Roll over Europe (ROEU) 2013

AW: Tour EU 2013

4 Deutsche, aber 5 Dänen??? Los, gebt euch mal einen Ruck! :D

Nina
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2013

Na gut!

Ruck! Und Björn ist auch dabei... (Tage mich aber erst heut Abend in die Liste ein..)
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2013

Der Ruck wäre da, die Zeit aber nicht. Vielleicht könnten ein paar Etappen rausspringen, kann aber noch nichts versprechen...
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2013

Der Ruck wäre da, die Zeit aber nicht. Vielleicht könnten ein paar Etappen rausspringen, kann aber noch nichts versprechen...
Bei mir ist das komplett anders herum:rolleyes:, Zeit habe ich ab Juni 2013 reichlich ( Pensionär ) , am Ruck arbeite ich. Ich möchte mir selber nicht eine Tour zumuten, ohne einigermaßen fit zu sein.
Ich bin aber guter Hoffnung, das die Sache mit dem Ruck bis dahin kein Thema mehr ist.

Gruß
Reinhard
 
AW: Tour EU 2013

dauert ein bisschen -- geht nicht automatisch in die Liste

Jupp
 
AW: Tour EU 2013

Habe mir gerade selber einen Ruck gegeben, die Anmeldung ist raus!
Jetzt gildet keine Entschuldigung mehr, der innere Schweinehund muss überwunden werden: Training!

Gruß
Reinhard
 
AW: Tour EU 2013

OK, that makes so much more sense!

By the way, i just saw Reinhard's registration form come through, with two others from Netherlands. I will have to wait for later this afternoon to process them.
 
AW: Tour EU 2013

Los, gebt euch mal einen Ruck!

Wenn Nina befiehlt, dann muß ich das machen.
Auf der ROAM-Tour kurz vor dem Mississipi. Hier lächelt sie noch, zwei Minuten später hatte sie mich ernst angewiesen, anständige Hosen anzuziehen, wenn ich mit ihr nach Mobridge reinfahre. Das hatte ich dann trotz der Hitze, wenn auch widerwillig, getan.

nina.jpg

Also, ich habe mich auch angemeldet. Ich fahre aber nur den südlichen Teil und die Alpenschleife mit, falls es eine geben sollte. Harry hat mich beauftragt, mögliche Alpenüberquerungen zu evaluieren. Das scheint mir aber schon zeitlich problematisch zu werden. Im Wiki hier habe ich mal eine Zusammenstellung angefangen.
 
AW: Tour EU 2013

Moin,moin

ich habe mich auch angemeldet, und Angelika wird uns im Grossraumpersonenkraftwagen begleiten,
vielleicht laesst sich auch noch ein Anhaenger organisieren ;)

Gruss Michael
 
AW: Tour EU 2013

Hallo Thomas,

wenn's eh die Rhône rauf und am Genfer See entlang gehen soll ->

Rhônequelle, Furkapass, Oberalbpass, Vorderrheinquelle, Liechtenstein, Bodensee :D

Gruß,
Patrick
 
AW: Tour EU 2013

Rhônequelle, Furkapass, Oberalbpass, Vorderrheinquelle, Liechtenstein, Bodensee :D

Den Oberalbpass Richtung Osten runter wäre bestimmt klasse, aber ich weiß nicht, ob ich mit dem VM über den Furkapass fahren will.
Obwohl: Auf diesem Foto sieht es gar nicht soo schlimm aus. Aber IIRC ist die Straße stellenweise recht eng und ausgesetzt.
furka.jpg
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2013

So, habe mich gestern Abend auch angemeldet. Meine Frau war von der Idee begeistert und hat spontan zugesagt, uns eine Woche zu begleiten. :)

Alpenschleife und Pässe sehe ich evtl. als etwas problematisch an, da die Steigungen doch teilweise recht lang und zwischenzeitlich auch mal recht "knackig" sind. Ausgesetzt sind die großen Passstraßen aus meiner Sicht eigentlich nie, wenn man die sowieso notwendige Vorsicht walten lässt. So lange Abfahrten wie am MacDonald Pass während ROAM, bei denen man es ewig lange geradeauslaufen lassen kann, gibts leider nicht. In der Regel alles immer mit vielen Serpentinen ausgebaut. Bin eigentlich alle Schweizer Pässe die bisher so genannt wurden schon mit dem Liegerad und über 20 kg Gepäck gefahren. Wenn ich bedenke, dass ich bei ROEU ja wahrscheinlich mein Zelt, Matten, Kochzeugs usw. nicht selber fahren muss komme ich bei meinem Mango Sport ohne Gepäck in etwa auf das gleiche Gesamtgewicht aus Fahrer + Rad + Gepäck. Machbar sollte es also sein, den Vorteil eines Velomobils kann man aber bei 3 Stunden nur bergauffahren nicht ausnutzen.

Grüße

weoli
 
AW: Tour EU 2013

I guess there might be far more than a hundred while you cross the netherlands. Only they can get so many Velomobilists on the roads - and they do it each year!

Probably some of the registered won't do the whole trip. Once the route is fixed and the closer we come to July 22nd 2013, the number of participants for each day will become clearer.
 
Zurück
Oben Unten