Treffen Rheinhessen

Beiträge
340
Ort
Deimberg
Trike
Hase Kettwiesel
Abstand halten und vermeidbare Kontakte zu unterlassen sind derzeit die besten Mittel, die Ausbreitung des Virus einzudämmen
richtig! UND?
was spricht da gegen ein Treffen unter Einhaltung von Abstand, Atemschutz und auf achten auf Windrichtung?
respektlos gegenüber der Gesellschaft und denjenigen, die die medizinischer Versorgung erbringen, sich über diese Verhaltensregeln hinwegzusetzen.
NEIN! niemand von hier würde dies tun.
Niemand muss zu einem "Hallo ich bin noch am Leben sagen"-Treffen und ich bin überzeugt, dass jeder die Vorsichtsmaßnahmen einhält. ...
.... sicher besser als beim Einkauf oder bist Du schon verhungert?

Man kann auch alternativ einfach aufhören, herumzustreiten.
!!!!!! dito

HIER geht es aber NUR um das finden eines geeigneten Treffpunktes und um sonst NICHTS!
 
Beiträge
1.309
HIER geht es aber NUR um das finden eines geeigneten Treffpunktes und um sonst NICHTS!
Dummerweise sind momentan Treffen mit mehr als 2 Haushalten oder mehr als 5 Personen nicht gestattet (Quelle siehe oben). Deswegen braucht man hier auch gar nicht erst einen Treffpunkt zu vereinbaren. Großschrift und Unterstreichungen bringen die aktuellen gesetzlichen Regelungen nicht zum verschwinden. Kann man doof finden, ist aber gerade so.

Falls Ihr Euch trotzdem treffen wollt, dann vereinbart das doch bitte auf anderen Kanälen (z.B. PN) oder meldet eine Demo an. Den Sinn und Zweck und/oder Unsinnigkeit von den Corona-Maßnahmen und Ansteckungsgefahren brauchen wir hier tatsächlich nicht zu diskutieren.
 
Beiträge
2.028
Ort
SUMTKLM
Velomobil
Go-One 3
Trike
HP Scorpion fs 26
Dummerweise sind momentan Treffen mit mehr als 2 Haushalten oder mehr als 5 Personen nicht gestattet (
Wenn diese Wiedergabe der Verordnung korrekt wäre, wäre ein Treffen von 5 Fahrern ohne weiteres möglich. Du hättest "und" anstatt "oder" schreiben müssen. Das gilt übrigens auch für gemeinsamen Sport. Radtouren zu zweit sind sogar ausdrücklich erlaubt.

Auslegungshinweise Hessen schrieb:
Zusammenkünfte und Veranstaltungensind nur bei besonderem öffentlichen Interesse und mit Ge-nehmigung der zuständigen Behörde unter Einhaltung der geltenden Abstands-und Hygieneregeln sowie der Ermöglichung der Kontaktnachverfolgung zulässig. Versammlungen im Sinne von Art. 8 des Grundgesetzes (beispielsweise Demonstrationen, politische Versammlungen und Parteitage) sind nach wie vor ohne vorherige Genehmigung möglich
Die Verordnung enthält keine versammlungsspezifischen Regelungen. Die Regeln über Veranstaltun-gen sind daher nicht auf Versammlungen im Sinne des Artikel 8 des Grundgesetzes (z.B. Demonstra-tionen, politische Versammlungen oder Parteitage) anzuwenden. Für sie gelten weiterhin die allgemei-nen Regeln des Versammlungsgesetzes.
Also darf man eine Spontandemo machen (die nicht zwingend angemeldet werden muss), wenn man dabei sorgfältig auf Abstände achtet. Art 8 GG ist übrigens sehr weit gefasst.

Um ganz genau zu sein: ich hätte auch in die Verordnung von RLP schauen müssen...


Für mich stellt sich überhaupt die Frage, ob es bereits eine "Versammlung" ist, wenn mehrere Leute, die sich nur flüchtig kennen, wie vorgeschlagen an einem Ort zusammenkommen und wenn ja, ab welchem Abstand das dann gilt. Das ist nämlich nirgends geregelt. Und wenn immer nur zwei Leute miteinander reden (mehr geht ja auf Distanz eh nicht), ab welchem Abstand zueinander wären mehrere Zweiergruppen dann eine Versammlung?

