Sammelthread - Zeig dein Trike!

Ein ganz normales Scorpion fs, (Ok, Sonderfarbe Mango ;))

Also bei den ganzen abgefahrenen Bikes und Trikes etc. die man hier zu sehen bekommt, nix besonderes. Trotzdem geht mir immer wieder das Herz auf, wie geil dieses Ding aussieht :love:


ttrike_05.jpg ttrike_07.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICE Sprint X mit Windwrap WGX.jpg

ICE Sprint X mit Windwrap WGX, Rotor 3D+ mit Power2Max, SRAM GX Eagle AXS 1x12 mit MultiClics, Hinterrad umgespeicht von 559er auf 584er Felge, alle Reifen schlauchlos
 
Mein neuer Anhänger für das Kettwiesel ist da! :giggle:
Es ist das Trekking-Modell von aidoo (https://www.aidoo-tec.de/) mit Federung, Dämpfung, Carbonschutzblechen, zwei SON Nabendynamos und einer Weber Doppeldeichsel. Die Deichselaufnahme hat mein Lebensgefährte selbst gebaut.

Die erste Probefahrt verlief sehr zufriedenstellend, nun werde ich die Hundebox montieren und dann kann das nächste Abenteuer beginnen!

Oh, ach so: Das Wiesel hat Blinker bekommen. Es ist die neue Version von Hase und ich finde, die funktionieren wirklich gut und sind weithin sichtbar, auch bei Sonnenschein.

43373539dk.png


43373546te.png


43373574mn.png


43373580ia.png
 
Mein HiTrike GTi hat heute mal bei M5 ins Schaufenster geguckt - und nix schöneres als sich selbst gesehen

P_20220410_164627.jpg
 
Nach den ganzen schicken, windschnittigen, tiefergelegten Trikes kommt jetzt mal was ... hmmm ... nennen wir es Arbeitstier namens "John" (Deere). Es fehlt noch die Kopfstütze, die wird gerade verlängert.

20220415_185835.jpg
 

Verstehe die Frage nicht so richtig, ehrlich gesagt.
Da ich das ja so bestellt habe, meine ich wohl, das so zu benötigen, denkst Du nicht?
Ich mache mit dem Teil Radreisen und ich möchte möglichst autark unterwegs sein. Mein vorheriger Anhänger hatte einen SON und das war mit dem Strom bisweilen doch recht knapp, so dass ich auf Campingplätzen und / oder Unterkünfte zum Laden der Powerbanks angewiesen war.

Wenn ich also eine Möglichkeit habe, mehr Strom selbst zu produzieren und damit unterwegs unabhängiger zu sein, dann werde ich sie nutzen. :giggle:
 
Verstehe die Frage nicht so richtig
Entschuldige-ich hab zu knapp formuliert, aber Du hast das trotzdem verstanden.

Da ich das ja so bestellt habe, meine ich wohl, das so zu benötigen, denkst Du nicht?
Doch, manchmal denke ich schon.
Aber dem Ergebniss trau ich nicht immer, darum frag ich auch gerne mal nach.
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der fuhr einen Anhänger mit zwei Dynamos,weil er den Anblick von zwei unterschiedlichen Naben nicht ausgehalten hat.

Danke! :giggle:
 
Darf ich hier eigentlich auch ein Leitratrike zeigen, obwohl es vor allem das "Chassis" für eines der frühesten Velomobile ist?

Aktuell ist meine Leitra jedenfalls als Trike ausgestattet und im Einsatz, weil die Leitra Sport Hauben noch in der "Verschönerungskur" sind.
Gegenwärtige Ausstattung:
- Rohloffnabe und Schlumpfgetriebe;
- Radverkleidungen;
- Kombipedale für normale Schuhe auf der einen und Cleats auf der anderen Seite;
- Ventisitmatte;
- Einkaufskorb für vier Euro umpfzig vom Schnäppchenmarkt, mit Kabelbindern auf dem rückwärtigen Teil des Rahmens fixiert;
- Rücklicht: Sigma Nugget an der linken Sitzstrebe, Baumarktreflektor aus dem Fundus an der rechten;
- Frontlicht Sigma Aura auf topeak BarXtender am Tretlagerdorn, darunter Baumarktreflektor aus dem Fundus;
- diverse reflektierende Aufkleber;
- noch keine Zusatzröhren oberhalb des Sitzes wie für die Befestigung der Verkleidungsteile nötig.
Ich habe schon gehört, dass die Leitra mit ihrem relativ hohen Schwerpunkt und dem kurzen Radstand von gewöhnungsbedürftigem Fahrverhalten ist. Daher halte ich es für sinnvoll, mich erst einmal ohne Karrosserie mit ihr vertraut zu machen.

