Das hätte ebensogut passieren können, wenn @Reinhard den "Frühjahrsputz" allein gemacht hätte.Ohne zu wissen, dass es dieses Gremium überhaupt gibt, war es sehr merkwürdig, dass das im Eingangsthread erwähnte Thema nach Jahren plötzlich geschlossen wird. Scheinbar aus dem Nichts, grundlos, aus der Hüfte geschossen, von hinten in den Rücken.
Um bei deinem Bild zu bleiben: @Callamon hat beim Einzug noch nichtmal mitbekommen, dass es überhaupt einen Vermieter gibt. Ob sich der Admin Rat von ausgewählten Usern holt, ist seine Sache, es wäre nur für neue User gut, wenn die das nicht erst bei solchen Gelegenheiten erfahren.Ist wie das Verhältnis zwischen Mieter und Vermieter - am besten hats geklappt, wenn man sich genau zweimal sieht: Zum Einzug und zum Auszug.
Was ich vermisse, ist etwas Kommunikation. In dem Fall z.B. eine einfache Info "Ich habe mal wieder einige alte Themen aufgeräumt" in diesem Unterforum hier - was betroffen ist und wieso ausgerechnet der persönliche Lieblingsthread geschlossen wurde, kann man ja notfalls nachfragen. Oder ein reinkopierter Hinweis auf den Anlass in der Schließnachricht im Thread.
Finde ich etwas schwierig. "Wie den Ressourcenverbrauch im Urlaub minimieren?" ist m.E. ein sinnvolles Thema in einem Fahrradforum - wird sich voraussichtlich auf Urlaub auf und mit dem Fahrrad konzentrieren, aber das geht für mich in Ordnung.Die Sache ist eben die dass man manche Themen ja gerne mit den Leuten hier im Forum diskutieren möchte.
Fange mal z.b.den Thread "vertretbarkeit von Fernreisen" in einem verbrennerforum an......
"Vertretbarkeit von Fernreisen" bewertet solche Reisen nicht nur außerhalb des Forums, sondern auch außerhalb der Gruppe, für die sich die Nutzer vielleicht als legitime Vertreter sehen. Da frage ich mich dann schon, was das soll. Sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen zementiert jedenfalls eher die eigene Blase fest als dass es nützliche Erkenntnisse bringt.