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Hast Du ne Heckfederung?Gestern war es bei mir mit dem Milan soweit, schlagartiger Luftverlust am Hinterrad, schmaler Durano,ca 45 kmh...die Kiste fuhr einfach gerade weiter
Tretend oder rollend ?ca 45 kmh...die Kiste fuhr einfach gerade weiter
Das Problem ist ja nicht das ausbrechende Hinterrad sondern dass die Kiste kippt wenn es plötzlich greift. Passiert natürlich auf Eis nicht, da kann man sich auch komplett drehen und weiterfahren.Selbst wenn das Hinterrad durchweg durchdreht, bekommt man die Fuhre noch gefangen.
Ja sicher, selbst mit "Traction Queen" auf dem Hinterrad. Auf Eis wird es "nur" kritisch, wenn während der Drehung eine Eiskante im Weg ist. Dann ist es auch einerlei, ob man dese mit vrm Vorder- oder Hinterrad erwischt.Selbst wenn das Hinterrad durchweg durchdreht, bekommt man die Fuhre noch gefangen.
Mag sein, aber kann ein platter Hinterreifen pöltzlich wieder greifen, oder sind hier auch "nur" Kanten das Problem?Das Problem ist ja nicht das ausbrechende Hinterrad sondern dass die Kiste kippt wenn es plötzlich greift. Passiert natürlich auf Eis nicht, da kann man sich auch komplett drehen und weiterfahren.
Ich denke das lässt sich besser erfahren indem man mit plattem Hinterreifen fährt.
Stimmt - hätte ich nie geglaubt, aber letztes Jahr bei Glatteis und ca. 25 kmh habe ich nach einer S-Kurve eine saubere 360 Grad Pirouette hingelegt. Anschließend gings weiter, als wäre nix gewesenda kann man sich auch komplett drehen und weiterfahren.
Ja, er ist hinten gefedert. GTHast Du ne Heckfederung?
Hattest Du Seitenwind?
TretendTretend oder rollend ?
Moin Ophiocus,
Gut das dir nicht viel passiert ist und Danke für das anschauliche Video.Wie schnell warst du ungefähr als du abgeflogen bist?
Selbst als Freund von Schlauchreifen würde ich sie mittlerweile nicht mehr anschaffen (bzw. neue Felgen, die alten fahre ich weiter).Gegen Snakebite hilft ein Schlauchreifen hervorragend..
Ich denke, das tubeless eine echte Alternative ist. jenach persönlicher Präferenz (für 559 leider Makulatur; aber bekommt man überhaupt Schlauchreifen in 559?) eher den breiteren G-one.Oder gleich auf schwalbe one tubeless.