Rhein Neckar Kreis

Habt ihr alle schon mitbekommen, dass nächstes Jahr die Spezi wieder stattfindet? :)
Leider aber nicht in Germersheim, sondern in Lauchringen.

Das ist je nach Fahrzeug und Route zwischen 240 und 290 km weit von Germersheim entfernt. :(
Liegt bei Schaffhausen in der Nähe.

Da ich weder Auto fahre, noch bis zu 290 km + entsprechende HM mit dem VM fahre, noch dort übernachten werde, war es das für mich leider mit der Spezi :(

Wenn ich doch dort hin kommen sollte, würde ich allenfalls den Zug nehmen.
Aber was ist die Spezi, ohne mit dem VM dort hin zu fahren?
Ich finde den Umzug der Spezi absolut schade.:confused:

Natürlich steht den Langstreckenfahrern, Zeltern, Übernachtern und denen, die dort in der Nähe wohnen, nichts im Wege, die neue Spezi zu besuchen. :cool:
 
Ich war noch nie auf der Spezi, obwohl sie nur 15 Kilometer entfernt von meinem Heimatort stattfand. Ich bin leider erst während der Pandemie zum Trike gekommen und hatte mich schon auf die nächste Spezi gefreut.
Schade, dass sie für mich nun eher unerreichbar wird.
 
Hier gibt es einen Faden für die ==> Anfahrt aus dem Norden.
Im Elsass gibt es mehrere Zeltplätze mit kleinen Hütten und am Basler Flughafen gibt es bei F1 einfache, sehr günstige Zimmer für bis zu 3 Personen.
Wer ein wenig Schwarzwald verkraften kann, kann auch landschaftlich sehr schön über Kandern und die Scheideck fahren.
Läuft aber leider alles auf vier Tage hinaus.
Näheres auf Anfrage ...

Ja die Zeit ist reif für ein Treffen. Auch Samstag, den 8.10. wäre meinerseits möglich.
Wir könnten uns in Speyer treffen und gemeinsam zur Alten Ziegelei fahren.
@h.lutz
Da am Sonntag kein größeres Interesse zu bestehen scheint und nichts sicher ist,
würde ich eventuell morgen für einer Fahrt nach Waldenburg zusagen (Mischung zwischen einsamen Tälern und supergeilem Wellenritt auf der Bundesstraße) .
Wollen wir beide uns für Samstag, 9.10. um 12 Uhr am Technikmuseum Speyer verabreden?
Wir könnten die Tour von @RN-Radler gemütlich hinter dem Flugplatz durch bis zur Zigelei auf einen Kaffee fahren.
Dann wären wir wenigstens zwei, die zugesagt haben und vielleicht kommen ja doch noch ein paar hinzu.

Wäre natürlich schön, wenn die sich konkret outen würden (eventuell auch mit einen konkreten anderen Vorschlag).
 
Voraussichtlich fahre ich am Sonntag in der Früh auf der dir bekannten Route Etzlenswenden - Waldenburg (morgen muss ich zusagen oder auch nicht).
Vielleicht könnten wir uns am Samstag ca. 15-15:30 in Germersheim treffen und gemeinsam über Stettfeld/Elsenz heimwärts fahren?
 
Treffen am Samstag um 15.00 in Germersheim vor der Rheinbrücke?
Eine kleine Runde am Rhein entlang ( vllt bis zur Ziegelei?) und wieder zurück Richtung Stettfeld?

Von meiner Seite her - sehr gerne.
 
ich hätte auch Interesse und hab aus einigen gründen noch nix geschrieben, weil ich erstens noch nicht weiß ob ich am Samstag kann oder nicht und das weiß ich erst am Freitag Abend und zweitens nicht sicher ist ob ich mein Quest bis dahin fertig habe und gerade einiges wieder mal dran mache bevor es kälter wird :X3: :sneaky::ROFLMAO::ROFLMAO: also an Interesse wird es wohl nicht mangeln und werde da nicht die einzige Person sein ;)

Liebe Grüße Tamy
 
Was jetzt? Technik Museum Speyer oder Rheinbrücke Germersheim?
12 Uhr war mir am Samstag zu früh, da es der einzige Tag ist, wo ich zuhause etwas arbeiten kann, was unter der Woche nicht geht.
Gerne würde ich mit euch mitfahren, aber nicht nur die vier Kilometer von der Rheinbrücke GER bis zur Ziegelei. Da kann ich auch gleich alleine fahren.
Bei einer Tour vom Technikmuseum Speyer bis zur Ziegelei bin ich dabei.
Danach kann ja dann jeder in seine Richtung nach Hause fahren, wie er will.
 
