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Ja , tretend mit Heckfederung.Hast Du ne Heckfederung?
Hattest Du Seitenwind?
Du wirfst Deine Reifen bei jedem Plattfuss weg? Das ist ja mal konsequent . Ich bin so ein Pfennigfuchser, dass ich Tubelessreifen flicke, wenn sie von der Dichtmilch nicht dauerhaft abgedichtet werden.Der Pro One kostet auch 40€ bei jeder Panne
Hat das schonmal einer gemessen, wieviel der 25-559 M+ bremst? Verglichen mit einem beliebten Kojak zum Beispiel. Ich kann mir nicht vorstellen, das das soviel ausmacht, da ja nur ca 30% des Gesamtgewichtes auf dem Hinterrad ist.Der M+ 25-559 ist ja bekanntlich so ein Partner auf den meisten Felgen. Es muss jede/r für sich selbst verantworten, ob ein wahrscheinlich vermeidbarer mittelschwerer Unfall 2-3 km/h weniger wert ist.
Ich fahre seit einiger Zeit, wegen Threads wie diesemAllerdings finde ich den 25er deutlich dribbel-empfindlicher...
Uups! Noch jemandem passiert? Ich hatte (wahrscheinlich durch zu langen Transport in der zusammengelegten "Dreierschleife") bei Drahtreifen schon mal das Versagen weniger Litzen.Bruch des Kevlardrahtes
Ich hab letzte Woche einen neuen Kojak Faltreifen (77km gelaufen) an Schwalbe geschickt, weil dem ebenfalls der Kevlar-(draht) gerissen ist. Natürlich einer der letzten 24" Kojaks die zu ergattern waren...@bumfidel : Sorry, gleich alle faltreifen dafür zu verteufeln ist absolut sinnlos.
Mir ist bisher kein Fall bekannt indem der "Draht" eines Faltreifens gerissen ist.. Vielleicht beim aufziehen mit etwas zu viel Muskeln oder scharfkantigem Werkzeug gearbeitet?
ja, hatte ich auch schon mal mit nem MTB-Faltreifen von Schwalbe (vergessen welcher genau) am Lastenrad.Uups! Noch jemandem passiert
Bild habe ich natürlich nicht mehr. Aber bei meinem Reifen war der Gummi und die Karkasse um den Kevlardraht noch intakt - selbiger also nicht sichtbar. Was dazu führte, dass mir gleich noch ein weiterer Schlauch zerplatzt ist bevor ich die eigentliche Ursache überhaupt erkannt habe.Mich würde mal ein Bild der Bruchstelle interessieren und ein Info ob das Kevlar bei der Montage sichtbar war.
Sowas hatte ich auch an einem der Duranos.... ob das Kevlar bei der Montage sichtbar war.
Dann würde ich den nicht montieren und gleich dem Hersteller zurück geben!Sowas hatte ich auch an einem der Duranos
Kein Bild. Die 'Bruchstelle' war nur daran zu erkennen, das dort immer der Reifen von der Felge rutschte. Keine Fasern sichtbar.Mich würde mal ein Bild der Bruchstelle interessieren und ein Info ob das Kevlar bei der Montage sichtbar war.
Habe ich getan.Dann würde ich den nicht montieren und gleich dem Hersteller zurück geben!
Ja, machen einen guten Eindruck, gehen schwer auf die Felge rollen ganz passabel.Hat schon jemand Erfahrung mit dem Continental Sport Contact II
Hmm, bei der Fahrradsternfahrt bin ich mit dem Trike (50-559 Kojak vorn und 42-622 Conti Cyclocross Speed hinten), dem Velayo mit 3x 26" Conti Sport Contact auf leicht abschüssigen Passagen (sehr zu meiner Überraschung) langsam davongerollt. Soo dick bin ich nicht!Ja, machen einen guten Eindruck, gehen schwer auf die Felge rollen ganz passabel.