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Ich teste gerade ReTyre an meinem Reise-Flevo. Erster Eindruck: Der Basis-Reifen rollt einen Tacken schneller als der vorher montierte Schwalbe Mondial.
Dieser Basis-Reifen hat Reißverschlüsse, mit denen man je nach Bedarf unterschiedliche Profile draufzippen kann.
Getestet habe ich bislang nur das MTB-Profil "Trail Rider". Das erste Mal hat's bei mir dann doch fast 10 min gedauert, mit etwas Übung nähert man sich sicherlich den beworbenen "unter 60 Sek." an.
Auch hier bin ich positiv überrascht. Anfangs war es ein leicht schwimmendes Gefühl, aber ich habe inzwischen gelernt, dass die Skin sich regelrecht auf den Basis-Reifen klebt. Das Trail Rider-Profil fuhr sich auf Waldweg sehr gut. Auf ebener Straße hubbelte auch nichts. Ich hatte erwartet, dass man die Nahtstelle merken müßte - tut man aber nicht. Auf der Webseite von ReTyre kann man nachlesen, dass das Trail Rider-Profil nicht die besten Laufeigenschaften hat. Außerdem hat dieser "Doppeldecker" ganz gut an Gewicht, was sich auf glatter Straße in Form von ein bis zwei km/h langsamer bemerkbar macht.
Der Test des Spike-Profils steht noch aus, da es hier im milden Rheinland bislang weder nennenswert Schnee noch Eis gab.
Für mich kommt eine dauerhafte Spike-Bereifung daher auch nicht in Frage, ein weiterer Laufradsatz lässt sich unterwegs schlecht mitnehmen. Mal schauen, wie sich der ReTyre dauerhaft verhält - ich werde hin und wieder mal berichten.
Dieser Basis-Reifen hat Reißverschlüsse, mit denen man je nach Bedarf unterschiedliche Profile draufzippen kann.
Getestet habe ich bislang nur das MTB-Profil "Trail Rider". Das erste Mal hat's bei mir dann doch fast 10 min gedauert, mit etwas Übung nähert man sich sicherlich den beworbenen "unter 60 Sek." an.
Auch hier bin ich positiv überrascht. Anfangs war es ein leicht schwimmendes Gefühl, aber ich habe inzwischen gelernt, dass die Skin sich regelrecht auf den Basis-Reifen klebt. Das Trail Rider-Profil fuhr sich auf Waldweg sehr gut. Auf ebener Straße hubbelte auch nichts. Ich hatte erwartet, dass man die Nahtstelle merken müßte - tut man aber nicht. Auf der Webseite von ReTyre kann man nachlesen, dass das Trail Rider-Profil nicht die besten Laufeigenschaften hat. Außerdem hat dieser "Doppeldecker" ganz gut an Gewicht, was sich auf glatter Straße in Form von ein bis zwei km/h langsamer bemerkbar macht.
Der Test des Spike-Profils steht noch aus, da es hier im milden Rheinland bislang weder nennenswert Schnee noch Eis gab.
Für mich kommt eine dauerhafte Spike-Bereifung daher auch nicht in Frage, ein weiterer Laufradsatz lässt sich unterwegs schlecht mitnehmen. Mal schauen, wie sich der ReTyre dauerhaft verhält - ich werde hin und wieder mal berichten.