Rhein Neckar Kreis

Moin,

vielen Dank an alle die gestern kommen konnten. Das war mal eine gelungene Veranstaltung.
Nette Leute kennen gelernt, Wetter hat gepasst, gutes Essen, was will man mehr.
Velomobile, Liegeräder, Trikes waren auch eine interessante Mischung.
Danke Christoph (Stoffel) für Deine Unterstützung.
Ach ja da war noch was an alle eine frohe, friedliche Weihnacht und eine guten Start ins neue Jahr

Gruß Christoph
 
Mir hat's auch sehr gut gefallen. Als Neuling konnte ich viele Tipps und Anregungen mitnehmen. Die Art der Anreise und die jeweiligen Entfernungen bei winterlichen Bedingungen einzelner Teilnehmer jedoch überstieg meinen Erfahrungshorizont um ein Vielfaches.☺

Nichtsdestoweniger sehr unterhaltsam, sympathisch und lehrreich. Freue mich auf den Artikel in der Rheinpfalz, bitte um Updates.

Bis zum nächsten Mal auf der badischen Seite

Viele Grüße
Eckart
 
Hallo Veloleute,
Habe heute denn Artikel in der RP gelesen und musste mich dann endlich hier im VM-Forum anmelden.
Ich bin schon seit einiger Zeit begeisteter Besucher der Spezi und habe mich dort mit dem Liegerad und VM-Virus infiziert.
Bei der Liegerad WM in Mannheim war ich als Helfer im Rahmen von Monnem-Bike tätig und war geflasht von den VM´s.
Seit Juni besitze ich nun auch ein HP Scorpion fs26 und habe meine ersten 1500km gefahren. Einfach ein Traum.
Ich bin noch nie so entspannt Rad gefahren.

Schade das ich den Stammtisch verpasst habe. :(
Ich denke aber das es bestimmt eine Neuauflage geben wird, oder?

Viele Grüße an alle Liege-VM-Trike und sonstwas Fahrer aus Ludwigshafen.
Marcus
 
Nette Leute kennen gelernt, Wetter hat gepasst, gutes Essen, was will man mehr.

Velomobil Fahrer beim Essen.

an alle eine frohe, friedliche Weihnacht und eine guten Start ins neue Jahr
 

Anhänge

  • 20171217_121749.jpg
    20171217_121749.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 145
So, bin jetzt zu Hause und sehe, wir sind sogar Tagesthema!
Hier nochmal in besserer Auflösung.
15136966436171124828807.jpg


@Marcus73 Herzlich wilkommen im Forum und beim Stammtisch Rhein Neckar. Im Frühjahr gibt es mit Sicherheit eine Neuauflage evtl. noch vor der Spezi.
Gruß Stoffel
 
Schöner Erfolg - das Treffen und der Zeitungsbericht.

Ich wäre auch gerne dabei gewesen, hab mich aber nie gemeldet, da klar war, dass ich den Termin nicht wahrnehmen kann.
Jetzt habe ich versucht wenigstens einen kleinen Beitrag zu leisten, damit man sich bei diesem kalten Wetter nicht noch den Hals verrenkt.

zeitungsbericht_treffen-rhein-neckar-v3.jpg

Ich halte zwar Bescheidenheit wirklich für eine Zier, aber das Licht unter den Scheffel stellen brauchen wir trotzdem nicht:
Alleine velomobil.nl hat über 1500 Fahrerinnen und Fahrer eingetragen und Inter City Bike 320.
Ich kenne aber noch zwei weitere holländische Hersteller, je einen in Belgien, Frankreich, der Schweiz, Österreich und Tschechien.
In Deutschland gibt es wenigstens drei Hersteller und in Polen und Italien tut sich auch etwas.
Es gibt also bestimmt weit über das Doppelte der genannten Anzahl an Velomobilen in Europa und die teil- und unverkleideten Liegeräder dürfen wir auch nicht vergessen.

Vielleicht sollte man für Außenstehende ergänzen, dass auch die 150 km Tagesreichweite ein sehr zurückhaltender Wert sind, den auch mäßig sportliche Velaonaut(inn)en mehrere Tage hintereinander fahren können.

Etwas ehrgeizigere Freizeitsportler fahren über 1000 km in zwei bis drei Tagen
und immerhin haben wir wenigstens zwei Freizeitsportlerinnen in unseren Reihen, die solche Strecken an einem einzigen Tag bewältigt haben.
Was mich am meisten beeindruckt, sind die Spitzen-Freizeitsportler, die wiederholt auf Langstreckenwettbewerben im normalen Verkehr über 250 km und mehr Schnitte um 50 km/h (inklusive aller Pausen) schaffen.

