Saisonabschluss am hohen Bordstein

Wenn derartige Fahrbahngestaltungen bei KFZ erdacht und umgesetzt würden, mit ähnlichem Bordstein-Fahrzeug-Größenratio Grau auf Grau und ohne Sichtbarkeitsverbesserungen, wie in diesem Fall für Fahrräder, bestünden instant Hass-/Hetzkampagnen gegen die Entscheider..

Bei Fahrradwegen hingegen juckt es kaum einen Mitbürger und/oder es wird erst einmal die Schuld auf den Radfahrer geschoben (aufgrund der Aufmerksamkeits- und angepasster Geschwindigkeitsvoraussetzung). Das kotzt mich beinahe noch mehr an, als die Umsetzung derartiger hanebüchener Ideen als solche.

Jegliche Voraussetzung von Aufmerksamkeit und Bremsmöglichkeit durch angepasste Geschwindigkeit darf nicht darauf basieren, dass fallenähnliche Konstrukte möglichst unauffällig in die Landschaft gepflanzt werden. Bei KFZ wird bei Bodenwellen (Geschwindigkeitslimitierungen) sogar darauf geachtet, dass diese erkennbar aufgebracht sind.

Viele Grüße
Wolf
 
Das kotzt mich beinahe noch mehr an
... ich bin bei uns in der Gemeinde auch gerade mit ein paar Leuten dran, für solche Dinge ein Bewusstsein zu schaffen. Auch dafür, dass man Verkehr von den Schwächeren her denkt, nicht nur Radler sondern z. B. radelnde oder laufende Kinder. Asphalt auf der Straße, Beton in den Köpfen und der ADAC singt den Blues dazu. Womit wir wieder beim Kotz.. wären.
 
Hallo Micha,
von mir auch gute Besserung und ich wünsche Dir hoffentlich vollständige Genesung, auf daß Du spätestens nächsten Sommer wieder richtig fahren kannst!
Liebe Grüße
Markus
 
Erstmal auch von mir gute Besserung! Is ja wirklich übel... :(

Solche Bordsteinkanten ohne wirklichen Sinn sind mir aus der Nürnberger Region leider bekannt... :censored:

Auch eine Menge Ampelpassagen waren dort vorhanden, welche derart mit Kurven, hohen Bordsteinen aussenherum und direkt davor/danach absolut flachen Übergängen (so, dass einer sich bei der Anfahrt nichts denkt) bedacht wurden.
Für mich sind diese besagten Stellen auch ein richtig großes Ärgernis! Wo es geht fahre ich inzwischen lieber auf der Straße... :whistle:
 
auf daß Du spätestens nächsten Sommer wieder richtig fahren kannst!
wieso Sommer? Winterpokal startet am 3.11., das hatte ich mir fest vorgenommen:unsure::unsure:... mit ein bisschen mehr Tretlagerüberhöhung, ich muss ja sowieso das Bein hochlegen...sollte...das...doch...:cry: Freitag hab ich einen Arzttermin, werde ihn mal fragen, was er davon hält:ROFLMAO:
Danke für eure Genesungswünsche übrigens!
 
Es gibt zwei Hauptarten von Ärzten. Die einen hören "Sport" und schalten sofort um auf "Oh Gott, dem Tod geweihter Patitent", die Anderen kennen sich etwas aus und raten zu moderater Belastung. Chirugen sind nach meiner Erfahrung gegenüber sportlicher Betätigung meistens abgehärteter als Allgemeinmediziner.

Baldige Genensung und Adlerblick
 
Hallo zusammen,

wieso Sommer? Winterpokal startet am 3.11., das hatte ich mir fest vorgenommen:unsure::unsure:... mit ein bisschen mehr Tretlagerüberhöhung, ich muss ja sowieso das Bein hochlegen...sollte...das...doch...:cry: Freitag hab ich einen Arzttermin, werde ihn mal fragen, was er davon hält:ROFLMAO:
Danke für eure Genesungswünsche übrigens!