Merkt Ihr, dass wir hier in einen Bereich kommen, in dem die verordnete Einschränkung bereits fragwürdig wird? Und vor allem: was @mbonsai vorgeschlagen hatte, ließe sich ohne weiteres so ausgestalten, dass es auch zu dieser Verordnung konform wäre; man hätte nur kurz darüber nachdenken müssen, wie man das konkret anstellt. Da gleich von asozial zu reden, halte ich schon für ziemlich schräg.
 
Beiträge
3.646
Velomobil
Alpha 7
Tja aktuell steht ja Alles in den Sternen. Planen kannst du ja mal eher nix. Aber spinnen ist ja noch erlaubt. Also ich würd gern im kommenden Mai einfach mal meine persönliche 24 h Marathon-Fahrt "Am Neudammloch" spinnen.
Start zuhause. 100 % selbstversorgt. Die notwendigen Stopps zum Nachschub fassen usw einfach auch zuhause. Strecke für mich wie immer, am Rheindamm zwischen Ginsheim und Kornsand hoch und runter. Corona-regelkonforme Begleitung bzw Marathonies erwünscht.
50 ct/km für was immer man spenden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
997
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Hiiiilfe!
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich einer Herz-Kreislauf-Erkrankung erliege, ist immer noch um grob geschätzt 1000% höher als die, an Corona zu krepieren.
Das soll die Corona-Gefahr nicht verharmlosen!

Aber vielleicht brauchen auch andere noch Anlässe zur Bewegung.
Und da sollten wir uns etwas einfallen lassen für die Zeit bis die Impfungen vielleicht frühestens im Herbst nächsten Jahres ( meine Einschätzung) Entspannung bringen.

Wer hat realisierbare Vorschläge?
 
Beiträge
3.646
Velomobil
Alpha 7
Beim Rheinhessentreff in Nierstein war jetzt heute net sooviel los. Der Pfälzer und ich. Gut da ist mit Abstand halten auch net so schwierig. Gespräche hinter Mund/Nasenschutz und mit erforderlichem Abstand waren nett. Die Fahrt war klasse, keine Probleme mit der Technik.
Mal sehen, wann der Rahmen wieder etwas größer werden darf.
20201213_151527.jpg
20201213_143242.jpg
 
Beiträge
2.110
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Ja, soll bis Mitte Dezember fertig sein, aber das ist schon bald.

Auf dem Foto (Blick von Süden) sieht's eigentlich ganz passabel aus (im Norden war ich lange nicht).
Das Aufmalen der weißen Streifen kann sich aber ziehen...

Grüße,
Christian
 
Beiträge
2.110
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Nächste Woche ist schon Sonnenwende, und dann geht es schon wieder aufwärts (TM). Ab 22. wird's wieder heller, wenn auch Anfangs nur unmerklich.

Und ehe man sich's versieht kommt das neue Jahr. Deswegen wollte ich jetzt schon für 2021 wieder 4 Termine für Rheinhessen-Treffen und gemeinsame Ausfahrten vorschlagen:
einmal im Vierteljahr, Sonntags, immer etwa eine Woche vor dem astronomischen Beginn der nächsten Jahreszeit.

sie überschneiden sich nicht mit Appelbachtal, Kinzigtal, Autofreie B9 (Oppenheim), Spezi 2021 am 18./19.9. und Kahlgrund, andere Termine habe ich nicht auf dem Schirm und bitte um Anregungen:

14.03.2021
06.06.2020 (wegen langem Familien/Urlaubs-WE an Fronleichnam, Do/So 11./14.06.2021)
12.09.2021
12.12.2021

Als ersten Treff im Jahr würde ich aus verschiedenen Gründen (Tradition?) zunächst wieder Alzey vorschlagen, bei Werner's Backstube in der Bahnhofstraße. Die weiteren Treffpunkte sollten anderswo in Rheinhessen sein.

Rheinhessen und "Nachbarn", mit Liegerädern aller Art, gern auch von weiter her, sind willkommen.