70% velomobile Berufspendler mag für die auf dem Treffen Anwesenden stimmen, für die Mehrheit der Velonauten vermutlich nicht.
Trotzdem darf man mit Respekt und Anerkennung darauf verweisen, dass nicht wenige Velomobilisten jährlich zwischen 10- und 20 000 km fahren.

Im Frühjahr möchte ich auch dabei sein
und da wäre noch die Idee, dass man sich an unserem Nationalfeiertag vielleicht auf oder unterhalb der Hambacher Burg treffen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an so einem Artikel ist halt, das man bedingt Einfluß hat was tatsächlich geschrieben wird. Mann kann eigenlich froh sein das so ein Treffen überhaupt Beachtung findet.
 
Ja, klar. Diese Erfahrung habe ich in anderem Zusammenhang auch schon öfters machen dürfen.
Deshalb habe ich mir halt erlaubt ein paar Ergänzungen anzubringen.
Und wie man am Beispiel Marcus73 (s.o.) sieht, kommen durch den Artikel Interessierte dann durchaus auch hier an.

Danke dafür, dass du den Stammtisch auf den Weg gebracht hast.
 
Wir haben doch alle auf die Journalistin eingeredet und dafür ist der Artikel sehr gut geworden. Die Zahlen sind ein Kompromiss aus den Anwesenden.
Natürlich gibt es Vielfahrer, aber normale Leute da draußen verstehen das dann nicht.
Und man weiß nicht, wie viele der 2000 produzierten fahren oder in Garagen stehen oder Unfälle hatten, deshalb sage ich etwa 1000. Das spielt für die Leser auch keine Rolle.
Die Diskussion war schonmal in dem Thread von Akkurad für das Buch.
 
schön + schitt zugleich,
hätte ich das vorher gelesen, ja dann wäre ich .... aus der Hinnnnnerpalz angeradelt ....
so habe ich es verpasst.
kannst Du mich bei einem ev. späteren Treffen auch direkt anschreiben, bitte.
eure Kommentare von dem treffen finde ich toll.

P.S.: muss mal wieder meinen Cousin in Deinem Nachbarort Heuchelheim besuchen,,,....,,, seine Enkelin hat schon gelästert, da würde als so ein quergelegtes Ölfass auf 4 Rädern rumkutschieren ..
Gruß
helmut
 
Hallo Helmut, klick einfach auf "Thema beobachten" und das Forum informiert dich automatisch über Neuigkeiten aus diesem Thread.
Im neuen Jahr werde ich für ein Treffen im Frühling, Termine nennen.
Gruß Christoph
 
Danke,
mach ich,
aber als gebürtiges Bloomaul, der - gut, ein paar Jahrzehnte her - die blaue Adria und die sonstige Elwetritsche-Gesch...schend kennt, sage ich mal, dass man beim Namen Otter.. bleiben sollte und folgerichtig das nächste Treffen nicht in Otterstadt sondern nach Otterberg/bach legen sollte .... hüstel ,,,, ist halt näher bei mir und für chkoppi ist es auch nur den Buckel übern Eiswoog hoch.
nee, nicht ernst gemeint, Du findest da schon was, wie wäre es mit dem Ort der Wiege der deutschen Demokratie --> Hambacher Schloß, da werde ich - wenn es das Wetter zulässt- am 25ten hinstrampeln.
gruß
h.
 
Hallo zusammen,
Ich wünsche euch und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße Stoffel

P.S. ich war gestern mit der Streetmachine in Germersheim und habe in Dudenhofen etwas Interessantes entdeckt.
Ich sag nur "Badewanne".
Vielleicht lässt sich da mal was arrangieren.

Gruß Stoffel/Christoph
 
Das selbe an dich zurück und alle anderen.
Meinst du vieleicht die Radrennbahn in Dudenhofen.
Tolle Idee

Gruß Christoph
 
Ja, konnte aber im Web noch nichts herausfinden zwecks Fremdnutzung.
Werde mal eine Anfrage schreiben.
Wer hätte Lust einfach mal zum Spaß auf sowas zu fahren?

https://www.rv08.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich wünsche euch allen und der ganzen Velowelt hier im Forum frohe Weihnachten und einen guten Rutsch bzw. Drift ins neuer Jahr!!!!

Viele Grüße..
Marcus
 

Der @Schlafradler hat kontakt zu dem Verein.
Er ist oft mit dem URB1 dort gefahren.

Die 333m Betonbahnen im Umkreis (Oberhausen, Mannheim und Friesenheim) können nach Absprache mit dem Verein auch befahren werden.

Auf der überdachten Holzbahn in Öschelbronn (bei Herrenberg) ist regelmäßig Bahnfahren für jedermann.
@etfl kann da Auskunft geben oder rsvo.de/

Der Besuch des Liegerad- und Velomobilrennens in Öschelbronn lohnt sich auch für Zuschauer.
 
Zurück
Oben Unten