Sammelthread - Zeig dein Trike!

richtig, Thorax gibt es seit 2005 nicht mehr,
was sehr schade ist, denn das Teil ist seiner Zeit einfach vorraus!
neben der Vollfederung ist die Lenkung etwas besonderes,
sowas hat meines wissens nach kein anderer je verbaut.
selbst bei 73kmh stabil, ohne zittern.
Und der andere Vorteil dieser Panzerlenkung,
sie dreht nicht gegen meinen Rumpf!
weil die Lenkstangen sich nach vorn und hinten neigen und nicht gegen die Längsachse.
 
ich flitze hier mit einem Thorax Tangens rum
du solltest unbedingt deine forderen federn, gegen stärkere tauschen.
daumen mal pi sollten die nur 1/3 vom federweg eintauchen wenn du dich drauf sitzt .
oder warst du grad am bremsen als das foto gemacht wurde ?

edit:
und den akku am unteren gestänge befestigen würde der strassenlage in kurven auch gut bekommen, wobei du ja gut,
mit gewicht, im sitzt das auffangen kannst. *lieb wink*
 
du solltest unbedingt deine forderen federn, gegen stärkere tauschen.
daumen mal pi sollten die nur 1/3 vom federweg eintauchen wenn du dich drauf sitzt .
oder warst du grad am bremsen als das foto gemacht wurde ?

edit:
und den akku am unteren gestänge befestigen würde der strassenlage in kurven auch gut bekommen, wobei du ja gut,
mit gewicht, im sitzt das auffangen kannst. *lieb wink*
Das habe tatsächlich bereits gemacht, der Akku befindet sich aktuell direkt hinter dem Motor, im Bild neben dem Hase Bike von meinem Bruder, den ich auch mit dem Liegerad Virus infiziert habe

Mit den Federn... keinen Plan

edit: bei dem Akku ging es mir auch nicht um das Gewicht, das war uninteressant,
wichtiger war mir den Gepäckträger für ne Tasche frei zu haben
 

Anhänge

  • IMG20230501121600.jpg
    IMG20230501121600.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Kapelle ist vielleicht schon etwas hoch gegriffen. Nur das Podest mit dem Heiligen. Wer das ist? Ich habs nicht so mit der Kirche :oops:
 
Wird Zeit, dass ich mich auch mal mit meinem Trike zeige :)
Bin schon einige Zeit stiller mitleser aber seit 6 Wochen hat mich nun auch das Trikefieber gepackt!
Bin nun im Besitz eines gebrauchten Scorpion FS 26 mit einem nachträglich eingebauten Heckantrieb (bereits beim Kauf eingebaut gewesen).
Details hierzu und über meine bereits getätigten und noch geplanten Umbauten erfolgen demnächst in einem neuen Beitrag.
Das Bild zeigt mich und mein Trike übrigens vor meiner Arbeitsstätte dem Schloss Steinenhausen bei Kulmbach
Juergen.jpg
 
sowas hat meines wissens nach kein anderer je verbaut.
Das Leitra-Trike hat seit 1982 eine Panzerlenkung mit Lenkhebeln, die sich nach vorne und hinten bewegen, also um eine nach dwars gerichtete Drehachse.
Allerdings würde ich mit der Leitra ohne Dämpfer hinten keine 73 km/h fahren wollen ...
 
Ich zeig meins jetzt hier auch mal 98% fertig
45876846yw.jpg


45876847zl.jpg


45876848fl.jpg


45876849yt.jpg
 
Zurück
Oben Unten