Grüße,
Christian
 
Beiträge
139
Velomobil
Milan
Trike
KMX Venom
Nächste Woche ist schon Sonnenwende, und dann geht es schon wieder aufwärts (TM). Ab 22. wird's wieder heller, wenn auch Anfangs nur unmerklich.

Und ehe man sich's versieht kommt das neue Jahr. Deswegen wollte ich jetzt schon für 2021 wieder 4 Termine für Rheinhessen-Treffen und gemeinsame Ausfahrten vorschlagen:
einmal im Vierteljahr, Sonntags, immer etwa eine Woche vor dem astronomischen Beginn der nächsten Jahreszeit.

sie überschneiden sich nicht mit Appelbachtal, Kinzigtal, Autofreie B9 (Oppenheim), Spezi 2021 am 18./19.9. und Kahlgrund, andere Termine habe ich nicht auf dem Schirm und bitte um Anregungen:

14.03.2021
06.06.2020 (wegen langem Familien/Urlaubs-WE an Fronleichnam, Do/So 11./14.06.2021)
12.09.2021
12.12.2021

Als ersten Treff im Jahr würde ich aus verschiedenen Gründen (Tradition?) zunächst wieder Alzey vorschlagen, bei Werner's Backstube in der Bahnhofstraße. Die weiteren Treffpunkte sollten anderswo in Rheinhessen sein.

Rheinhessen und "Nachbarn", mit Liegerädern aller Art, gern auch von weiter her, sind willkommen.

Grüße,
Christian
Bei Werners? Da muss ich den,, Schwitzkasten,, ja den Hügel hochwuchten. :)) =
Gruß Jörg
 
Beiträge
997
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
150 Höhenmeter auf 30 Kilometer!
@w_v5pl Wir brauchen dringend eine Therapiefahrt gegen Höhenangst ;-)

Appelbachtal bis Blockhütte Marienthal
wäre ein sanfter Einstieg in dieses Thema,
hat Ausweichmöglichkeiten in der Umgebung
und für alle mit weiterem Therapiebedarf:
Weiterfahrt bis zum Burg Falkenstein
sind nur 100 weitere Hm
das Amphitheater bietet viel Platz, liegt frei zugänglich direkt an der Straße und
die Burgstubb bietet vermutlich auch Futter to go.
Und dann geht 's 50 km nur bergab..

Nur für die etwas Älteren und Gesetzten mit gesundem Herz-Kreislaufsystem wäre natürlich die Weiterfahrt von Marienthal zum Donnersberg eine schöne Option, unauffällig und mit großem Parkplatz.
Die Jüngeren scheinen das ja nicht zu packen.
Oder doch? Ich hoffe ja auf heftige Proteste :)

Als kleine Vorübung wäre bei geeignetem Wetter eine Faschingsfahrt am Sonntag, 14.2. zur Burg Frankenstein. Gepuderte Gesichter, große Pflaster und Halsstöpsel wären der Gag. (Letztere könnte ich mitbringen)

Ich hoffe, ihr habt alle ein wenig Humor,
und wünsche eine schöne und gesunde Weihnachtszeit
 
Beiträge
340
Ort
Deimberg
Trike
Hase Kettwiesel
Beiträge
2.110
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Wer Lust hat soll kommen, unsere Treffen haben den Teilnehmern bisher Spaß gemacht.

Man muß sich solche Strecken nicht zumuten, aber manche wollen es.
Ich zitiere mal, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, einige Teilnehmer, die von weiter her kamen.


Danke, für das Anlocken. Die Hinfahrt war schon traumhaft, die Rückfahrt nicht minder. 250 km sind's geworden und 6 Stunden Fahrtzeit.
Da ich zuvor in der Südpfalz zum Wandern war, bin ich über Grünstadt, Falkenstein und das Appelbachtal angereist, bestimmt etwas welliger, aber eben nur 120 km bis zum Bäcker.
Und längst nicht alle Teilnehmer wohnen in Rheinhessen, manche sind tatsächlich geborene Rheinhessen wohnen aber woanders.

@holzwurmde und @winido kamen von weit südwestlich, @Joyrider und @tigerroy aus Frankfurt, @horsewithnoname noch weiter (?), und, und..

Grüße,
Christian
 
Oben