Rhein Neckar Kreis

Mist, Fahrwerkspanne auf dem Hinweg, zurück mit dem privaten Abschleppdienst. Keine Chance zur Teilnahme8(
 
Durch Schaden wird man klug. Hatte beim Wechsel der Lagerstangen vor ca. 4.300 km die rechte anscheind nicht komplett festgezogen. Genauer gesagt, mit der Hand solange am Schaft gedreht, bis nichts mehr ging. Zweiter Fehler war wohl auch, dass ich keinen frischen Sicherungslack verwendete.
Dann kann es tatsächlich passieren, wie mir heute, dass sich die Lagerstange aus dem Federbein dreht und dann das Vorderrad ein wenig führungslos wird. Eine nur kurze Frage der Zeit, bis das Rad verkantete und der Mantel durchgescheuert war.

So, beide Lagerstangen mit gekonteter Schraube maximal angezogen, Sicherungslack rein und gut ist.

IMG_20230708_small.jpg
 
Durch Schaden wird man klug. Hatte beim Wechsel der Lagerstangen vor ca. 4.300 km die rechte anscheind nicht komplett festgezogen. Genauer gesagt, mit der Hand solange am Schaft gedreht, bis nichts mehr ging. Zweiter Fehler war wohl auch, dass ich keinen frischen Sicherungslack verwendete.
Dann kann es tatsächlich passieren, wie mir heute, dass sich die Lagerstange aus dem Federbein dreht und dann das Vorderrad ein wenig führungslos wird. Eine nur kurze Frage der Zeit, bis das Rad verkantete und der Mantel durchgescheuert war.

So, beide Lagerstangen mit gekonteter Schraube maximal angezogen, Sicherungslack rein und gut ist.

Anhang anzeigen 333502
Der schöne Reifen,
Breitreifen!
 
Hallo zusammen
Seeehr wichtig.
Bei dem Umwetter gestern hat es einen großen Ast abgerissen, der jetzt quer auf der Friedrichstaler Allee liegt.
Er befindet sich ca. 800 mtr nach der Brücke über den Pfinzentlastungskanal.
Mir fällt da vor allem @Wolf und @kraga540 ein, die diese Strecke auch im Dunkeln fahren.
 
So sieht das ganze aktuell aus ca 800 m nach der Brücke Fahrtrichtung Friedrichsthal
 

Anhänge

  • 20230716_162027.jpg
    20230716_162027.jpg
    696,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, super, danke dir für die wichtige Info. Das hätte morgen früh wieder für ein Aha-Erlebnis gesorgt.
Momentane geht's fast keine Woche Rum, ohne Baum/Ast auf der Allee.
Grüßle Guido
 
Das wäre mir fast schon mal passiert, bin damals 10cm vor dem Stamm zum Stehen gekommen.
Ich war plötzlich hellwach.
Der Ast war heute morgen gottseidank schon weggeräumt.
 
Morgen Kinder wird's was geben ...
Also eher am Freitag, aber dafür einmalig Besonders:

Von Karlsruhe-Ost durch den Edeltrud-Tunnel bis zum Kühlen Krug fahren wir die Südtangente! Und als das noch nicht reichen würde, geht es zurück durch den Karolin-Luise-Tunnel. Nie war Fahrradfahren in Karlsruhe auto-provokativer.

Hier die Route auf BRouter (gerouted mit auto-eco ) .

Freitag 28.7.23 um 18 Uhr ab dem Kronenplatz.
 
Oh das klingt ja fein und soll auch Lecker sein :giggle: :love::ROFLMAO::ROFLMAO:

Naja ich hatte letzten Freitag meine OP und bin mir noch nicht sicher ob es für mich dann klappt und bin heute zwar ein kleines Stück gefahren um eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu besorgen aber war heil froh als ich das Quest wieder abgestellt habe aber das bedeutet für Freitag noch lange nix aber übers Knie werde ich es aber auch nicht brechen auch wenn ich das nicht verpassen wollte.

Vielen lieben Dank für die Info @utopist ;)(y)
 
Vielen lieben Dank @Liegendradler :giggle:

Ich bin leider schon zwei mal mit dem Quest gefahren einmal um eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu holen mit dem 62er Blatt gefahren und war froh als ich es abgestellt habe und beim zweiten mal zum einkaufen aber da mit dem 53er Blatt was dann besser zu fahren war.

Ich denke aber trotzdem das es für's erste stehen lassen werde auch wenn es mit dem 53er Blatt gut zu fahren war aber ich hab gehört das es am Freitag leider regnen soll und die ganze Woche und jetzt dann noch krank werden habe ich keine Lust dazu und mir geht es soweit gut, was auch so bleiben soll.

Liebe Grüße Tamy
 
Ich bin eh nicht dabei.
Hier "spielen" alle Radelnde Zusammenhalt, Einigkeit und was weiß ich vor.
Und wenn man sich dann entgegen fährt und mal freundlich nickt, dann schauen sie jedesmal grimmig und so, als wenn sie Radfahren hassen.

Nix für mich.


Das ist genau wie die "weitere interne Aktion" #mdrza.
Ich habe zwar gewonnen und man wird auch kräftig mit gewinnen belohnt, wenn man dann aber mal Vorschläge macht oder Kritiken äussert, dann möchte davon niemand was hören.

Nenene... dieses immerwährende politische Lügenkonstrukt mag und werde ich nicht mehr unterstützen.
Da hat man schon immense interne Möglichkeiten, Aktionen, Ämter und und und und nutzt es nur für den positiven EIndruck nach aussen.

Bääääääh... und mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.


Ich wünsche aber jedem, der dran teilnimmt, viel Spass.
 
Zurück
Oben Unten