Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo allerseits,
ich habe mir letztes Jahr ein Scorpion fs 26 von HP Velotechnik zugelegt und bin damit nun auch so einige Kilometer gefahren.
Meine jüngste Tour hat mich von Erwitte über Hannover nach Bremerhaven geführt. Früher habe ich, auch in diesem Forum, so viel über das Erlebnis "Trike fahren" gelesen. Und dennoch, die Realität war und ist noch um einiges besser.:)
Gespann.pngGespann.png
 
Ich habe gestern mein Reise-Trike zu Händler geschafft zwecks Wartung und Bremsentausch (mechanisch zu hydraulisch).

46705345es.jpeg
 
Immer wieder gut, dieses Alleinstellungsmerkmal der Hase-Trikes. Tandem, Anhänger und Hol- bzw. Bringfahrzeug in einem. Anscheinend auch keine Traktionsprobleme.
 
Ich bin gestern Abend mit dem Trike zum Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht gefahren, ca.80km insgesamt mit 1700hm. Teile der Strecke führten über gewalzte und teilweise vereiste Winterwanderwege mit bis zu 15% Gefälle bzw. Steigung auf dem Rückweg. Ich glaube nicht, dass das ohne Spikes machbar gewesen wäre. Es waren durchschnittlich -4°C und meine Vorderrad-Parkbremse ist eingefroren und hat das Rad blockiert, so dass ich sie demontieren musste unterwegs.

46740502ck.jpeg


46740425uh.jpeg


46740423ip.jpeg


46740422ko.jpeg
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte Euch auch meine Trikes zeigen. Beide mit Bafang, bei uns geht es eher nur Bergauf oder Bergab beide mit Rohloff und großer Bremse vorn Steintrike Hope Mono 6 mit 220mm Scheibe und Hase mit Magura MT 7 und 225mm Bremsscheibe.
 

Anhänge

  • ANC_9706.JPG
    ANC_9706.JPG
    433 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_5533.JPG
    IMG_5533.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5159.JPG
    IMG_5159.JPG
    413,7 KB · Aufrufe: 95
Ich bin gestern Abend mit dem Trike zum Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht gefahren, ca.80km insgesamt mit 1700hm. Teile der Strecke führten über gewalzte und teilweise vereiste Winterwanderwege mit bis zu 15% Gefälle bzw. Steigung auf dem Rückweg. Ich glaube nicht, dass das ohne Spikes machbar gewesen wäre. Es waren durchschnittlich -4°C und meine Vorderrad-Parkbremse ist eingefroren und hat das Rad blockiert, so dass ich sie demontieren musste unterwegs.
Stark Leistung für so´ ne Abendtour … bei dem Wetter! Und starke Beleuchtung der Fahrbahn (und der weihnachtlichen Szenerie).
 
Neben meinen Quadwohnmobil habe ich noch eine umgebaute Cobra von KMX.
Sie wurde mit einem Nabenmotor umgebaut.
Da ich sie eigentlich nicht mehr brauche, steht sie auch zum Verkauf.
 

Anhänge

  • IMG_20230224_141410.jpg
    IMG_20230224_141410.jpg
    202 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20230224_141332.jpg
    IMG_20230224_141332.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 70
Hallo
Ice Adventure mit Veltop beim Kaffee am Lago di Cavazzo
 

Anhänge

  • IMG_2108.jpg
    IMG_2108.jpg
    547,8 KB · Aufrufe: 94
Mein Hi Trike GTI für Sport und Alltag.
Hat jetzt schon 40 TKM runter.

fdv.jpg

Schaltung 1x12, Licht von Supernova mit Drehstromgenerator 12 Volt.

Im Winter mit vorderen Mudguards.

hn.jpg
 
Testtour mit dem Veltop auf dem Scorpion. Bisherige Ergebnisse: verkraftet es viel besser als das Full Fat. Passt meiner Meinung nach auch besser. Ich habe auch den Eindruck, dass es am Gepäckträger stabiler ist als am Sitz.
IMG_2402.jpeg
 
Ned schlecht. Ich hab noch das alte Veltop und modifiziere es bei besonderen Anlässen. Als ich im August 2016, bei hochsommerlichen Temperaturen, vom Campingplatz nach Granada radelte, hab ich mir einen Sonnenschutz gebastelt. Nur die obere Frontscheibe rausgenommen und ein Alugestänge das ich immer dabeihabe, montiert. Die Leute haben Beifall geklatsch, als die mich sahen. Muß ich mal nach Bildern suchen.
 
Mein gutes altes ICE XLnt ist zum Jahresende 2023 immer noch da, und läuft nach bald 20 Jahren noch immer wie am ersten Tag:

1703962565225.jpeg
 
Zurück
Oben Unten