Sammelthread - Zeig dein Trike!

Ziehe schon mal die Jacke an und hole den Autoschlüssel, der Regen hört laut Regenradar in Kürze auf.
Brauche die Schlüssel nicht holen. Sind in der Jackentasche und bin ein fauler Mensch. Keyless ist was feines :) Habe den Blick hier auch immer raus. Am Ende habe ich halt ca. 7 oder 8 Jahre gewartet (bin hier schon damals mal das s-Pedelec gefahren, war 2x auf der Spezi) nur lohnte es sich nicht, da ich beruflich unter der Woche in Nordhessen war. Seit letztes Jahr bin ich in Dortmund und muss nur 1-2x wenn überhaupt ins Büro. Vielleicht währe auch noch DUS als Büro möglich.
 
Gestern abgeholt, endlich
 

Anhänge

  • IMG-20220219-WA0006.jpeg
    IMG-20220219-WA0006.jpeg
    200 KB · Aufrufe: 149
ok super danke für den Typ, kannte ich noch nicht, ist mir schleierhaft wieso ich von dem Zeug,s bis anhin nichts wusste.
 
So, endlich haben wir unsere trikes bekommen.
Die ersten Ausfahrten waren prima. Natürlich sind ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, aber alles noch im Rahmen: eine Bremsscheibe hat eine Unwucht, ein Reifen ebenfalls und die Schutzbleche haben beide geschliffen. Alles behebbar. Ausgeliefert wurde das fs 26 mit einer falschen Bremse, was aber bereits vom Händler nach Rücksprache mit HP behoben wurde. Wir sind froh, dass wir die Räder jetzt haben.

Hab die Rahmennummer zunächst partout nicht gefunden. Die befindet sich aktuell auf einem aufgeklebten Schild am Ende des Rahmenhauptrohrs. Ich hab einfach nur nach eingeschlagenen Nummern gesucht und dabei das gut sichtbare Schild übersehen... Damit kommt man m. E. an eine eigenen Codierung des Rahmens nicht vorbei, wird hier kostenlos von der Polizei angeboten.

20220228_155853.jpg

20220228_160241.jpg
 
ist das auf dem orangen trike der/ein neuer netz sitz oder ein spezieller "überzug" für den rahmen vom netz sitz, oder beides ?
 
@windwärts Hey, ist der HP Ergomesh-Premium-Sitz. Der sieht jetzt wohl so im Original aus. Hat zwei Taschen auf der Rückseite, sehr praktisch.
 
@Alhazred Da waren keine Polster drin!? Danke für den Hinweis, werd mal nachfragen, ob die immer dabei sind. Sind die Polster für den Sitz oder Rückenlehne oder für beides?
 
@Alhazred Da waren keine Polster drin!? Danke für den Hinweis, werd mal nachfragen, ob die immer dabei sind. Sind die Polster für den Sitz oder Rückenlehne oder für beides?
Bei mir waren 4 Polster dabei. 2 kurze für den Sitz und 2 längere für die Rückenlehne. Die werden dann jeweils links und rechts angebracht. Hier siehst du das. Da wo Orthoflex draufsteht, kommen die Polster rein.
Welche Bremsen hast du bei dir? Das sieht nach gekoppelten aus.
 
läst sich denn beim premium sitz das rückenelement wegnehmen so das nur netzt da ist und rundherum "geschlossen" ?
auf der HP seite findet man bilder davon, aber im beschrieb ist nichts davon erwähnt das die "polster" ab und an genommen werden können.
nur das sie voneinander getrennt sind zwecks luftkanähle.
 
Die Seitenpolster kann man rausmachen, die Mitte glaube ich nicht. Ich kann gern mal ein paar Bilder machen, wenn das Wetter hier wieder mitspielt und ich Tagsüber es schaffe.
 
Die befindet sich aktuell auf einem aufgeklebten Schild am Ende des Rahmenhauptrohrs
Ich vermute, daß die nochmal im Bereich der Feder hinten eingestanzt ist, so ist es zumindest bei meinem Grasshopper: eine Plakette vorne auf dem Rahmenrohr und einmal im Bereich der Federaufnahme.
 
Ich vermute, daß die nochmal im Bereich der Feder hinten eingestanzt ist, so ist es zumindest bei meinem Grasshopper: eine Plakette vorne auf dem Rahmenrohr und einmal im Bereich der Federaufnahme.
Nee, definitiv nicht. Hab ich alles abgesucht. Laut Anleitung sollte sie auf den Streben beim Federbein sein, ist sie aber nicht. Egal, Hauptsache ich hab sie auf dem Emblem entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren 4 Polster dabei. 2 kurze für den Sitz und 2 längere für die Rückenlehne. Die werden dann jeweils links und rechts angebracht. Hier siehst du das. Da wo Orthoflex draufsteht, kommen die Polster rein.
Welche Bremsen hast du bei dir? Das sieht nach gekoppelten aus.
Danke für die Info bzgl. der Polster. Das reklamiere ich noch. Macht glaube ich Sinn die zu haben, gibt seitlichen Halt. Die Fächer dafür sind ja vorhanden.

Ja gekoppelte Bremse, Avid BB7, was anderes war nicht verfügbar ☹️. Ich hätte lieber ein gekoppelte hydraulische Bremse gehabt. Vielleicht wechsele ich die noch, falls die mal wieder erhältlich ist.
Ach ja apropos Bremse. An den Hebeln sollen doch angeblich so Schutzkappen sein, damit kein Schmutz eindringt, ist zumindest im Katalog die Rede von. Bei mir nicht vorhanden. Hat die jemand am bike verbaut?
 
Zurück
Oben Unten