Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo da solltest du dann doch mal nachhacken für den Schutz der Bremshebel ich habe auf der rechten Seite dran und hab auch Schutzbleche verbaut und mein Bremshebel ist eingesaut . Verdammt kann man gar net sehn naja........
 

Anhänge

  • 20220226_174409.jpg
    20220226_174409.jpg
    704,3 KB · Aufrufe: 105
@Ming Ach, du hast auch den Wimpel von bikeflags. Sieht besser aus, als das Original finde ich, hab ich auch bestellt...

Der Bremshebelschutz war vielleicht nur momentan nicht verfügbar, aber nutzt ja nix darüber zu spekulieren - muss meinen Händler nochmal kontaktieren.
 
Danke für die Info bzgl. der Polster. Das reklamiere ich noch. Macht glaube ich Sinn die zu haben, gibt seitlichen Halt. Die Fächer dafür sind ja vorhanden.

Ja gekoppelte Bremse, Avid BB7, was anderes war nicht verfügbar ☹️. Ich hätte lieber ein gekoppelte hydraulische Bremse gehabt. Vielleicht wechsele ich die noch, falls die mal wieder erhältlich ist.
Ich fahre die auch, nicht gekoppelt. Irgendwann werde ich die vielleicht auf gekoppelt umbauen, aber so reicht es für mich erst einmal. ich habe halt das Rad genommen, da es als SE verfügbar war. Rest passt halt so (EP8,DI2 und der Monarch Dämpfer).
 
Bevor Du umbaust, informier Dich gut, es gibt hier einen Thread im Forum dazu. Ich würde ohne entsprechende Einschränkung wie Einhändigkeit nie wieder gekoppelte Bremsen haben wollen. Am Anthrotech habe ich auf getrennte Bremsen umgebaut und es als deutliche Verbesserung wahrgenommen, am Scorpion habe ich gleich ungekoppelte genommen.
 
...informier Dich gut, es gibt hier einen Thread im Forum dazu. ...
Danke! Da habe ich für die Mittagspause was zum Lesen. Ich habe gekoppelte Bremsen und es eben in Kauf genommen, war vom Verkäufer so vorgeschlagen. Hinten einzeln und mit Parkfunktion, vorne gekoppelt (die Parkfunktion vorne kannte er wohl nicht).
 
Bevor Du umbaust, informier Dich gut, es gibt hier einen Thread im Forum dazu. Ich würde ohne entsprechende Einschränkung wie Einhändigkeit nie wieder gekoppelte Bremsen haben wollen. Am Anthrotech habe ich auf getrennte Bremsen umgebaut und es als deutliche Verbesserung wahrgenommen, am Scorpion habe ich gleich ungekoppelte genommen.
Danke für den Tipp. Aktuell will ich nur eins. Den Rest passend einstellen und dann fahren fahren fahren. Alles andere kommt später :)
 
So morgen mal Bremsen und Schaltung saubermachen. Bin einmal "falsch" abgebogen da eine Straße gesperrt war.
Die ersten Kleinigkeiten sind schon aufgefallen die ich nachjustieren muss. Rechte Handauflage muss noch angebracht werden (liegt leider noch beim Händler). Aber heute einfach nur das Wetter genossen. Zwar nur kurz, aber egal.
 

Anhänge

  • IMG_7185.jpg
    IMG_7185.jpg
    760 KB · Aufrufe: 78
Nun möchte ich mein Eigenbau Trike auch mal vorstellen. War schon im Januar fertig, stand aber bis jetzt drinnen auf der Rolle als Stimmungsaufheller. Die erste Ausfahrt hat Spaß gemacht. So wie es aussieht brauch ich erstmal nichts zu optimieren.
Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • CC0C0CD6-CEA2-48A3-B316-57BC067C2595.jpeg
    CC0C0CD6-CEA2-48A3-B316-57BC067C2595.jpeg
    659,6 KB · Aufrufe: 181
  • 7874ED48-273D-49FA-9E6E-59FCA153582C.jpeg
    7874ED48-273D-49FA-9E6E-59FCA153582C.jpeg
    631,2 KB · Aufrufe: 175
  • B3CC2210-F1A5-40A3-B189-7CA063A743F0.jpeg
    B3CC2210-F1A5-40A3-B189-7CA063A743F0.jpeg
    363,6 KB · Aufrufe: 169
  • B5D99E39-8070-49B2-A12E-B2064D7F11E4.jpeg
    B5D99E39-8070-49B2-A12E-B2064D7F11E4.jpeg
    338,9 KB · Aufrufe: 171
  • 886CEDAD-F8F0-466F-A3B8-0556C7B4EDEA.jpeg
    886CEDAD-F8F0-466F-A3B8-0556C7B4EDEA.jpeg
    367,4 KB · Aufrufe: 181
Vom Bauprozess habe ich leider keine Bilder gemacht. Den Heckrahmen habe ich von Version 1 übernommen und ein neues Vorderteil mit der Achse angeschweißt.Version 1 war angedacht mit einer Blattfeder Vorderachse zu bauen. Dies brachte aber Probleme mit sich.Daher bin ich jetzt kompromisslos auf Leichtbau umgestiegen. Das Trike wiegt ungefähr 14,5kg. Der Komfort ist dank einer dicken Ventisit Matte vertretbar.
 
Mein Rad , welches ich Samstag erst gebraucht gekauft hab in abgespekter Version .
2 zusätzliche Gepäcktaschen , Streamer und Fähnchen erstmal entfernt
 

Anhänge

  • 20210517_134354.jpg
    20210517_134354.jpg
    859,8 KB · Aufrufe: 97
  • 20210517_134511.jpg
    20210517_134511.jpg
    685,1 KB · Aufrufe: 96
@Guzzicanyon : Der Lenkrollhalbmesser passt leider gar nicht, passe bei höheren Geschwindigkeiten mit schlechter Fahrbahn oder Bremsen auf!
Ansonsten häufiger nach Rissen im Rahmen schauen, Alu in den Dimensionen ist grenzwertig was die Dauerhaltbarkeit angeht :)
Aber die Umsetzung ist echt sauber.
 
Danke für den Tipp mit dem Lenkrollhalbmesser. Das Rad ist in der Tat beim lenken recht nervös. Ich habe aber schon eine Idee wie ich es beruhigen kann. Ansonsten sind die stark beanspruchten Stellen verstärkt. Der Mast ist selbst beim bergauffahren sehr stabil und pendelt so gut wie gar nicht. Vortrieb ist sehr direkt. Eine Federung habe ich bisher nicht vermisst.
Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten