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AW: Roadshark - erste Ausfahrt mit Gängen - Geschwindigkeits-Log vs. Mountainbike
auch mit E-bike kann man Sport machen
ich bin schon 500km Touren in 2 Tagen gefahren, mit Anhänger und E-Motor -> und das war für mich Sport (waren ja auch einige Höhenmeter dabei)
auch ich würde es wohl nicht machen
ich glaube auch - Akku zuhause gelassen - dass 90% der Radler die 1,4kg Mehrgewicht im Hinterreifen an einem Trike NICHT bemerken würden
die meisten die eine Rohloff fahren, sind ja auch damit zufrieden
ein paar meckern weil hinterradversetzen nicht so leicht geht
aber am Trike denk ich wird sich niemand über das GEwicht einer Rohloff beschweren.. und schwerer ist der Motor auch nicht
nach meiner ersten Hügelerfahrung heute denke ich dass der E-Motor die einzige Sache, die am Trike nervt, nämlich das bergauffahren - erleichtern wird
mich muss man von den Qualitäten der E-Antriebe nicht überzeugen
mein erste E-bike hat auch nicht bei 25km/h abgeregelt.. vor 6 Jahren als ich das baute, hat da noch niemand was gesagt
bedeutet?
ich kann 5min lang mit 38-40km/h so fahren, oder ich lasse vom Motor 100-150Watt dazugeben und kann das selbe Tempo ne STunde lang fahren
siehe Nachbarthread: "wie lange braucht man um 4W/kg treten zu können"
um von 2,8W/kg auf 4W/kg zu kommen, braucht es wohl sehr sehr viel Training, Zeit usw. usf.
also wenn ich von meinen 200Watt auf 280Watt kommen wollte: da reichten simple 80Watt vom E-Motor... man sieht: es braucht keinen Mörder Motor
E-Motor macht Spaß, und ich erhoffe mir eben, dass - dadurch das ich den leichtesten verfügbaren genommen habe - die Negativpunkte möglichst klein bis nichtig sind
heute hatte ich eigentlich keine Probleme bei der Atmung...
bin aber auch (fast) nie ans Limit gegangen, da ich ne längere Tour (132km) gefahren bin und meine Kräfte mir einteilen musste
@Roland:
so einfach - und ich bin nicht gleich draufgekommen...
Rahmenlänge verändern -> danke für den Tipp ! (schäm mich jetzt fast ein wenig)
werde da mal experimentieren
bin ich anderer Meinungalso ich fahre sehr viel Rennrad, MTB, Liegerad (einspurig) - alles ohne Motor -> Freizeit, Sport, Hobby.
Ich habe aber auch diverse E-Bikes -> Arbeitsweg, Besorgungen usw.
Das eine ist mit dem anderen nicht zu vergleichen.
auch mit E-bike kann man Sport machen
ich bin schon 500km Touren in 2 Tagen gefahren, mit Anhänger und E-Motor -> und das war für mich Sport (waren ja auch einige Höhenmeter dabei)
ich muss gestehen, das hab ich für Schumax geschrieben, dass es eben möglich ist zu tauschen (und schnell)Anfangs dachte ich auch, der ist doch gleich gewechselt gegen das normale Laufrad... Getan habe ich das seitdem nicht mehr. Ich kann nur sagen, dieses Setup mit Motor im Trike gefällt mir außerordentlich gut.
auch ich würde es wohl nicht machen
ich glaube auch - Akku zuhause gelassen - dass 90% der Radler die 1,4kg Mehrgewicht im Hinterreifen an einem Trike NICHT bemerken würden
die meisten die eine Rohloff fahren, sind ja auch damit zufrieden
ein paar meckern weil hinterradversetzen nicht so leicht geht
aber am Trike denk ich wird sich niemand über das GEwicht einer Rohloff beschweren.. und schwerer ist der Motor auch nicht
wow...Ich wohne in einer sehr hügeligen Gegend, wo ich auf 50km gut und gerne 1000hm zusammenbringe.
nach meiner ersten Hügelerfahrung heute denke ich dass der E-Motor die einzige Sache, die am Trike nervt, nämlich das bergauffahren - erleichtern wird
ich hab bereits 4 E-Bike gebaut.. das Trike wird E-Bike Nr. 5Also ich würde den nicht mehr hergeben wollen...
mich muss man von den Qualitäten der E-Antriebe nicht überzeugen
mein erste E-bike hat auch nicht bei 25km/h abgeregelt.. vor 6 Jahren als ich das baute, hat da noch niemand was gesagt
bedeutet?
ich kann 5min lang mit 38-40km/h so fahren, oder ich lasse vom Motor 100-150Watt dazugeben und kann das selbe Tempo ne STunde lang fahren
siehe Nachbarthread: "wie lange braucht man um 4W/kg treten zu können"
um von 2,8W/kg auf 4W/kg zu kommen, braucht es wohl sehr sehr viel Training, Zeit usw. usf.
also wenn ich von meinen 200Watt auf 280Watt kommen wollte: da reichten simple 80Watt vom E-Motor... man sieht: es braucht keinen Mörder Motor
E-Motor macht Spaß, und ich erhoffe mir eben, dass - dadurch das ich den leichtesten verfügbaren genommen habe - die Negativpunkte möglichst klein bis nichtig sind
Zur Sitzneigung: Ich hatte anfangs auf meinem Highracer auch enorme Schwierigkeiten mit der Atmung. Das lag zu 100% an der zu steilen Sitzneigung.
heute hatte ich eigentlich keine Probleme bei der Atmung...
bin aber auch (fast) nie ans Limit gegangen, da ich ne längere Tour (132km) gefahren bin und meine Kräfte mir einteilen musste
@Roland:
so einfach - und ich bin nicht gleich draufgekommen...
Rahmenlänge verändern -> danke für den Tipp ! (schäm mich jetzt fast ein wenig)
werde da mal experimentieren
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