Satire

Beiträge
21
Ort
Wesel
...die oft im fossilen Realverbrauch nicht viel besser als reine Verbrenner sind.
OK, @Mueck war schneller...
Warum sollte man auch Strom tanken, wenn man die Tankkarte von der Firma umsonst bekommt? Die Plug-Ins sind ja fast genau dafür gebaut: Steuerbonus abgreifen, einen auf Öko machen, aber im Endeffekt noch schlechter dastehen ,weil das Mehrgewicht auch bewegt werden will.
 
Beiträge
7.002
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
Die Plug-Ins sind ja fast genau dafür gebaut: Steuerbonus abgreifen, einen auf Öko machen, aber im Endeffekt noch schlechter dastehen ,weil das Mehrgewicht auch bewegt werden will.
Es kommt halt drauf an, wer sie wie fährt.
Mehrgewicht führt natürlich zu höherem Verbauch. Allerdings nicht so schlimm wie erwartet, weil Bremsenergie bei vorausschauender Fahrweise in der Rekuperation nutzbar wird.
Wie schon beim klassischen Verbrenner: Über den Verbrauch entscheidet der Fahrer.
 
Oben