Bei mir sind die Würfel jetzt gefallen: Am kommenden Sonntag habe ich keine Zeit.

Ich freue mich aber, dass jetzt Bewegung aufkommt.
Es scheint mir aber einiges etwas durcheinander geraten zu sein.
Das kann alles gerne so geändert werden, dass optimal viele Leute teilnehmen können. Aber diese müssten sich hier halt melden und ihre Wünsche und ihren Zeitrahmen nennen und sich einigen (macht nichts, wenn das für mich nicht passt.)

Bisher ist => hier und => hier ausgemacht und gilt für mich, solange @h.lutz es sich nicht anders überlegt:
Start am Samstag, 9.10. um 12 Uhr am Technikmuseum Speyer
gemeinsame, gemütliche Fahrt zur Ziegelei Germersheim mit Einkehr.
Routenvorschlag: =>

Spätestens 15:30 müsste ich mich dann von dort in halbwegs flotter Fahrt auf den Heimweg machen:
Wenn sich also Leute, die erst später können, bis spätestens 15:15 an der Ziegelei oder 15:30 an der Südwestseite der Rheinbrücke einfinden würden, könnten wir noch ein Stück gemeinsam über Hambrücken oder Kirrlach nach Stettfeld und eventuell weiter Richtung Elsenz sausen.

@susisorglos , wäre das 'was für dich?

Bin bestimmt nicht sauer, wenn sich jetzt noch eine Gruppe findet, die lieber am Sonntag fahren möchte.
Aber ohne dass sich hier einige festlegen, wird das halt nichts.
 
Also ich bin dann raus.
12 Uhr ist zu früh. Bisher waren die Treffen am Museum in Speyer immer gegen 13-13.30 Uhr angesetzt.
 
Bisher ist => hier und => hier ausgemacht und gilt für mich, solange @h.lutz es sich nicht anders überlegt:
Start am Samstag, 9.10. um 12 Uhr am Technikmuseum Speyer
gemeinsame, gemütliche Fahrt zur Ziegelei Germersheim mit Einkehr.
Wenn das Wetter mitspielt und keine anderen Termine dagegen stehen (weiß ich leider nur kurzfristig, da wir erst am Montag aus dem Urlaub zurückgekommen sind und noch ein paar Sachen ausstehen) würde ich evtl. spontan mit dem Trike aus der anderen Richtung zur Ziegelei kommen. Wann wärt ihr denn schätzungsweise ungefähr dort?
 
Dann treffen wir uns um !3 Uhr am Technikmuseum Speyer und fahren gemeinsam nach Germersheim zur Alten Ziegelei.
Scheinbar ist deine '1' defekt. ;) Ich gehe davon aus, dass du also 13 Uhr meinst.

Da wäre ich dabei und um 13 Uhr vorort. Wir fahren dann, wie oben schon angesprochen, hinter dem Flugplatz entlang auf den Rheinradweg bis Lingenfeld. Dann nach GER Rheinpromenade bis zur alten Ziegelei in Sondernheim. Dort dann gemütliches Beisammensein und danach kann jeder, wie er will nach Hause fahren.
Wann wärt ihr denn schätzungsweise ungefähr dort?
13 Uhr in Speyer, etwas babbeln
13.15 Uhr losfahren
ca. 26 km bis zur Ziegelei ca. 0,75-1h
gegen 14-14.30 Uhr Ankunft an der alten Ziegelei, wenn keine Panne dazwischen kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten