Roadrunner's Apex Ultra K

ich will Lob lesen
LobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLobLob:LOL:
 
@Schrau-Bär mein Ziel ist es noch dieses Jahr aufzuhören .
Es ist leider bei mir immer so gewesen immer wenn ich richtig anfange Sport zu treiben werde ich erstmal krank aber so richtig hässlich krank .
Danach geht's richtig los wenn der Flugrost mal weg ist abgesehen vom fahren treibe ich wieder Kraftsport kein Fitness ! Kraftdreikampf wie früher und VM fahren im Winter macht richtig Spass frische Luft und Anstrengung und lahme reifen bei meinem 80ger Blatt !
Das gibt gut Kraft und zerrt gut an den Muskeln .
sorry ich kenne es nicht anders ohne Schmerz kein Erfolg ! Es muss brennen und weh tuhen laufen muss schwer fallen Toilette muss der Endboss sein beim hinsetzen .
Und das Bein Training jeden Tag everyday Leg day ich will in Aldenhoven Matze 2024 jagen Platz 2 ist mir nichts wert !
Sleep eat Gym Work repeat!

Für mich ist @Matze die Spitze des eisbergs !
Für mich persönlich aktuell die Nummer 1 da kann mir keiner was erzählen !
Wenn ich schon die Mühe mache und mich reinhängen tuhe dann richtig das ist meine Art mein Respekt an die Nummer 1 zu zeigen aktuell auch die einzige Motivation für mich für Aldenhoven alle anderen jucken mich nicht auch nicht was die dort als Fahrzeug mitbringen Raumschiff Jet Kampfbomber egal juckt mich net nur der eine !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schrau-Bär mein Ziel ist es noch dieses Jahr aufzuhören .
Immerhin willst Du nicht versuchen aufzuhören, denn das wäre die Garantie dafür, daß es nicht klappt.
Aus der Erfahrung heraus kann ich nur sagen, daß Du beschließen musst, Nichtraucher zu sein! Und dann dabei zu bleiben. Keine Zug an einer Zigarette für mehrere Jahre. Konsequent. Auch nicht da wo es anfangs noch so sehr vermisst wird. Beim Kaffee oder Bier oder in der kurzen Pause zwischendurch. Das steckt nach ein paar Jahren rauchen sehr tief drin, ich könnte mittlerweile wieder gefahrlos an einer Zigarette ziehen, aber wenn jemand ein frisches Päckchen Tabak aufmacht, will der Geruch mich immer noch packen. Nach mehr als 25 Jahren noch.
Luftholen ist übrigens toll, Kopfschmerzen nur noch bei Krankheit haben auch. Riechen und schmecken können, da liegen Welten zwischen Raucher und Nichtraucher.... lohnt sich also allemal.
 
nach 3 Kids will ich unbedingt ins Knabenchor ich
Ok, kann ich verstehn. Allerdings fallen mir da spontan mehrere Möglichkeiten ein die weniger heroisch und blutrünstig sind als dein 11Fachkettenmassaker....
Glaub ich muss mal wieder vorbei kommen. Hoffentlich sind sie dann noch dran....
 
3.5tage nicht zu rauchen
Ist großartig und eigentlich ist damit schon alles erreicht.
Sobald die Kippe aus ist, ist man schon ein
Die unangenehmen Gefühle dabei, sind nicht deine, sondern die Qualen deines Tabakaffen im Todeskampf!
Als ich das begriffen hab, war der Kampf gewonnen...
ich könnte mittlerweile wieder gefahrlos an einer Zigarette ziehen
Mit diesem Gedanken steckt man quasi wieder/noch voll drin. Warum sollte man das tun wollen? Da spricht nur der Affe.
 
Ist zwar langsam wirklich sehr OT, aber ich antworte kurz: das gefühlt jährliche mitkonsumieren von Sportzigaretten scheint zu zeigen, daß das geht, ohne die Sucht wieder loszutreten
 
Die unangenehmen Gefühle dabei, sind nicht deine, sondern die Qualen deines Tabakaffen im Todeskampf!
Als ich das begriffen hab, war der Kampf gewonnen...
das gefühlt jährliche mitkonsumieren von Sportzigaretten scheint zu zeigen, daß das geht, ohne die Sucht wieder loszutreten

Viele müssen aber schon sehr Dickkopf sein, um es zu schaffen. Meiner Mutter fiel nach 14 Jahren das erste mal auf, daß sie in Anwesenheit eines Rauchers keine Lust mehr auf eine Zigarette, sondern Ekel wegen des Gestanks verspürt hat. Nach 7 Jahren war der Drang eine zu rauchen noch extrem stark.
toitoitoi!

Gruß,

Tim
 
Mit rauchen aufhören ist nicht schwer!
Ich kenne einige die haben sicher schon 10x damit aufgehört.

Grüße Karl der seit 2005 nix mehr raucht (rauchen konnte ich echt gut!)
 
So wieder mal was neues .

Mein Alpha Sitz war nicht stabil genug es hat geplomt wenn ich mal Leistung abgeliefert habe so hab ich es wieder gewechselt gehabt .
Aber ehrlich gesagt kommt das evoK Sitz bei weitem nicht an die Bequemlichkeit vom Alpha Sitz ran .

Keine Ahnung. Ob's ergo ist oder nicht das müssen die pro's sagen !

Sodele da es mir zu wabbelig war wollte ich 2 Versteifungen von oben bis unten haben .
Also Rohrisolierung Packetband und Gewebeband.
So alles sauber hingelegt und abgeklebt .P_20231017_180523.jpg das haben wir gleich über den ganzen Sitz rücken so gemacht anschließend hab ich @Subidium sein Rat bekommen das gleich noch Abreisegewebe als erste Lage nutze P_20231019_182403.jpg


Anschließend wieder Gewebe schneiden alles fertig machen und attacke


Als Gewebe gab es quadraaxial in 300gr 2 lagen und 1 Lage Leinwand in 200gr


P_20231019_193454.jpgP_20231019_193457.jpg

Backe backe Kuchen 24 st später alles tutti also von der Form abziehen P_20231020_154436.jpgP_20231020_154443.jpgP_20231020_154458.jpg


So alles passt Kanten mit meiner guten alten geschmiedeten schere abschneiden Handkraft ist halt Handwerker Kraft .

So Gewicht 234gr P_20231020_165201.jpg

Wenn alles sauber abgeschliffen ist an den Kanten sollte es ca 220-225gr sein

Und nochmal vielen Dank an @Delta Hotel für die Ratschläge er hat immer ein offenes Ohr gehabt und hat viele Ratschläge gegeben wie subidium
 
So verheiraten wir den Kram IMG-20231021-WA0016.jpegIMG-20231021-WA0018.jpeg
Für den nötigen Druck kommt ein 20liter Wasserbottisch!

Ja ich bin ein prepper!!!! Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser !
 
So jetzt haben wir endlich alles beisammen für die Titanfederbeine endlich .... Würde mich ja jetzt äußern aber ist nicht feierlich ......

P_20231027_161123.jpg
P_20231027_161236.jpgP_20231027_161251.jpgP_20231027_161311.jpgP_20231027_161336.jpgP_20231027_161407.jpg
Dieses Gewicht mit allem kommt auf etwas mehr als 1 kg mit den blechen als ROH!!! Gewicht
Da ist jetzt bis auf die Blechstücke alles da Fachwerklenkplatten Federbeine Achsen usw alles was benötigt wird .
Natürlich ist alles etwas länger und mehr als benötigt sprich 200mm bestellt gebraucht wird aber nur 110mm .
Ziel unter 700gr für beide Federbeine einbaufertig!

Ich zeig euch mal Leichtbau!!!!

P.s die elastomere wiegen fast so viel wie meine 31.7x0.9x305mm Rohre xD
 
Kleiner sneak piek IMG-20231218-WA0010.jpeg

Titan gleitstäbe Made in Germany beide Seiten mit Gewinde versehen hohl gebohrt und werden PTFE beschichtet .

Ich hab zwar mehr fertig aber Zeig es nicht :p
will mir den Knüller für den Treff in Kleinostheim aufheben .



P.s es kommen Steckachsen in 12 mm und in unter 30 gr ! Und das tolle ist man kann einfach auch normale Achsen nehmen sprich
Achsen in Federbein geschraubt und rückseitig nochmals verschraubt die sind dann auch hohlgebohrt .
Es ist aus einem Stück Titan gefräst von einer 30mm dicken 20mm hohen Titanplatte nur das Beste aus dem Hause Roadrunner
 
So meine liebe Gemeinde
Heute sind die Gewindebohrer angekommen .
Wir haben zwar bei uns in der Firma alles mögliche Kram aber es gibt eine Sache die ich hasse !!! Und das ist wenn die Gewindegänge unsauber sind !!!!

Was ich auch gar nicht mag ist es wenn ich Löcher bohre die 10mm + sind mehrmals bohren muss also hab ich nur das Beste gekauft was man kriegen kann an Werkzeug das ich auch das beste bieten kann .


Übrigens muss ich erwähnen !
Die Federbeine links seitig kriegen links Gewinde in m10x1 und rechts bekommt natürlich Rechtslaufendes Gewinde !
Mir ist es Wurst was das Werkzeug kostet aber ich kann bei besten wissen und gewissen mir keine lockere schraube leisten wo die schraube sich lose dreht gemeint linke Seite !
Entweder machen wir den Kram richtig wie es sich gehört so wie ich es gelernt habe und ausübe oder wir lassen den ganzen scheis (sorry) !

Also morgen nochmals reinhauen und dann kriegt ihr noch paar Bilder .

Was ich ganz gerne von euch wissen würde ist würdet ihr eher lenkplatten aus Blech haben wollen oder Fachwerk mit 8mm Röhrchen ?


So Bilder vom Werkzeug saber saber







P_20231219_161835.jpg

Die unteren sind für Linksgewinde
P_20231219_161859.jpg

P_20231219_161908.jpg


Dieser Bohrer ist besonders es ist ein turbo Bohrer nur eine Körnung reicht und er zentriert sich und ist wie ein Stufenbohrer !
Vorteil weniger Erwärmung und präziser beim Bohren kein verrutschen vom Lochbild
P_20231219_161919.jpgP_20231219_161914.jpgP_20231219_161938.jpg



Das werden super Premium Federbeine schade das man sie nach dem Einbau nicht sieht


P.s wahlweise gibt's auch m12x1 oder m10x1 für die Achsen jeder kriegt das was er mag
 
Linksgewinde kann man machen, bringt aber nichts an zusätzlicher Sicherheit, dafür Sonderteile.
Ich habe hier auch noch nie gelesen, dass sich ein Rad aufgrund loser Schraube verabschidet hätte, die gefahrenen km sollten ohne technische Herleitung als empirischer Beweis eigentlich ausreichen.
Aber: Schöne Federbeine, bin mal gespannt, was die komplett wiegen werden und ob sie die Carbonteile toppen können. Federbeine inkl. Bremsen sind ja am VM das Teil, an dem man das meiste Gewicht sparen kann.
Und nein - der Fahrer gehört NICHT zum VM :ROFLMAO:
 
Linksgewinde kann man machen, bringt aber nichts an zusätzlicher Sicherheit, dafür Sonderteile.
Ich habe hier auch noch nie gelesen, dass sich ein Rad aufgrund loser Schraube verabschidet hätte, die gefahrenen km sollten ohne technische Herleitung als empirischer Beweis eigentlich ausreichen.
Aber: Schöne Federbeine, bin mal gespannt, was die komplett wiegen werden und ob sie die Carbonteile toppen können. Federbeine inkl. Bremsen sind ja am VM das Teil, an dem man das meiste Gewicht sparen kann.
Und nein - der Fahrer gehört NICHT zum VM :ROFLMAO:
Lieber das passende Gewinde als vorhandene Traditionen forstzuführen....
350gr ist als Limit gesetzt ....
 
Ich habe hier auch noch nie gelesen, dass sich ein Rad aufgrund loser Schraube verabschidet hätte
hm komisch ich lese das seit Jahren, ob lose Schrauben, verlorene Schrauben, sich lösende Achsen, selber hat es mich auch schon erwischt.
Knapp 20km vor Dole hör ich von vorne ein seltsames scherendes Geräusch, dass mal weg und dann wieder da war.
Stehengeblieben und mal gecheckt: die linke Radschraube war soweit lose, dass das Rad in Kurven offenbar schon gewandert ist! :oops: Problem erkannt, Problem gebannt!
nur ein Beispiel von vielen, kurz mal die Suche angeworfen und schon was gefunden.
 
Ich würde auch ein Linksgewinde (oder Schraubensicherung) empfehlen, die einmal benötigte Ersatzschraube habe ich jetzt noch zusätzlich als Ersatz in der Tasche, deswegen wird Das nie wieder passieren. ;-)
 
Zurück
Oben Unten