Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Weil der linear von der Auflast abhängt. Man hat also zwei mal die Hälfte des Rollwiderstandes von vorher.
Sprich, der Backup-Reifen wird einfach so gewählt, dass sein Außenumfang etwas geringer ist ...
Klobig ist dieses System fürs Smartphone eher nicht - teuer eher schon.Wenn es nicht so teuer und globig wäre,
Die anderen Systeme von denen gehen wenigstens bis 100psi.Meßbereich 0 bis 5,5 Bar... naja
Servus,
der Asphalt kommt aber schneller nach als er abstumpft
Rat mal warum die Milanfahrer Metallblätter unter die Fußhubbeln machen.
Gruß,
Patrick
Ring frei zur konstruktiven Kritik!
Oder ist da noch ein Fehler drin?
...................... Welche Breite siehst Du für den Spalt zwischen den Reifen vor?................. Wenn man eine (sehr) breite Felge nimmt und einen Abstandshalter (aus Holz?) als inneren Anschlag für die Reifenwülste hineinschraubt..................So könnte man sich die Bastelei mit neuen Flanschen und zwei Felgen eventuell sparen.
Die einzig - vorerst noch theoretisch - noch machbare Lösung scheint (Vorschlag von Detlef), neben dem Reifen ein mit Gummi bestücktes Teil als Reif neben der Felge anzubringen.
Aber der Riesenaufwand!
Weil der linear von der Auflast abhängt. Man hat also zwei mal die Hälfte des Rollwiderstandes von vorher. Bzw. wenn man es ganz genau nimmt: Das zusätzliche Gewicht des zweiten Rads sorgt natürlich für ein leicht höheres Gewicht und damit einen leicht höheren Gesamt-Rollwiderstand. Und auch der Luftwiderstand wird sich durch die zwei Räder etwas erhöhen.
Grüße,
Martin
Sprich, der Backup-Reifen wird einfach so gewählt, dass sein Außenumfang etwas geringer ist ...
Stimmt aber das wäre sehr dumm. Ich schrieb zwingendMan kann auch schmalere nehmen und die mit Abstandhaltern montieren.
Hm - ich versuchs mal:Wenn ihr zwei Reifen wollt müsst ihr Dringend besonder breite Felgen nehmen. Na wer kommt drauf warum aus Sicherheitsgründen breite Felge zu schmaler Reifen sein Muss.
Hm - ich versuchs mal:
Weil bei zwei breiten Felgen mit zwei schmalen Reifen die Reifenwandung nicht über die Felge rausragt und sich somit die beiden Reifen nicht berühren.
Obwohl - ob das auch am Radaufstandspunkt auf der Fahrbahn gilt