bislang Ruhe.

Waren jedesmal kleine Split Steinchen, die durch die Lauffläche sich gebohrt hatten. Leider kann ich auf dem Arbeitsweg nicht überall Straße fahren, da wird ja nur gesalzt.
 
Also ich bin immer noch der Meinung dass der POSR der Reifen ist nach dem hier so viele lechzen :D
Das sehe ich genauso. Ich habe ihn auch seit September drauf und habe abgefräste Strassen und auch Splitwege mit ihmabsolviert.
Wers dann noch schneller haben möchte , nimmt die TT Version.
Wenn Conti doch nur die Flanken der CCUs etwas durchstichsicherer machen würde.
Dann wird er noch langsamer werden.....
 
So richtig langsam ist die 42mm-Version aber auch nicht.
Ist der langsamste Reifen den ich gefahren bin, mit Abstand :X3:
Von langsam zu schnell
CCU 42mm
CCS 28mm
Minits Tough 28mm
Pro One (alt) 28mm
Scorcher ~40mm
Pro One Super Race 28mm
Grip hat er aber ohne Ende, mit keinem anderen Reifen konnte ich so gut Bremsen :giggle:(y)
 
Naja
st der langsamste Reifen den ich gefahren bin, mit Abstand :X3:
Von langsam zu schnell
CCU 42mm
CCS 28mm
Mit Abstand zum CCS mit 8bar würde ich es absolut nicht sagen. 5W bei 50.
Und ja: der CCU ist langsam bei Kälte, ebenso wie der G-One.
Vielleicht sollten wir einen neuen Faden aufmachen: "Langsame Reifen 2024"
 
@DerDicke
Sowohl Wim Schwermer und auch Jarno Bierman sehen die Reihenfolge in ihren Messungen bezüglich CCS und CCU deutlich andersrum.
Sind deine Aussagen durch Messungen unterlegt?
 
1. Laufradsatz Pro one TL mit Latexschlauch Druck 6,5 bar. Topspeed am Ortsrand Ende Rollstrecke 51 km/h Durchschnitt 37,9 bei 161 Watt
2. Laufradsatz CCU Butylschlauch Druck 5,5 bar. Topseed 51 km/h Durchschnitt 37,2 km/h bei 160 Watt
3. Laufradsatz mit Shredda Druck 4 bar. Topspeed 50 km/h Duchschnitt 37,1 km/h bei 160 Watt.
4. Laufradsatz CCU Butyl 7,5 bar. Topspeed 51 km/h Durchschnitt 37,5 km/h bei 156 Watt.
Sind halt meine Messungen und sicherlich nicht Aussagekräftig für jeden da im Sommer gefahren.

CCU wird im Winter langsamer, stimmt, dafür hat der Nasshaftung ohne Ende und sehr sehr wenig Pannen.
CCS kommt auf keines unsere Räder je wieder zum Einsatz!!
 
Der CCS liegt auf meinen Messstrecken ein paar Watt über dem ProOne. Voraussetzung bei beiden Reifen 8 bar. Er ist halt schwerer, rollt härter ab und lässt im Winter deutlich mehr nach. Bride Reifen habe ich damals tubeless gefahren.
Der CCU ist langsamer .
 
@DerDicke
Sowohl Wim Schwermer und auch Jarno Bierman sehen die Reihenfolge in ihren Messungen bezüglich CCS und CCU deutlich andersrum.
Sind deine Aussagen durch Messungen unterlegt?
Es waren meine langsamsten Fahrten trotz gleicher Leistung.
Ein schneller Reifen ist auch mehr als nur x Watt bei x Tempo, die Beschleunigung spielt auch eine große Rolle, da verliert der 42mm CCU gnadenlos, denn kein anderer Reifen ist schwerer*.
Wenn es nur ums Watt bei Tempo geht wäre tatsächlich der scorcher am besten, nur braucht's halt mehr Energie und Zeit bis dorthin.

*In meiner Aufstellung
 
Die Messungen decken sich weitestgehend mit meinen Eindrücken aus meinen Vergleichsfahrten.

Wobei ich die Reifen auch nicht totgepumpt fahre.


den habe ich nicht gefahren am VM nur den 32mm, bei Wim finde ich den auch nicht.

In Summe ist der CCU ein braver Alltagreifen ohne Zicken und der Preis je km ist unschlagbar.
Where is that pro one super race actually for sale?
 
Gerade ein längeres Telefon geführt und es gibt noch Hoffnung auf gute schnelle Reifen
nur nicht mehr in 2023 soviel ist klar.
 
Das Gewicht der Reifen behindert das Beschleunigen eben gerade doppelt so viel, wie wenn man dieses Gewicht nur ins VM legen würde.
Heißt umgekehrt, am Reifengewicht sparen lohnt halt doppelt.
 
Zurück
Oben Unten