Das unbekannteste Bauteil dürfte der Topeak BarXtender sein. Das Ding ist dafür gedacht, Lichter o.ä. mit einer Standard-Gummibandbefestigung auch an Teilen des Fahrrads festzumachen, für die sie eigentlich nicht gedacht sind, weil der "Befestigungsriegel" des Xtenders um 90° gedreht werden, spielfrei an Rohren verschiedenster Durchmesser befestigt werden kann und obendrein vielfältig einstellbar ist.- Also z.B. um Lichter für abnehmbare Befestigung am Lenker stattdessen am Schaltwerksdorn der Leitra zu befestigen.
Mal sehen, wie lange ich das Trike so fahren werde.

Viele Grüße, Martin

aP1000513.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den neu gekauften ICE Sprint Netzsitz nicht mehr für das geplante Wild One benötige, habe ich ihn auf mein ICE Sprint X gepackt.
Gefällt mir richtig gut, da das Rot gut zu den roten Elementen des Sprints X passt.

Als nächstes muss das Teil mal richtig "frisch" gemacht werden :D.
 

Anhänge

  • sprint_x_seite.jpg
    sprint_x_seite.jpg
    645,5 KB · Aufrufe: 76
  • sitz_alt_neu.jpg
    sitz_alt_neu.jpg
    660,4 KB · Aufrufe: 76
Guten Tag allerseits,
ich bin der Kermit und fahre seit ca.300 Km ein Specbike. Hab ich sehr gut gebraucht gekauft. Und so schaut es aus.
Beste Grüße aus dem Erftkreis
20220503_120548.jpg
 
Mein HP Scorpion hat mittlerweile auch Gesellschaft bekommen. Meine Frau hat sich ein Kettwiesel Evo Steps gegönnt.
 

Anhänge

  • Liegeräder - Kopie.jpg
    Liegeräder - Kopie.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 75
Hallo zusammen
Hier mein Trassenvehikel was ich seit 2016 habe.
Gekauft ohne Motor und Gepäckträger, mittlerweile die dritte Ausbaustufe ;-)

Gruß aus Wuppertal

Herbert
 

Anhänge

  • 20160709_123326.jpg
    20160709_123326.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 87
  • 1626001488275.jpg
    1626001488275.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 86
  • 20220517_144014.jpg
    20220517_144014.jpg
    606 KB · Aufrufe: 87
  • 20220517_144102.jpg
    20220517_144102.jpg
    551 KB · Aufrufe: 89
Mein neues Wild One 20/20 ist heute aus Österreich angekommen. Ich bin direkt drumherum gehüpft vor Freude, konnte aber nur eine kleine Runde fahren, weil ich die Metallplatte der alten Magnetpedale nicht von den Schuhen losbekomme, um die SPD-Dinger draufzuschrauben. Da muss morgen wohl härteres Werkzeug dran, um die Schrauben zu überreden…

Glücklicherweise hatte ich mir ein Set PP Pedal Plate SPDX bestellt, die mir zumindest eine kleine Tour um den Block erlaubten. Auf den ersten Blick gefallen mir die Dinger gut. Sie brauchten nach Verringerung der Klemmkraft noch ein wenig Überredungskunst beim Anbringen, aber zumindest für die erste Fahrt haben sie gut funktioniert.

Ich selber hatte noch keine Gelegenheit für ein hübsches Foto und bin mir auch nicht sicher, ob ich dieses von Lizzy schon gepostet hatte, aber warum nicht auch ein zweites Mal:

Steintrike (3).JPG

Elektrisiert habe ich es noch nicht, weil mir ehrlich gesagt erst nach der Fahrt aufgefallen ist, dass der Akkupack einen Hauptschalter hat. Außerdem ist bei meiner Gewichtsklasse noch zu viel -uh- Körper im Weg, um das Display zwischen den Beinen zu sehen. Der wird in nach ein paar hundert Kilometern dann hoffentlich etwas weniger die Sicht versperren.

Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, wie die Schutzbleche vorne, der Backup-Tacho für Fahrten ohne Strom und die üblichen Justierungen wie Lenkerbreite/-position, Pedal-Entfernung, usw., aber die sollten in den nächsten Tagen erledigt sein.
 
Zurück
Oben Unten