Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

Hier Paar kombis. Alle mit Latex(3x20€=60€) 70 Kilometer am Tag 5 mal die Woche 3 Monate Lang ca 4200 Kilometer gesamt. Wie lange die halten hängt von vielen Faktoren ab. Nur mal so.

Sommer
Michelin Wild´Run 27,5 Zoll 16€
Michelin Blue Flange 20 Zoll 2x90€
Gesamt: 194€

Frühling
Schwalbe Pro One 27,5 Zoll 54€
Schwalbe Pro One 20 Zoll 2x 46€
Gesamt: 146€

Herbst/Winter(+Urlaub)
Conti GP 5000 27,5 Zoll 50€
Conti Contact Speed 20 Zoll 2x12€
Gesamt: 74€

414€/12=34,50€ Im Monat. Ist nicht teuer finde ich, auch mit "teueren" Reifen. Wirklich gesagt das ist garnix :)

0% co2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, er hätte 0g CO2 schreiben müssen, aber wenn man nicht zu pingelig ist versteht man es auch so!
 
Ich würde den 5000er auch in 559 sehr gerne nehmen, statt des normalen GP zB :) Mehrfache Abnahme in beiden Grössen… alle anderen Rennradreifen (nicht Rekordreifen) können sie dafür gerne streichen
Bei 559mm sind wir komplett raus. Wie haben sich die Erlkönige in 559 verkauft? Quasi fast nicht, während die 406mm sehr gut liefen. Der Markt für 559mm ist sehr beschränkt und es gibt hier viele Alternativen.
 
Hi, mal eine Frage, ich möchte auf mein Evolution schnelle Reifen machen, hinten geht nur 26 Zoll. Was gibt es da überhaupt noch als vernünftige Kombi vorne und hinten. Es ist eh schon schwer genug und schnell ist auch was anderes. Im Moment hab ich vorne gone und hinten Marathon plus.
Gruß Jörg
Versuchs mal mit einem Michelin Wild´Run. Ein sehr schneller und robuster Reifen.
 
Du atmest immer CO2 aus, das war ein Seitenhieb auf KFZ, wo angegeben wird wieviel CO2 das Fahrzeug abgibt.
 
Ich empfehle hier wärmstens den Rene Herse (compass) Naches Pass in 42-559.
Mein erster hat im Hardtail-Milan 17.000km gehalten ohne Panne, dann ausgewechseltl wegen Schnitt in der Flanke.
Den Nachfolger habe ich jetzt >20.000 km drauf...keine Panne, keine Beulen läuft nach wie vor
höchst präzise, wie am ersten Tag.
Es gibt den Reifen in Standard und Extra Light, ich habe bisher nur die Extra Light gefahren.
Mittlerweile gibt es auch einen mit erhöhtem Pannenschutz, der heißt dann "Endurance".
Einfach mal beim Götz Haubold in Berlin anrufen und anbieten lassen.

VG
Ludger
 
Warum immer die fetten Quaddeln. Wir fahren ja keinen Gravel.
Warum nicht den Elk Pass ?
32-559
7 bar
178g
Das hört sich schnell an.
Kennt den jemand?
 
Ja wenn der innen schön dick mit Butyl (?) gummiert ist dann ist der milchdicht, wiegt dann halt 300g statt 178g. Da nehm ich nehm lieber 22g TPU dazu dann wiegt die Kombi 200g. Das ist weniger als ein 28-406 proOne.
 
Bei 559mm sind wir komplett raus. Wie haben sich die Erlkönige in 559 verkauft? Quasi fast nicht, während die 406mm sehr gut liefen. Der Markt für 559mm ist sehr beschränkt und es gibt hier viele Alternativen.
Wann werdet ihr Ginko Latex(100%) für 27,5 herstellen ? Hab nur Vittoria gesehen

Leider sterben die 26zoller aus.
 
Warum nicht den Elk Pass ?
32-559
7 bar
178g
Das hört sich schnell an.
Kennt den jemand?
Nicht als 559er, aber als 32-622 bin ich den am Up-Randonneur viel gefahren. Rollt extrem gut, hält erstaunlich lange, ist sehr komfortabel und macht Spaß. Am 26“-„Multibelag-Rennrad“ hatte ich RH in 55-559 extraleicht. Gleiches Urteil.

Das RH-System ist einfach: Die Konstruktion ist immer die selbe (allerdings sind manche ältere Modelle noch nicht TL ready). Es unterscheiden sich nur die Größen, das Gewebe (extraleicht/Standard/endurance/endurance+) und das Profil (Slick/Stollen). Viele Kombinationen aber nur wenige Variablen.
 
Zurück
Oben Unten