Ich vermute mal, dass Du eine ganze Weile den Fuß nicht mit deinem gesamten Gewicht belasten sollst, dadurch ist Zweiradfahren tabu. So war es zumindest bei mir, als ich dann aber meinem Chirurgen ein Foto eines Anthrotech-Trike zeigte, wuerde ich in meinem Plänen, es anzuschaffen, bestärkt.

Gruß, Klaus
 
Hallo Micha,

warum? Ein Trike schafft Nahmobilität und entlastet so das Familientaxi. Es könnte ja auch ein gebrauchtes sein, dass nach Wiedererlangen der Zweiradfähigkeit wieder ohne großen Wertverlust verkauft wird.

Gruß, Klaus
 
so, ich bin wieder da! Es kann weiter gehen! Beim Trübsal blasen wg des Winterpokals kam mir plötzlich (y)(y)DIE IDEE!(y)(y) Und bereits 10 Minuten später war der erste (y)SPD-Gips(y)DSC_7982.JPG geboren, aber seht selbst:
DSC_7978.JPG DSC_7981.JPG
Ok, die Befestigungstechnik ist noch im Prototypenstadium:whistle: und die erste Testfahrt steht auch noch auso_O ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass shimano Interesse an der Idee zeigt, wenn das nicht solche Pessimisten wie @Reinhard :p sind. Notfalls vllt. Kickstarter:ROFLMAO:??
 
Und Du wohnst im Bahnhof?
wenn ich die Idee mit dem Trike bringe evtl. schon:whistle:;)
Nee, ich mach schon alles mit dem rad oder zu Fuß, hab ne Monatskarte und für harte Fälle Carsharing. da gibts einfach nix einzusparen. ich kann deine Argumentation aber sehr gut nachvollziehen und verstehen, dass du das dann so gemacht hast. das leuchtet schon ein.
 
Moin,
Winterpokal startet am 3.11., das hatte ich mir fest vorgenommen:unsure::unsure:
ich will deine Laune nicht drücken, aber wie kommst du auf die Idee, dass der Winterpokal am 03.11. anfängt (auf einem Dienstag?!?)...
Noch gibt es keine offizielle Ankündigung (oder bin ich zu blöd zum suchen), aber wenn dann wird es wohl eher am 02.11.2015 wieder losgehen.

Ciao,
Andreas
 
falls Du sowieso gerne ein Trike hättest, das dem Rest der Familie aber nur schwer vermittelbar wäre, dann mach Dir mal klar, dass Du aktuell die besten Argumente dafür hast. Das kommt so schnell nicht wieder. Moderate Belastung ohne Sturzrisiko ist medizinisch ja unbedingt angeraten. Wirst Du aktuell eigentlich vom Rest der Familie im Kinderanhänger chaufiert?
 
e kommst du auf die Idee, dass der Winterpokal am 03.11. anfängt (auf einem Dienstag?!?)...
Ja, sorry, das war der Beginn 2014. Wollte jetzt niemanden in Schrecken versetzen, für mich ist die Jahreszahl ja momentan eher zweitrangig, hab nur schnell bei rr news gegoogelt...
 
Das nächste mal den cleat direkt mit in den Gips einlegen lassen, für eine sichere Verbindung :D Ich denke damit kannst du auch Einspurer fahren, kannst ja aktuell garantiert nicht umknicken :ROFLMAO:

Steve Abraham (der Typ der den Rekord mit den meisten gefahrenen km pro Jahr brechen will) wurde ja im April umgefahren und hatte - meine ich - auch ein gebrochenes Sprungegelenk. Nach zwei Wochen Ruhe saß er auf einem VTX das ICE modifizierte und ihm zur Verfügung stellte und rollte damit zwei oder drei Wochen im Kreis (einbeiniger Antrieb!) bevor er damit dann auf die Straße ging weil er wieder zweifußig treten konnte. Frag doch mal bei ICE England ob das Trike noch zu haben ist für deine Rekonvaleszenz :sneaky: Er sitzt schon seit Wochen wieder auf seinem Up.
 
Zurück
Oben Unten